iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 128 Artikel
   

Apple Watch: Verkaufsstart wohl im März

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Die Apple Watch wird voraussichtlich Ende März zunächst in den USA auf den Markt kommen. Mit diesem Termin zitiert die amerikanische Webseite 9to5Mac Quellen, die mit der Angelegenheit vertraute Quellen. Ausdrücklich ist dabei die Rede von einem Termin für die USA.

Desktop_2

In Vorbereitung des Verkaufsstarts soll Apple bereits im Februar einzelne Mitarbeiter aus den Vertriebsteams der Apple Store zu Schulungen in die Firmenzentrale nach Cupertino holen. Im Anschluss daran sollen diese Mitarbeiter dann die restlichen Apple-Store-Teams in Sachen Apple Watch fit machen.

Momentan sieht alles danach aus, dass die Apple Watch zunächst ausschließlich in den USA in den Handel kommt und Deutschland gemeinsam mit weiteren Ländern erst zeitlich versetzt zum Zug kommt. Wir hatten ja bereits vor der offiziellen Präsentation der Uhr schon einmal angedeutet, dass dergleichen nicht sonderlich überraschend wäre:

Da werden Erinnerungen an das erste iPhone wach. Hier hat sich Apple ein halbes Jahr Zeit gelassen, bis das Gerät zunächst in den USA auf den Markt kam. In Deutschland musste man dann noch fünf weitere Monate auf den Verkaufsstart warten.

Bei der Apple Watch ist ein ähnliches Szenario zum Produktstart durchaus denkbar. Offiziell hält sich Apple in dieser Angelegenheit aber weiter bedeckt, der einzige, sehr vage Hinweis wäre eine Textdifferenz auf der Apple-Watch-Webseite. Während in den USA als Verkaufsstart „Frühjahr 2015“ angeben wird, lesen wir in Europ an gleicher Stelle die eher unverbindliche Ansage „Erhältlich 2015“.

Mittwoch, 07. Jan 2015, 6:29 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gäbe es denn einen konkreten Grund für den versetzten Start?

  • mittlerweile ist so viel Zeit vergangen…habe jetzt eine Pebble und bin mehr als zufrieden. Denn es reicht als zweites Infodisplay. Hält 5 Tage ohne Laden und ist bis 5 ATM Wasserdicht. Alles das kann die AW nicht. Und als nächstes Kaufe ich die Fitbit Charge HR…die kostet wesentlich weniger als die AW und kann permanent den Puls messen und hält auch 5 Tage. Letztlich ist die AW ein Modeartikel, der sicherlich technisch, aber nicht praktisch sein Geld wert ist. Für mich als Sportler hat sich die AW erledigt. Aber vielleicht ja die AW Air? Oder AW2?

  • Na toll – heißt also kurzer US-Urlaub oder noch mal nen halbes Jahr warten weil dann eh das die Watch S / 2 / wasauchimmer kommt

  • Egal wann die erste ApfelUhr auf den europäischen Markt kommt: das ist neue Hard-und Software auf einmal. Da warte ich gerne auf die zweite Ausgabe der Uhr. Gerade was iOS angeht, hat Apple in letzter Zeit viel Vertrauen verspielt.

    • sehe ich genaus so. eigentlich immer: werde mir nie ein Produkt erster linie kaufen. das iPad 2 z.B war um einiges besser als noch das erst. iMac 5k würde ich auch nicht kaufen (hat anscheinend probleme beim Bildschirm)…

      • Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die dritte Generation immer noch besser als die zweite ist ;-)

        Spaß bei Seite, sehe ich auch so. Bei Neueinführungen kribbelt es mir auch immer in den Fingern, aber letztendlich hat man dann auch immer mit den Kinderkrankheiten zu kämpfen.

      • @Cartman: Aber Vorsicht, ab der 6. Version wird die vermutlich so groß, dass man die nicht mehr an einem Arm tragen kann.
        Es kann allerdings auch sein, dass die dann so dünn ist, das man die um den Arm biegen kann.

  • Gerade die 1.Gen der Uhr reizt mich so gar nicht. Erstmal abwarten und anschauen, ggf lieber auf 2.Gen warten ;-)

  • Ich habe beim iPhone bis zum 4er gewartet

  • In der Quelle ist von „initial countries“ die Rede (also Plural) !
    Da Deutschland immer dazugehörte denke ich auch, dass es diesmal auch in Deutschland Ende März losgehen wird. Niemals warten die ein halbes Jahr oder so bis zum Start in anderen Ländern – dafür ist Cook immer zu sehr darauf bedacht einen schnellstmöglichen Verkaufsstart zu bieten!

  • Ich hoffe im März kommt auch das iPad plus

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18128 Artikel in den vergangenen 3193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven