iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Die 10 beliebtesten Online-Radios – die 3 besten Online-Radio Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Aus mehr als 38 Millionen Hörstunden in 2011 (22% mehr als im Vorjahr) hat das Internetradio-Portal „Phonostar“ (AppStore-Link) eine Top-10 der populärsten Online Radiosender generiert. Beliebtester Sender beim Hamburger Internetradio-Portal ist im Jahr 2011 SWR3, das sich im Vergleich zu 2010 um zwei Plätze verbessern konnte und den Deutschlandfunk auf den zweiten Platz verweist. Vorjahressieger 1Live landet 2011 auf dem dritten Platz. Die aktuelle Top-10 sortiert sich folgendermaßen:

Laut „Phonostar“ werden zudem immer mehr Sendungen mitgeschnitten. 3,5 Millionen Stunden waren es 2011, die allein mit dem Phonostar-Player aufgenommen wurden. Damit hat sich dieser Wert in einem Jahr mehr als verdreifacht.

Neben der Phonostar-Applikation (AppStore-Link) bieten sich im AppStore die App von Radio.de (AppStore-Link) sowie unser Favorit TuneIn-Radio (AppStore-Link) an. Die ifun Top-4in Sachen Online-Radio sind Swissgroove, lclhst, M2 Analog und das Deutschlandradio. Letzteres ist übrigens auch mit einer eigenen App in Apples Software-Kaufhaus vertreten die nicht nur die stündlich aktuellen Deutschlandradio-Nachrichten liefert, sondern den Programm-Mitschnitt auch direkt über die Anwendung anbietet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2012 um 10:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Radio ffn ist definitiv einer der besten Mainstream-Radiosender!

      • Wenn ihr einfach mal chillige Musik sucht ohne Werbung und komische Moderatoren, sucht mal nach „Radio Paradise“ Manchmal kommt da auch Mist, aber meistens ist es so gute Musik! Und dann diese ruhige Stimme vom Moderator, der ca alle 10-15 Minuten kurz auftaucht und was zum nächsten Lied erzählt. Perfekt! Gibt auch ne App, die klasse gemacht ist.

      • Zur Musik: Meist hat man die Lieder, die gespielt werden noch nie gehört und wiederholt werden sie nicht so oft wie auf Antenne Bayern etc, wo ein Lied 5 mal am Tag konmt. Wirklich zu empfehlen!

    • Radio ffn ist wirklich einer der schrott sender überhaupt! Alle drei Stunden die gleichen lieder und modiratoren die alles andere als lustig sind! Gehört verboten so etwas! Die sollen sich mal ein beispiel an berlin oder frankfurt nehmen da gibt es ordentliche sender!

      • genau wie Antenne NS, RSH, Ndr2(außer Bundesligakonferenz, die ist unschlagbar!), Energy ect. :Wiederholung an Wiederholung grausam, aber als Verbraucher kann man ja ein Glück ab – bzw. umschalten!

  • Wow, hätte #Musik unter den top10 erwartet… Aber gut, die haben wahrscheinlich zu viele einzelne streams ;)

  • Auch wenn ich nicht aus Hessen komme: RadioBOB! Wirklich gute Rockmusik!!!

  • Losgelöst von deutschen Sendern gefällt mir „Kiss 98.5“
    Dort bleibt man wenigstens von Gruppen wie Silbermond, Söhne Mannheims oder Rosenstolz verschont, die auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ja schon zwangsweise gespielt werden müssen.

    Leider nur gegen Bezahlung bekommt man SiriusXM. Dort erhält man ein sehr breites Spektrum an Sendern, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist.
    SiriusXM Hits 1 ist mein Favorit, geht so in die Richtung wie Kiss 98.5, aber ohne nervige Werbung!

  • und nur für die Erwachsenen unter uns gibts natürlich die radioeins-App :-)

  • Ich empfehle die App. von Classic Radio mit 3 Sparten (u.a. Filmmusik)

  • Hallo ifun-News, bei eurem Beitrag sind die beiden AppStoreLinks von TuneIn und Phonostar vertauscht. Ansonsten dickes Lob für eure tolle Arbeit!!!

  • RadioBox – Simples Design + Aufnahme und man kann eigene URL’s eintragen.

  • Für mich als 80er Fan geht derzeit nichts über Radio Maximix von laut.fm! Maxisingles der 70er, 80er und 90er in Top Qualität. Von Laut gibt’s auch ’ne kostenlose App im Store! Aber auch in den iTunes Radios ist der Sender vertreten. Direktlink: http://stream.laut.fm/maximix

    Gruß Radiofan

  • TuneIn…einfach das Beste und kostenlos! Phonostar war mal gut, aber Werbung in der kostenfreien Version nervt..also weiterhin TunIn…die No.1

  • Ganz neu ist Radio HNA – gibt’s seit dem 2. Januar. Klasse Musikmix fern jeder Standard-Rotation. Die beste App ist Tunein Pro…

  • Ich liebe Pandora, nur leider nicht für jeden in Deutschland erreichbar.

  • SLAM!FM – bester Radiosender für mich (RnB/Dance/Techno/Hiphop)
    Die labern zwar zwischendurch Holländisch rein, aber egal :-D

  • Leute was is mit Fritz( Berlin) der beste überhaupt !!!

  • RadioApp?
    Wozu? Ich nutz schon seit dem ich mein iPhone habe nur noch Safari zum hören.

    Streamlink vom Lieblingsradio raussuchen und in die Favoriten knallen.

    Mach ich mit meinem Lieblingsradio HarderRadio.FM schon immer so und seh auch gar keinen Grund nen anderes App zu installieren.

  • Ich nutze aktuell RadioRec Germany. Ist kostenlos und bietet alle für mich relevanten Sender an. Aufnehmen kann man damit auch, wobei ich das nicht nutze.

  • Alles Dudelmusik. Der einzig wahre Sender ist:

    MOROW.COM

  • TuneIn bestes App. Geheimtipp Deluxe Musik 8 tolle Sendet!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven