iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel
   

Apple Watch: Verkaufsstart Anfang April wahrscheinlich

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Am 9. März wird Apple unter dem Motto „Spring Forward“ wohl die letzten den Blick auf die Apple Watch verhüllenden Vorhänge lüften. Dazu zählen konkrete Angaben zum Preis und Verkaufsstart der Uhr. Sowohl die Terminwahl als auch Informationen aus dem Apple-Umfeld laden jedoch schon jetzt zu Spekulationen ein.

apple-watch-500

Zunächst zum 9. März: Wir können uns spontan nicht daran erinnern, dass Apple zuvor schon an einem Montag ein derartiges Event abgehalten hat. Der Dienstag und der Mittwoch haben sich in den letzten Jahren als favorisierte Wochentage herauskristallisiert und so darf über diese Wahl durchaus diskutiert werden. Für uns die naheliegendste Theorie wäre ein Zusammenhang mit der Paris Fashion Week. Apple hat in letzter Zeit deutlich gemacht, dass die vom 3 bis 11. März in Paris versammelte Modebranche zu den Hauptzielgruppen der Apple Watch gehört. Wir erinnern uns an die Vorabpräsentation in der Pariser Boutique Colette und Anzeigenschaltungen in diversen Modemagazinen. Ein weiterer exklusiver Auftritt der Uhr in Paris direkt am 9. März oder den darauffolgenden Tagen würde uns nicht überraschen.

Verkaufstart Anfang April wahrscheinlich

Bezüglich des geplanten Verkaufsstarts gibt es ernstzunehmende Gerüchte aus den USA, denen zufolge erste Lieferungen an die US-Verkaufsstellen für die ersten April-Tage geplant sind und die Uhr zwischen dem 6. und 10. April in den Handel kommen könnte. Für diesen Termin spricht natürlich massiv auch die Tatsache, dass Apple-Chef Tim Cook inzwischen auch offiziell von einem April-Start der Apple Watch gesprochen hat.

Dennoch wollen wir zumindest erwähnen, dass uns Informationen dahingehend vorliegen, dass für Teile des Apple Support eine Urlaubssperre für März verhängt wurde. Wenn wir letzteres als mögliches Indiz für einen Verkaufsstart bereits in diesem Monat werten, dann wäre das in doppelten Sinne eine gute Nachricht. Die Apple Watch wäre nicht nur früher als geplant erhältlich, sondern auch gleich in Europa – den die Urlaubssperre betrifft wohl auch das europäische Supportnetz von Apple. Bis dato steht nämlich immer noch in den Sternen, ob Apple die Uhr tatsächlich gleich global in den Verkauf bringt, oder zunächst nur die USA bedient.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2015 um 12:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • nach meiner Theorie start die Uhr erstmal in den USA. Auf Apple.com steht early 2015 und auf der deutschen Seite steht erhältlich 2015…

    • Ich denke das Apple da einfach nicht so korrekt übersetzt hat.

      • ich denke das ist sehr wohl Absicht. Eine kurze Zeit lang änderte sich die deutsche Seite auch auf „erhältlich Anfang 2015“, deswegen denke ich dass es ähnlich wie bei den ersten Generationen von iPad und iPhone geht… In Amerika erst mal exklusiv und danach der Rest der Welt.

      • glaube auch das es eher eine besser klingende Übersetzung angeht. Was den Montag betrifft: am 7ten ist Zeitumstellung -> spring Forward

      • Am 29. ist Zeitumstellung!!!

      • @Parschi Bitte… Nochmal recherchieren wann in den USA Zeitumstellung ist!!!!!!!!!!!1elf

    • Nein! Ich habe gestern den Apple Store in Berlin besucht (um mein iPhone zu tauschen) und mehrere Mitarbeiter haben mir gesagt, dass Tim Cook bei seinem Besuch in dem Store vor 2 Tagen einen April-Start in Deutschland angekündigt hat

      • Bernhard Prawer

        Das verstehe ich echt als Hinweis darauf, das wir in Deutschland Glück haben könnten, und der Marktstart der Apple Watch beginnt auch Anfang April in Deutschland. Ich würde mich sehr darüber freuen.

      • Bernhard Prawer

        Chriss, das war eine sehr gute Nachricht die Tim Cook im Berliner Apple Store verkündet hat, und jetzt ist es offiziell. Die Apple Watch kommt im April nach Deutschland. Tim Cook hat es heute mitgeteilt. Jetzt wird er es auf dem Event am 9. März offiziell bestätigen. Ganz große Klasse!

  • Die ernstzunehmenden Gerüchte kann ich bestätigen. Arbeite als Handgelenksmodel auf der Fashion-Week und habe für den 09.03. mit Hinweis auf ein wichtiges Event auch eine Urlaubssperre bekommen!

  • ich stelle mir grade die moto360 auf der fashion week vor……hmm.
    …da hat apple aber echt was geplant mit „erschliessung neuer märkte“.
    riesending, dieses watch-projekt!

  • Am 8. März wird in den USA auf Sommerzeit umgestellt, insofern macht das Motto des Events und der 9. März schon Sinn.

  • Diese Uhr ist nutzlos in meinen Augen. Ich kaufe mir für das Geld lieber ne Uhr die Solar hat. Ne tissot oder ne G-Shock. Mit Kompass. Wenns dann doch mal wieder länger in den Wäldern dauert. iPhone kann dann alle sein. Mit so einer outdooruhr für den gleichen Preis komme ich persönlich weiter.

  • Bernhard Prawer

    Ich denke mal das Chris in seinem Artikel schon die richtige Vermutung hat, das die Urlaubssperre auch das europäische Supportnetz betrifft. So gesehen könnte Tim Cook den Release der Apple Watch für April nicht nur für die USA, sondern auch für Europa verkünden. Das Ganze kann sich aber noch drehen, und die Apple Watch wird im April nur in den USA verkauft, und kommt vier Wochen später nach Deutschland.

  • Apropos „Fashion“: Ist das Kleid Blau/Schwarz oder Weiß/Gold…?

  • Habt Ihr auf den iWatchseiten auch den Übersetzungsfail „Komplikationen“ bemerkt? Oder hab ich mich da verlesen ??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven