Apple Watch: Verkaufsstart wohl im März
Die Apple Watch wird voraussichtlich Ende März zunächst in den USA auf den Markt kommen. Mit diesem Termin zitiert die amerikanische Webseite 9to5Mac Quellen, die mit der Angelegenheit vertraute Quellen. Ausdrücklich ist dabei die Rede von einem Termin für die USA.
In Vorbereitung des Verkaufsstarts soll Apple bereits im Februar einzelne Mitarbeiter aus den Vertriebsteams der Apple Store zu Schulungen in die Firmenzentrale nach Cupertino holen. Im Anschluss daran sollen diese Mitarbeiter dann die restlichen Apple-Store-Teams in Sachen Apple Watch fit machen.
Momentan sieht alles danach aus, dass die Apple Watch zunächst ausschließlich in den USA in den Handel kommt und Deutschland gemeinsam mit weiteren Ländern erst zeitlich versetzt zum Zug kommt. Wir hatten ja bereits vor der offiziellen Präsentation der Uhr schon einmal angedeutet, dass dergleichen nicht sonderlich überraschend wäre:
Da werden Erinnerungen an das erste iPhone wach. Hier hat sich Apple ein halbes Jahr Zeit gelassen, bis das Gerät zunächst in den USA auf den Markt kam. In Deutschland musste man dann noch fünf weitere Monate auf den Verkaufsstart warten.
Bei der Apple Watch ist ein ähnliches Szenario zum Produktstart durchaus denkbar. Offiziell hält sich Apple in dieser Angelegenheit aber weiter bedeckt, der einzige, sehr vage Hinweis wäre eine Textdifferenz auf der Apple-Watch-Webseite. Während in den USA als Verkaufsstart „Frühjahr 2015“ angeben wird, lesen wir in Europ an gleicher Stelle die eher unverbindliche Ansage „Erhältlich 2015“.