iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

BeLocal Web-App, Cydia schneller & Call-a-Bike jetzt mit Ausleihfunktion

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22
  • belocal.jpgJürgen (Danke) empfiehlt einen Abstecher zur iPhone-optimierten Web-Applikation des Online-Reiseführers Belocal. Zu erreichen auf i.belocal.de fragt die Web-Applikation eure aktuellen GPS-Koordinaten ab und liefert anschließend einen schnellen Überblick auf Restaurants, Kinos und Veranstaltungstermine in eurer Umgebung. Die Web-Applikation ist seit gut zwei Wochen im Einsatz, ein nativer AppStore-Download ist bereits in Planung.
  • fastcydia.jpgDen Jailbreak-Nutzern unter euch sei eine Aktualisierung des Paket-Managers Cydia ans Herz gelegt. Drei „essential updates“ sorgen für eine erhebliche Beschleunigung des bislang eher trägen Startvorgangs. Danke Hansruedi.

    „For those of you using Cydia, it got a pretty big speed upgrade today. Make sure you take these essential updates. It should dramatically reduce the time “reloading” dialog is present.“

  • Der Sommer kann kommen. Mit dem heute veröffentlichten Update der von der Deutschen Bahn ausgegebenen Call-a-Bike-Applikation (AppStore-Link) ist nun auch das Ausleihen der Miet-Räder direkt über die Applikation möglich. Bislang ließen sich die freien Räder mit dem im August vorgestellten Download nur orten, zukünftig bietet die App auch einen Kontoüberblick und den direkten Zugriff auf den Entsperr-Code des gewählten Rades.

dbahn.jpg

Freitag, 05. Mrz 2010, 15:53 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hervorragend!
    Freue mich schon aufs Radfahren.

  • Das Update von Cydia ist wirklich empfehlenswert, danke. Endlich startet Cydia ohne diese lange Wartezeit. Wie haben die das den gelöst?

    • Verzeiht mir meine dumme Frage. Aber wie kann ich Cydia updaten? Die langen Wartezeiten schaffen mich jedesmal. :(

      • Einfach Cydia starten (das iPhone muss Online sein) und abwarten bis er alles geladen hat. Da dies ein Großupdate ist, dürfte er dich sogar danach sofort hinweisen das du aktualisieren musst. Ansonsten wie üblich unten auf „Änderungen“ und dann auf Aktualisierungen klicken.

  • Cydia ist deutlich schneller geworden, das stimmt!

    Noch was: Mir ist gerade aufgefallen, dass man mehrere Apps auf einmal löschen kann, indem man wie bei Fotos oder Mails durch antippen ein Häckchen machen kann?, wenn die Icons „wackeln“. War das schon immer so? Ist mir noch nie aufgefallen und habe auch nirgendwo darüber gelesen…

    • Ich bin verwirrt, von was sprichst du? Springboard oder Cydia?

      • Bin auch verwirrt. Entweder löschen über Verwalten/Pakete/Antippen/Verändern/Entdernen/Warteschlange und weitere zum löschen hinzufügen und dann alle löschen oder vor cydia App. (kp wie es heißt) die cydia apps auf dem springbiard wie übliche apps löschen („wackeln“). Wie gesagt vorher muss was installieret werden und gehört nicht zu den „Major Updates“ von cydia.

    • Klingt nach MultiIconMover. Hast du bestimmt mal installiert. Kannst die markierten Icons alle auf einmal auf ne andere Seite schieben, wenn dort genug Platz ist, indem du die Hometaste auf der neuen Seite drückst.
      Aber mehrere auf einmal löschen geht damit nicht, hast du ja aber bestimmt nicht ausprobiert.

  • Also bei mir lässt sich Cydia nach dem Update nicht mehr starten :(

    • iPhone neustarten, wenn das nicht klappt und Cydia immer noch nicht will nach dem Problem googeln. Hatte auch mal das Problem das Cydia nicht mehr starten wollte, bin am Ende über SSH raufgegangen und habe es gelöscht, installiert und zum Spaß noch geupdatet, danach wollte es wieder.

  • Bei mir findet Cydia keine Aktualisierung, mach ich was falsch? :D

  • Betreff belocal: Wohn zwar nicht in einer Grossstadt aber Kinos Sehenwürdigkeiten und Supermärkte haben wir hier genügend,findet aber gar nichts da wo ich wohne nur immer so in 5 bis 10km entfernt

  • Endlich wurde Cydia schneller! War es vorher auch schneller auf dem 3Gs als auf dem 3G?
    Naja konnte Cydia jetzt nur aufm Touch ausprobieren, da mein iPhone 3Gs noch nicht da ist.
    Hat jemand eigentlich ähnliche Probleme mit der Bestellung vom iPhone 3Gs, also diese
    langen Wartezeiten?

    • Da merkte man nicht wirklich viel von. (Alter Cydia-Start beim 3G S und 3G)

      Den grundsätzlich muss Cydia nichts berechnen wenn es startet, sondern fragt die Quellen nach eventuellen Aktualisierungen und Updates ab und aktualisiert die Startseite.

      • also ich sehe das auch so, der Geschwindkeitsvorteil ist wenn dann nur minimal, lahm wie immer, da die ganzen sources abgefragt werden. Also lieber ungenutzte sources löschen, das merkt man dann deutlich.

  • Nach cydia update bzw. Installation von pushdoctor (inkomplett?) crasht cydia beim Ladebildschirm. Konnte die defekte source noch nicht ausfindig machen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Lösungsvorschläge ?

  • Habe offenbar versehentlich mein App YouTube gelöscht. Weiß jemand, wie man das Original wieder laden kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven