iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel
   

Basics: Einzelne Songs aus der Musik-Applikation löschen

35 Kommentare 35

Mit iOS 5 hat Apple auch eine Hand voll Funktionen eingeführt, die euch das Verwalten verschiedener iPhone-Inhalte vereinfachen. Eine der Neuerungen erlaubt das Löschen einzelner Titel aus der Musik-Applikation.

Wenn ihr euch in der Musik-App befindet, könnte ihr mit einen Finger über einen ausgewählten Song wischen und bekommt die Option angeboten das Lied vom Gerät zu entfernen. Mit einem Tap auf „Löschen“ wird der Titel dann aus der Musikbibliothek eures Gerätes entfernt. Natürlich befindet sich der Track immer noch auf eurem Computer und kann durch eine Synchronisation mit iTunes erneut übertragen werden.

Falls ihr mal dringend zusätzlichen Speicherplatz benötigt, könnt ihr so – auch ohne Rechner-Zugang – zusätzliche Kapazität auf eurem Gerät schaffen. Davor bietet sich der Überblick auf den aktuell verbrauchten Speicherplatz an. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung findet ihr unter anderem Verbrauchsstatistik eurer Musikbibliothek. Dort könnt ihr, sollte Bedarf bestehen, vorübergehend auch alle Musikdateien von eurem Gerät löschen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2011 um 13:34 Uhr von Moritz Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven