iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Atomic Browser: Die funktionale Browser-Alternative in neuer Version

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Solltet ihr den AppStore in den letzten Tagen nach einer guten Browser-Alternative durchsucht haben – das Thema kam gestern, zur Vorstellung der Safari Scroll-Gesten wieder auf – ist davon auszugehen, dass es der „Atomic Browser“ (AppStore-LinkLite Version) nicht in die Suchergebnisse eurer AppStore-Anfrage geschafft hat.

Kurz nachdem die Entwickler des alternativen Surf-Tools ihre Applikation durch die Integration nicht dokumentierter Programmierschnittstellen aufwerteten, warf Apple die Safari-Konkurrenz in der vergangenen Woche aus dem AppStore und bat den aus Miami stammenden Programmierer, Richard Trautvetter, die monierten Code-Stellen aus der Anwendung zu entfernen.

Der Aufforderung ist Trautvetter mit der jetzt freigegebenen Version 5.5 des Browsers nachgekommen und versorgt uns mit einem willkommenen Anlass, den 6MB großen Download noch mal ins Rampenlicht zu zerren.

Wie alle Browser-Alternativen hat auch der „Atomic Browser“ mit der fehlenden iOS-Option zu kämpfen, ein anderes Surf-Tool als Safari zum systemweiten Standard-Browser zu machen, bietet, davon abgesehen, aber wahnsinnig viele Features.

Neben „echten“ Tabs (eine schöne Funktion die sich auch in der Lite-Version antesten lässt) und einem Vollbild-Modus, kommt der Browser mit einem integrierten Download-Manager, einer Dropbox-Anbindung, einer Gesten-Unterstützung die das hin- und herspringen zwischen unterschiedlichen Tabs ermöglicht und einer Funktion zum automatischen Ausfüllen von Formular-Daten. Um hier nur einige der Kern-Funktionen aufzuzählen.

Die optional einstellbaren „User Agents“ ermöglichen das Umgehen von Web-Sperren wie sie etwa von der BILD-Zeitung eingesetzt werden, alternative Such-Plugins gewähren den Schnellzugriff auf eine Suchmaschine eurer Wahl und mit der eingebauten Quelltextanzeige lässt sich auch auf dem iOS-Gerät der Code ausgewählter Webseiten betrachten.

Dieses Youtube-Video zeigt die Universal-Applikation sieben Minuten lang in Aktion – im Haus-Blog besprechen die Entwickler die wichtigen Neuerungen der aktuellen Version.

Kurz: Apple, wir brauchen die Option zum Setzen eines neuen Standard-Browsers.

Mittwoch, 16. Mrz 2011, 16:59 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Name ist im Moment schon ein wenig geschmacklos, oder? 

  • Ich nutze icab, aber letztendlich znterscheiden sich diese beiden kaum

  • Ich find ihn toll.
    Ich nutze den schon ewig und ich kann nur sagen, er ist ehh schon ggut und er wird noch ständig besser :)

  • Benutze iCabmobile und finde es gut gelungen,Mercury is auch ganz ok aber benutze eher iCab 

  • Standardbrowser setzen – ganz einfach: BrowserChanger aus Cydia installieren!

  • Die Alternativ-Browser dürfen ja leider nicht die neue Engine in Safari benutzen und sind deswegen wohl langsamer.

  • Ich bleib zwar bei iCab Mobile (schöner gestaltet, schneller mehr Funktionen, etc.), trotzdem danke!

  • iCab Mobile ist in meinen Augen immer noch der beste Browser für das iPad, unterstützt Steuerungs-Gesten, kann User-Agents schon seit längerer Zeit und vor allem genial ist die Möglichkeit des hor. Scrollen der Tabs, zwei Finger Kontext-Menü…usw. Atomic hat mir definitiv nicht so gut gefallen.

  • Jawohl…iCab Mobile. auch mein Favorit. Optisch auch schöner als Atomic Browser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven