iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

AppStore-Updates: Podcaster mit Push und Lite-Version, miCal mit Fehlerbehebungen

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Die Podcaster-Applikation (AppStore-Link) zur Verwaltung und zum mobilen Download neuer Episoden der von euch abonnierten Podcasts, haben wir in den vergangenen Wochen eigentlich schon ausreichend Platz in unseren Artikeln eingeräumt – an der kurzen Erwähnung des aktuelle Updates auf Version 3.7.1 kommen wir jedoch nicht vorbei. So funktionieren nun erstmals die bereits beim letzten Update versprochenen Push-Benachrichtigungen.

Insgesamt 10 der von euch abonnierten Podcast-Shows können in den App-Einstellen nun mit Push-Benachrichtigungen versehen werden – ist eine neue Folge verfügbar meldet sich Podcaster automatisch und erinnert euch daran, den Download (der nun auch bis zu 15 Minuten im Hintergrund weiter läuft) zu starten. Die ebenfalls neue, kostenlos erhältliche Podcaster Lite-Version (AppStore-Link) erlaubt euch die Anwendung risikofrei anzutesten.

Auch miCal (AppStore-Link) der hier vorgestellte iPhone-Kalenderersatz ist frisch aktualisiert erhältlich und schmückt sich seit knapp zwei Stunden mit der Versionsnummer 1.6.

Der Kalender mit der langen Feature-Liste hält sich seit Wochen in den AppStore-Charts und bessert mit dem jetzt freigegebenem Update vor allem eine Hand voll Fehler der Vorgängerversionen aus. Neu ist die flexible Konfiguration der Geburtstagsanzeige.

Für miCal können wir euch vier Promo-Codes mit in die Woche geben. Wer einen unserer Gutscheine gewinnen möchte, schreibt uns bis morgen früh 10 Uhr eine Mail mit dem Betreff „miCal“ an ifun.verlosung@googlemail.com – wir kontaktieren die zufällig gezogenen Gewinner dann im Laufe des Tages.

Mittwoch, 15. Dez 2010, 0:28 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Podcaster klingt super, werd mir gleich die ligth version laden.
    mical hätte ich auch gern, Mail ist schon verschickt

  • Ebenfalls Mail verschickt.
    Versteht sich miCal eigentlich auch mit der Synchronisation via MobileMe?

  • Wie geht das mit der Farbe bei den Terminen?!? Bin ich blöd?? Bei mir ist alles nur lila und umstellen hab ich nicht rausgefunden wie das gegen soll. Jemand nen Tipp?

    • @Daniel
      Den Terminen eine farbliche Zuweisung zu geben funzt nicht. Habe mich deshalb auch schon an das Support Team gewandt. Die derzeitigen farbl. Unterlegungen sind auf unterschiedliche Kalender zurück zuführen. (zB. Google usw.) Ich fände es auch toll meinen Terminen manuell eine farbl. Zuweisung geben zu können. zB. Rot für Arbeit und Grün für Freizeit oder Lila für soziale Tätigkeiten. Je mehr Anwender miCal diesen Wunsch posten, desto schneller wir dieses Feature sicherlich implementiert. Die derzeitige Bildschirmrotation kann auch nur ein Anfang sein.

  • Farbe vermutlich wie beim iPhone Kalender mit iCal über den Kalendertyp (z.B. Privat, Büro , Scihule, usw. )
    Würde miCal gerne testen

  • Ja das mit der Farbe Lila ist bei mir auch so. Da brauche ich auch Hilfe vom Profi, bitte.

  • Würde gern Teilnehmer zu einem Termin hizufügen ohne das demjenigen eine Mail geschickt wird. Sozusagen eine Verknüpfung zum Adressbuch.
    Z.B. ein beim Zahnarzttermin
    Ging früher beim Palm (hatte Agendus drauf) konnte dann in der Terminansicht auf den Kontakt/Teilnehmer klicken und bekam dann die Details zu sehen.
    Sowas geht z.Z. wohl noch nicht oder? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :-).

  • Was ist die Idee von diesem Podcaster? Ein Podcast abonniert man doch auf iTunes und wenn man das eifon anhängt übertragt es ihn. Unterwegs kann man es dann schauen/hören. Kapiers nicht. Wer hilft mir?

  • Podcaster zieht automatisch alle neuen Folgen deiner Casts. Und ganz wichtig: er hat über 3G keine 20 MB Begrenzung wie iTunes. Per iTunes musst du immer mit PC oder Mac synchronisieren, oder manuell downloaden.
    Ich höre täglich Podcasts und ohne diese App wäre iOS nur halb so schön.

  • Leider ist miCal auch nach dem Update nicht performanter geworden.
    ich nutze mittlerweile Pocket Informant und bin sehr zufrieden.

  • Dito, Pocket Informant ist für mich das Nonplusultra in Sachen Kalender- und Aufgabenverwaltung.

  • KAnn man bei mical auch einstellen, dass der Tag wie beim Standardkalender im Icon auf dem Springboard angezeigt wird? Gibts ja fürs Wetter auch – Stichwort Weathericon in Cydia.

    Die Badge Lösung in den Einstellungen gefällt mir nicht.

  • Bin sehr zufrieden mit Week Calendar. Wollte zuerst miCal wegen der Optik holen, habe mich dann aber wegen der durchweg positiven Bewertungen für Week Cal. entschieden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven