iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 377 Artikel

Vorerst nur in den USA

Apple stellt Bezahlsystem „Apple Pay“ vor

63 Kommentare 63

Das mobile Bezahlsystem Apple Pay soll den Geldbeutel überflüssig machen. Auf NFC-Basis und mittels eines speziellen, im iPhone 6 verbauten Chips sollen Apple-Kunden sicher bargeldlos bezahlen können.

payme

Die Kreditkarteninformationen werden dabei streng verschlüsselt auf dem iPhone gespeichert. Apple betont auch ausdrücklich, dass sämtliche Bezahlvorgänge anonym ablaufen und Apple zu keiner Zeit Zugriff auf die damit verbundenen Daten hat.

paystats

Apple Pay wird zunächst in den USA in Kooperation mit ausgewählten Partnern starten, darunter American Experss, MasterCard und Visa auf Seiten der Kreditkartenfirmen sowie etliche namhafte Banken und Handelsketten. Apple Pay startet im Oktober in den USA. Die Ausweitung ist geplant, Deutschland aber hat noch keinen Termin.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2014 um 19:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31377 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven