iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel
   

Blick in den Himmel: Star Walk 2 kennt „Planet 9“ astronomische Ereignisse

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die Astronomie-App Star Walk 2 bleibt am Ball. Mit der heute veröffentlichten Version 2.1.0 pflegen die Entwickler unter anderem die Daten für den erst vor vier Wochen entdeckten „Planet Neun“ ein. Dank Unterstützung durch die kalifornischen Entdecker des neuen Planeten finden sich die bislang verfügbaren Informationen rund um den Neuzugang in unserem Sonnensystem nun auch in der Star-Walk-App.

star-walk-500

Aber das aktuelle Update bringt noch einiges mehr. Besitzer der aktuellen iPhone-Modelle haben nun die Möglichkeit, per 3D-Touch direkt zur Live-Ansicht des Himmels, Suchfunktion oder aktuellen astronomischen Infos zu springen. Ergänzend haben die Entwickler astronomische Kalenderdaten für 2016 hinzugefügt. Abhängig von eurer aktuellen Position könnt ihr euch anstehende Himmelsereignisse anzeigen oder euch daran erinnern lassen.

Star Walk zählt zu den besten Astronomie-Apps im App Store. Insbesondere in kalten Winternächten bietet die Anwendung hervorragende Unterstützung bei der Himmelsbeobachtung. Mit Sensorunterstützung könnt ihr euch stets detaillierte Informationen zu den im Sichtfeld des iPhone vorhandenen Himmelskörpern anzeigen lassen. Die App ist für iPhone und iPad optimiert, bietet Apple-Watch-Unterstützung und wird zum Preis von 2,99 Euro im App Store angeboten.

App Icon
Star Walk 2 - Stern
Vito Technology Inc
2,99 €
296.21MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2016 um 11:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich benutze „Star Guide“. Gibts da auch schon ein ähnliches Update?

  • Tellerand und so: Im Google PlayStore ist die Pro-Version von Star Walk2 die App der Woche für einen schmalen Kaufpreis von 0.10 €! Ich weiß aber nicht, wie lange der Preis noch gilt. Nur für den Fall, dass hier vielleicht doch der ein oder andere ein Android-Gerät hat ;-)

  • Planet 9, also Nibiru, wurde nicht vor vier Wochen entdeckt, sondern vor Ewigkeiten.
    Eigentlich wird er auch Planet X, also zehn, genannt.
    Pluto aus der Liste der Planeten zu streichen ist auch eine Frechheit!
    Unser Mond ist auch kein Mond, wird aber trotzdem so genannt.

    • Ich weiß ja nicht wo du her hast das unser Mond aus irgend nem Grund kein Mond ist außerdem gibt es schon gründe für die aberkennung Plutos als planet zum Beispiel dass er einfach so winzig ist dass es größere nicht als planet klassifizierte objekte weiter innen im sonnensystem gibt
      Von ‚Nibiru‘ weiß ich auch nichts aber ich google mal

  • Warum sollte ich mir Star Walk 2 kaufen wenn ich schon Star Walk habe?

  • @jim: der mond wird NICHT als planet betitelt!!
    Er war schon immer ein TRABAND du nase.

  • @ibo – Jim scheibt der Mond sei kein Mond. Und Trabant schreibt man mit T. Zudem sind die Begriffe Trabant und Mond äquivalent – nur daß unser Trabant Mond heißt, die anderen Monde in unserem Sternensystem haben andere Namen. Ich würde hier den Ton etwas verfeinern…

  • Lass dich nie und zu keiner Zeit zum Widerspruch verleiten, denn Wissende werden zu Unwissenden wenn sie mit Unwissenden streiten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven