iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Apple Store-Sichtungen bestätigen Reuters-Meldung: Weißes iPhone im Frühjahr 2011

Artikel auf Google Plus teilen.
57 Kommentare 57

So wie es aussieht, werden wir den Spekulationen um den möglichen Verkaufsstart des weißes iPhone 4-Modells zukünftig keinen Platz mehr in unseren News einräumen müssen. Apple, so scheint es, hat nach wie vor das Frühjahr 2011 für den Marktstart des weißen Gerätemodells ins Auge gefasst und informiert darüber nun auch auf den Demo-Tischen der amerikanischen Apple Store-Filialen:

The white iPhone 4 will be available spring 2011.

Die vage Terminzusage, „das Frühjahr 2011“, wurde zuletzt von der Nachrichtenagentur Reuters kommuniziert. Apple hatte den Verkaufsstart des weißen iPhones Wochen zuvor noch für das diesjährige Weihnachtsgeschäft vorgesehen – schon im Juni jedoch mit teils widersprüchlichen Meldungen für Verwirrung gesorgt. Wer sich für das Thema interessiert sollte folgenden Artikeln einen Besuch abstatten:

Danke Sotto.

Sonntag, 05. Dez 2010, 13:55 Uhr — Nicolas
57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also doch kein zeitiges iPhone 5. Schade.

  • Ich halte das für sehr unwahrscheinlich dass Apple ein paar Wochen vor dem iphone5 eine neue Produktion startet. Wenn dann kommt das 5er in zwei Farben.

    • Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Damit macht Apple nochmal ordentlich Kasse. Es soll ja immer noch einen Haufen Menschen geben, denen noch nicht aufgefallen ist, das jeden Sommer ein neues iPhone kommt.

      Außerdem wirds das iPhone 4 parrallel zum iPhone 5 geben, wie das bisher auch gehandhabt wurde.

      • Ich glaube auch, dass Apple zuerst das iPhone 4 eine zeitlang in weiß und das iPhone 5 nur in schwarz verkaufen wird, um den Snob- Effekt aufrecht zu erhalten und so mehr Geld in die Kasse zu spülen. Marketing technisch würde ich das auch so machen.

      • wenn du schon so schlau bist und in die zukunft gucken kannst, dann sei doch so nett und beantworte mir folgende frage:

        welche technischen neuerungen ausser ein tolleres antennendesign (höhö) sollen denn
        im iphone5 enthalten sein?

        sollte der traum von einer mikrowellenfunktion endlicj wahreit werden?

      • Es gibt tausende Neuerungen, die man in Verbindung mit einem Mobiltelefon herausbringen kann. Z. B. habe ich vor einiger Zeit etwas darüber gelesen, dass in Zukunft die Handys mit einer Beamerlampe ausgestattet werden sollen, so dass man sich Videos, Fotos etc. auf die Wand Projizieren kann. Oder man könnte die 3 D Technik in Handys einbauen. Es gibt noch viel mehr Ideen, aber glaub mir, Apple wird sich schon etwas einfallen lassen, um uns auf ihr neuestes Produkt zu fixieren. Und uns dazu verleiten, es haben zu wollen, auch wenn wir es vielleicht nicht unbedingt brauchen.

      • Eine Neuerung ist das nicht, aber gegen 64 oder gar 128GB hätten so einige nichts.
        Evtl. einen Xenon-Blitz für Photos und LED für Videos/Taschenlampen-Apps

      • Quatscht doch nicht.
        Beamer? Wer braucht das (und jetzt kommt mir nicht mit „Wenn du es nicht brauchst Blabla“). Ich brauch RAM, mehr Speicherplatz. Schnelleres Interent via LTE kommt eh erst später. Und diese Punkte würde jeder begrüßen. 3D? Schwachsinn. Nicht ausgereift genug.
        Längere Laufzeit ist auch immer gern gesehen.

        Was sich hier die Leute zusammenreimen. Wahnsinn.

      • was mir allerdings selbst mal aufgefallen ist, ist das fehlende Radio bisher.

        vlt also doch warten?

  • Fehlerteufel gefunden:

    Soll bestimmt

    heißen

  • Interessant, warscheinloch haben die sich jetzt ein Paar hunderttausend Stück im vorraus gebaut damit sie die langsame Produktion kompensieren können.

  • hm, da musste man ja bloß ein gutes halbes Jahr drauf warten. schade, dass sie nicht gleich mit offenen Karten gespielt haben, das hätte so manchen Kunden vor Enttäuschung bewahrt. :)

  • Vielleicht erster. Die sollen das in weiß lieber sein lassen und bringt dafür das neue iPhone 5 in weiß raus. Das ist vielleicht angesagter als so spät noch das selber Model rauszubringen. Das iPhone 4 in weiß sieht schickt aus aber irgendwie nicht so männlich wirkt.

  • Ja geil, habs mir (nach nem halben Jahr warterei!!!) letzten Montag in schwarz geholt.. Das kotzt mich grade so RICHTIG an!

  • Na toll, ich hab mein schwarzes (nach nem halben Jahr warterei!!!) letzten Montag geholt.. Das kotzt mich grade SO RICHTIG an, ehrlich!

  • Okay ich bin Laie, aber ehrlich mal, ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es soooooooo schwierig sein soll ein weisses iPhone herzustellen. Ich denke eher Apple ist auch mit den jetzigen Verkaufszahlen zufrieden und hat gar keinen Bock da noch nen Riesenaufwand zu betreiben

    • Doch, es ist sooooo schwierig. Und zwar erstmal nicht direkt für Apple, sondern für den Zulieferer, der nicht fähig war die Farbe mit den Eigenschaften wie er es Apple zugesichert liefern zu können.

      Die „Farbe“ weiß ist eine „unbunte Farbe“ und wird synthetisch hergestellt, wobei das Problem ist: Der Spaß trocknet viel zu langsam und da Apple keine iPhones mit Bläschen und Unebenheiten auf dem Glas verkaufen will/kann/soll/darf kann halt nichts produziert werden. Bzw. zu langsam.

  • Fast alle, die ein weises wollten sind nun entweder auf ein schwarzes umgetiegen, nutzen weiter ihr altes modell oder haben den hersteller gewechselt… Ich denke, das wird ein verlustgeschäft werden. Ich warte aufs 5er…

  • Allmählich zweifel ich, dass es noch ein „richtiges“ iPhone 4 in weiss geben wird. Ich glaube nicht, das die Farbe zu durchsichtig ist, damit es ‚angeblich‘ durchscheint. Die schlechte Kritik des iPhone 4 war nicht gut für Apple, so haben sie garnicht erst ein weißes rausgebracht. Die Teile haben sie jedoch und werden diese dann im iPhone 5 verbauen. Das von iPhone 4 zu iPhone 5 wird dann genau so wie vom 3G zum 3GS. Die Form bleibt, aber es kommt eine interne Antenne, vielleicht eine 8MP Kamera, so meine Vermutung!

    • Kleistermeister

      Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das Design des fünften iPhones im Großen und Ganzen – höchstens mit minimalen Abweichungen – dem des iPhone 4 entspricht. Apple hat große Anstrenungen in das wirklich gelungene Aussehen des neuen iPhones gesteckt. Man wird die neue Designlinie wohl kaum nach einem Jahr wieder über Bord werfen und etwas komplett neues entwickeln.

    • glaub ich kaum das ne bessere Kamera kommt… finde sie echt vollkommend aussreichend.. wüsste kaum was man noch verbessern könnte… vll nen bissel schneller und mehr speicher und vll den akku noch etwas pushen aber das wars auch shcon

  • Wenn’s dann endlich kommt …

  • Was für en scheiß da wartet man doch lieber bis zum Sommer und kauft en Iphone 5

  • Das weiße Iphone 4 ist was für Frauen!

    Ich würde jeden Mann auslachen der sich lieber für diese Farbe entscheidet.

  • Das Weise Iphone4 braucht keiner mehr. Apple sollte sich auf Iphone5 konzentrieren und dafür sorgen das es pünktlich kommt

  • @Jule_NRW: lach doch – wer weiß, wie lächerlich Dein individueller Geschmack auf Außenstehende wirkt?!
    Immer auch die andere Perspektive in Betracht ziehen bevor man vom Leder zieht …
    Ich habe das 3G in weiß und würde, wenn überhaupt nochmal ein iPhone, nur ein weißes nehmen – das schwarze bekommst Du doch überall hinterher geschmissen *gähn* mich mitgezählt gibt’s in meinem Freundes- und Bekanntenkreis 20 iPhones (3G, 3G S & 4), davon sind drei in Frauenhand und die haben alle ein schwarzes. Neben mir gibt es bei diesen 20 iPhones nur noch zwei weitere weiße, logischer Weise beides Kerle … Das schwarze ist sterbenslangweilig, finde ich … Aber natürlich überlasse ich jedem seine eigene Meinung und den eigenen Geschmack, und auch über Dich lache ich nicht @Jule_NRW …!

    • ich hatte ein weisses 3GS und habe das 4er sofort in schwarz geholt. Weiss ist nach kürzester Zeit unansehnlich verkratzt. Hüllen sind was für Weicheier und man holt sich ja eh jedes Jahr ein Neues – quasi ein Wegwerfartikel

      • haha mann kann es sich auch schönreden…. Ich hatte zuerst auch wie du das schwarze… innert kürzester Zeit (4-5 Tage) Kratzer hinten die SEHR sichtbar waren.

        Seit ich vor 3 Wochen auf weiss umgesattelt habe, kein einziger Kratzer…

    • auch @Jule

      Weiß wie Schnee, und die Unschuld, „Frauen-Farbe“ halt.. ähem. ;)
      War beim 3G(S) aber ähnlich „problematisch“, finde ich.
      S.h. für Herren hartes schwarz, für Damen zartes weiß.

      PS: Helle Farben lassen Objekte IMMER größer aussehen als dunkle, super Bsp. ist da das alte Siemens-Handy S45 bzw. ME45:
      Baugleich, nur einmal Lady-like in Silber und einmal Outdoor-männlich in schwarz-grau (mitsamt Gummidichtungen, gibt’s sowas heute eigentlich noch?
      Interessiere mich kaum noch für ander Handys, seit ich’n iPhone hab….)

  • Ich finde beide gut. Und bin mit dem schwarzen zufrieden. Ich würde nie wegen der Farbe warten wollen.

  • Also ich habe ein weißes 3Gs und freue mich auf ein neues weisses Modell! Schwarz hat wirklich jeder und im Endeffekt tangiert mich das auch peripher ob eine Farbe männlich, weiblich oder sonst was wirkt! Jedem das seine! in meinem Umfeld kenne ich nur Männer mit dem weissen Modell! Frohen 2. Advent !!! 

  • Also ich habe meines jetzt in weiss umbauen lassen :) haha für die die immer noch drauf warten :)

    Infos zum Umbau:

    iklinik.ch

  • Ist doch egal, welche Farbe. Das Ding ist wegen der Funktion interessant. Farbdiskussion ist Schulhofniveau.
    Soll doch jeder für sich entscheiden, welche Farbe Sie/Er besser findet. Aber fangt doch noch an, über (un-)mögliche Bumperfarben zu diskutieren …
    Frohe Ostern dann mal.

    • Danke Bernd, wenn man die Diskussionen der Marktexperten und Schulhofgänger so zusammenfässt ist das sachliche Niveau einfach nur unterirdisch. Wer sich um die Optik als Hauptargument kümmert und Hapik sowie Innovationen in Vergessenheit geraten lässt, muss ich wohl an der menschlichen Reife vieler hier zweifeln. Aber das scheint ja normal zu sein in der heutigen Zeit!

    • Nee es ist halt nicht jedrm egal, also!
      N neuer 5er BMW in Kackbraun oder Güllegrün will auch niemand, also lass die Kunden wählen, ob sie ihr Auto in blau oder rot kaufen und ein iPhone in weiss oder schwarz!

  • @meetster

    Und wie ist es? Erzähl mal mehr davon ;)

    Ich find weiß echt edel beim iPhone. Durftest du das alte Glas behalten?

    Erzähl meeeehr ;)

    • War zuerst mit nem Kollegen dort, sehr freundliche Mitarbeiter bei der iKlinik. Anschliessend 1h fuer beide iPhones auf weiss umzubauen. Durfte das Glas behalten, kostete mich insgesamt 239.- CHF. Mein Kollege zahlte 119,90.- CHF und Glas blieb dort.

      Beim zweiten Besuch kriegte ich 50.- CHF Rabatt als ich ne gute Kollegin noch mitbrachte. Bei ihr war danach aber ein Problem mit der Kamera, der gute Mitarbeiter vergass innen die Plastikfolie zum Schutz abzuziehen – danach waren die Fotos wieder klar ;)

    • Verarbeitung 1A wie mans von Apple gewohnt ist. Der Lieferant wurde ja leider verhaftet in den USA wegen Verkauf von Hellerware :)

      Auf jedenfall empfehlenswert und holt es euch noch bevors keine mehr hat!

      Apple wird sicher nd im Fruejahr 2011 noch n weisses raushauen XD treumt weiter :)

      • Danke dir für die Infos bin mittwoch wieder in der Schweiz :) Winter Saison wuup wuup :)

  • Einigen hier ist wohl nicht klar, weshalb die antenne beim iphone 4 extern ist..es liegt an der glasrückseite- eine intere antenne hätte keinen empfang. Schaut euch das erste iphone an. Da, wo die antenne war, war plastik verbaut!

  • Sorry, aber wozu ein weißes iPhone? Würden sich hier Frauen darüber beschweren, ok.
    Verstehe dieses Gelaber hier echt nicht.
    Hoffe für uns „Männer“ kommt bald das pinke~~

  • @ shadow: ich habe ahnung davon ja! Wenn du hinter einem fenster bist kannst du das nicht mit der antenne hinter einem glasrücken vergleichen. Die strahlen gehen ja nicht unbedingt durchs fenster, sondern durch die umgebung.
    Ich studiere physik, ich weiss da bescheid:)

    • Junge ich sehr schwarz für dein Studium! Oder sollte ich bei dem Thema besser weiß sagen?

      Erst übers Material informieren bevor man Behauptungen aufstellt! Oder studierst Du nebenbei Theologie?

      Cheers,

      wing

  • Wenn man das hier so ließt, dann sind hier ja nur fast frauen unterwegs. geil gibt es dazu ein film?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven