iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 508 Artikel
   

Blick in den Himmel: Star Walk 2 kennt „Planet 9“ astronomische Ereignisse

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Die Astronomie-App Star Walk 2 bleibt am Ball. Mit der heute veröffentlichten Version 2.1.0 pflegen die Entwickler unter anderem die Daten für den erst vor vier Wochen entdeckten „Planet Neun“ ein. Dank Unterstützung durch die kalifornischen Entdecker des neuen Planeten finden sich die bislang verfügbaren Informationen rund um den Neuzugang in unserem Sonnensystem nun auch in der Star-Walk-App.

star-walk-500

Aber das aktuelle Update bringt noch einiges mehr. Besitzer der aktuellen iPhone-Modelle haben nun die Möglichkeit, per 3D-Touch direkt zur Live-Ansicht des Himmels, Suchfunktion oder aktuellen astronomischen Infos zu springen. Ergänzend haben die Entwickler astronomische Kalenderdaten für 2016 hinzugefügt. Abhängig von eurer aktuellen Position könnt ihr euch anstehende Himmelsereignisse anzeigen oder euch daran erinnern lassen.

Star Walk zählt zu den besten Astronomie-Apps im App Store. Insbesondere in kalten Winternächten bietet die Anwendung hervorragende Unterstützung bei der Himmelsbeobachtung. Mit Sensorunterstützung könnt ihr euch stets detaillierte Informationen zu den im Sichtfeld des iPhone vorhandenen Himmelskörpern anzeigen lassen. Die App ist für iPhone und iPad optimiert, bietet Apple-Watch-Unterstützung und wird zum Preis von 2,99 Euro im App Store angeboten.

App Icon
Star Walk 2 - S
Vito Technology Inc
2,99 €
135.16MB
Donnerstag, 18. Feb 2016, 11:18 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich benutze „Star Guide“. Gibts da auch schon ein ähnliches Update?

  • Tellerand und so: Im Google PlayStore ist die Pro-Version von Star Walk2 die App der Woche für einen schmalen Kaufpreis von 0.10 €! Ich weiß aber nicht, wie lange der Preis noch gilt. Nur für den Fall, dass hier vielleicht doch der ein oder andere ein Android-Gerät hat ;-)

  • Planet 9, also Nibiru, wurde nicht vor vier Wochen entdeckt, sondern vor Ewigkeiten.
    Eigentlich wird er auch Planet X, also zehn, genannt.
    Pluto aus der Liste der Planeten zu streichen ist auch eine Frechheit!
    Unser Mond ist auch kein Mond, wird aber trotzdem so genannt.

  • Warum sollte ich mir Star Walk 2 kaufen wenn ich schon Star Walk habe?

  • @jim: der mond wird NICHT als planet betitelt!!
    Er war schon immer ein TRABAND du nase.

  • @ibo – Jim scheibt der Mond sei kein Mond. Und Trabant schreibt man mit T. Zudem sind die Begriffe Trabant und Mond äquivalent – nur daß unser Trabant Mond heißt, die anderen Monde in unserem Sternensystem haben andere Namen. Ich würde hier den Ton etwas verfeinern…

  • Lass dich nie und zu keiner Zeit zum Widerspruch verleiten, denn Wissende werden zu Unwissenden wenn sie mit Unwissenden streiten.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18508 Artikel in den vergangenen 3248 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven