CES 2012: iHealth Personenwaage “Digital Scale” (Video)
Jan
11
9 Kommentare

Noch bis Freitag ist ifun.de in Las Vegas und berichtet über die relevanten Neuvorstellungen auf der größten Messe für Unterhaltungselektronik CES.

Die drei Jahre alte Withings Personenwaage bekommt Konkurrenz. Die jetzt von iHealth vorgestellte, überarbeitete Version der “Digital Scale“, deren UVP übrigens bei 69€ liegt, setzt im Gegensatz zur Withings-Lösung jedoch nicht auf eine W-Lan Anbindung, sondern wird mit der iPhone-App über Bluetooth kommunizieren.

Ansonsten unterscheiden sich beide Geräte nur unwesentlich. Auch die “Digital Scale” trackt den Gewichtsverlauf, kann unterschiedliche Benutzer verwalten und gibt ihre Wiege-Ergebnisse auf Wunsch per eMail frei. Neben der normalen Waage, will iHealth im 2. Quartal 2012 auch eine Waage mit Körperfett-Messmodul anbieten.


(Direkt-Link)

, , , , ,
RSS 2.0-Feed der Kommentare zu diesem Eintrag.
Kommentare
  1. "

    Nette und kostengünstige Alternative. Danke

    b33M! | Gamecenter ID: IB33M!
  2. "

    Na mit dem Preis kann man doch leben!!!!

    A. Pizzi
  3. "

    Ich finde Bluetooth aber suboptimal. Wlan habe ich immer eingeschaltet, bluetooth nie. Da muss man erst wieder durch Menüs tippen…

    Marlon Graat | Gamecenter ID: Dr.Klenk
  4. "

    Das ist doch keine Konkurrenz:

    Die Withings Waage hat das Körperfett-Messmodul und ist, wie gesagt, längst auf dem Markt und nicht erst im II. Quartal ’12!

    Eine WiFi Anbindung ist viel komfortabler (Withings), die Waage per Bluetooth mit demiDevice anbinden ist auch jeden morgen lästig und Akku belastend (Digital Scale).

    Preislich gesehen sind daher 69€ für Digital Scale überteuert!

    Und ich glaube auch nicht, dass die Qualität den des Withings nahe kommt. Das Design ist ja auch nicht gerade gelungen.

    LG

    Adrian

Diesen Beitrag kommentieren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>