iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel
   

Wow! Bruch- und Formel-Rechner „Archimedes“ für iPhone und iPad im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Universal-App „Archimedes“ (3,99€ – AppStore-Link) ist schnell beschrieben. Der 4€ Taschenrechner bietet eine wissenschaftliche und eine „normale“ Ansicht, sieht gut aus und vereinfacht die Eingabe von längeren Rechenschritten durch die gewohnte Notation der Bruch und Hochzahlen ungemeint. Die Ergebnisse lassen sich bei Bedarf auch als Dezimalzahlen darstellen. Wir haben Archimedes für euch vor die Kamera gehalten. Unser Video ist nur drei Minuten lang, unten eingebettet und zeigt die Anwendung sowie die verfügbaren Einstellungen die Aktion.

Die überdurchschnittliche Preis wird nicht nur durch die Optik, sondern vor allem durch die einfache Eingabe-Option gerechtfertigt. Wer öfter mit Formeln zu tun hat und vielleicht auch noch ein iPad besitzt ist mit Archimedes gut bedient.


(Direkt-Link)
via iphoneclub.nl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2012 um 14:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nice, nur brauch ich se ned, und da ich kein iPad hab :(

  • ist das iphone im screen jetzt auch schon gestreckt? tse.. :-)

  • Die Kreideschrift auf der Tafel sieht richtig gut aus – da stellt sich mir aber die Frage, ob man nicht auch gleich auf die Tastatur hätte verzichten können?

  • Naja, so was in der Art gibt es auch schon als PoketCAS. Zuggeben ist diese App zwar teurer bietet jedoch auch die Möglichkeit der graphischen Darstellung und diverse CAS-Funktionen. Einziger Wermutstropfen ist das die Entwickler auch auf den Versionszug aufgesprungen sind.

  • Da gefällt mir der „Calculator+ Amazing Scientific Calculator“ bei gleicher gefeatureter (oh mein Gott…) Funktionalität vom Design her besser – ich mag den Glow-Effekt :-)
    Zur Zeit kostet das Ding auch nur 79 ct, den normalen Preis kenne ich nicht.

  • Ist das nicht die App von Dr. Leonard Leakey Hofstadter und Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper? Scheint als sind sie endlich fertig geworden!

  • Ein wirklich toller Taschenrechner…

    Leider gibt es bei Logarithmen (log x Gleichungen mit X kleiner als 2) Probleme :-(
    Die werden gar nicht bis falsch berechnet…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven