iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 471 Artikel
   

iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Zwei neue iPhones

Artikel auf Google Plus teilen.
179 Kommentare 179

Begleitet von starten Video-Problemen, hat Apple heute zwei neue iPhone-Modelle vorgestellt und erfüllt nicht nur die Erwartungen der Community, sondern begibt sich mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus in die Gesellschaft der großen Android-Konkurrenten. Die iPhone-Vorstellung führte das Event an – auf die übliche Rede zum Stand der Dinge verzichtete Tim Cook.

si

Der Power-Button wurde nach rechts verlagert, die Geräte sind deutlich dünner als ihre Vorgänger und entsprechen weitgehend den in den letzten Wochen aufgetauchten Bauteilen.

Im Querformat zeigen die großen Displays ihre Applikationen jetzt ähnliche dem iPad mit zwei Panelen an, „alte Apps“ die noch nicht an die großen Displays angepasst sind, skalieren einfach hoch und füllen den Bildschirm.

plus

Im Inneren der neuen Modelle arbeitet Apples neuer A8-Chip (inklusive neuem M8 Co-Prozessor) mit einer um bis zu 25% besseren Leistung. Die Akku-Kapazität hat sich ebenfalls deutlich verbessert. Das Wi-Fi-Modul funkt jetzt im AC-Modus. Die iSight Camera kommt mit 8MP, einem True Tone-Blitz und verbessertem Fokus, die neue Bild-Stabilisierung läuft jedoch nur auf dem iPhone 6 Plus.

akku

Das iPhone 6 orientiert sich preislich am iPhone 5s setzt mit 64GB und 128GB aber auf neue Speichergrößen. Das iPhone 6 Plus kostet je $100 mehr. Verkaufsstart ist der 19. September, die Vorbestellungen starten am 12. September, iOS 8 launcht am 17. September.
geld

Dieser Artikel wird aktualisiert
Dienstag, 09. Sep 2014, 20:30 Uhr — chris
179 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese Frauenstimme im Stream ist extrem nervig

    • Hässliche Phones, viel zu groß, NFC, …
      Was müssen Fanboys noch alles aushalten?
      Mein Beileid…

      • Geh ma abkacken du vollhonk!

      • Geh Du zurück in den Kindergarten. Was soll denn der Ton?

      • Und weil das war so wichtig uns allen mitzuteilen, dass du auf das erste Kommentar Antworten musstest? :-))) du bist ja ne arme Socke. Hattest wohl Angst, dass dein Kommentar unten überlesen wird… :-))

      • iPhone: größeres Display, neuer Prozessor und NFC
        also das ist echt nichts besonderes, das haben andere Hersteller schon längst,
        da lohnt sich der Wechsel (vom 5S) wohl kaum, zumal Apple Pay in Deutschland ja noch gar nicht mit eingeführt wird…..
        AppleWatch: braucht kein Mensch, da ohne iPhone nutzlos und wer schon ein iPhone hat braucht die Watch nicht (Fitnesstracker gibt es genügend für weitaus weniger Geld)

      • Ja der Ton macht die Musik, keine Frage. Allerdings drückt das, zugegeben etwas schlicht formuliert, nur aus, was viele denken. Ich habe mich schon immer gefragt, ob es bei der Vorstellung von neuen Produkten bei der Konkurrenz ebenso einen Shitstorm gibt wie bei Apple Produkten?

  • Die Kamera steht tatsächlich ab…ich fasse es nicht!

  • Der Stream ist der Witz des Jahres… und dann noch die China Frau die dauernd redet…

  • Hat noch jemand die asiatische Lady im Ohr? Was’n da los?

  • Abbrüche und ne chinesische Dame …. Schrecklich! Habt ihr Bilder? Nur Tom kommt bei mir, und nach der zeit wiederholt es sich

  • Man ist das zu fassen? Was ist da mit dem Stream los. Bei mir stürzt apple TV andauernd ab. Ich habe mich so auf den Abend gefreut. :-(

  • sorry, dumme frage… wo ist der Live Ticker? Den pseiudo Stream kann man ja wohl vergessen.

    Grüße @ll

  • Überlege abzubrechen und später die Aufzeichnung anzuschauen.
    So macht es keinen Spass :-(

  • irgendwie komisch. Ist das nicht live? Bei mir springt die Übertragung zwischen 5 Minuten und 43 minuten.

  • LOL, live ist anders…haben die keine Server-Kapazitäten?

  • Mann, ist das peinlich für Apple, nicht mal einen anständigen Live Stream hinzubekommen und noch dazu mit der bekloppten chinesischen Simultanübersetzerin…

  • Hallo die Kamera ist runter gefallen ..

  • echt peinlich! Hab mich sooo auf den live stream gefreut… :-/

  • Habe 5s und das wird auch die nächsten 12 Monate so bleiben. Die Lösung mit der Linse gefällt mir optisch überhaupt nicht

  • Endlich läuft der auf dem iPad stabil….und die Stimme ist weg….

  • Wird ja immer besser…

    „Access Denied

    You don’t have permission to access „http://www.apple.com/live/2014-sept-event/400fc874-a14a-40be-98f3-901ea666d6e2/“ on this server.
    Reference #18.f0aa9d50.1410284013.232f7656″

    :-(

  • ich glaub mein apple tv ist kaputt…nur noch schwarzer bildschirm

  • Also der Stream ist diesmal richtig scheiße! Geht gar nichts.

  • Mein Apple TV startet gerade nur noch durch ….

  • Biervoegelhasso

    Danke Apple ihr macht mir den Wechsel zu Samsung wirklich einfach.

  • Jetzt sind iOS-Devices gesperrt worden…..

  • Potthäßlich das neue Design… Geht ja gar nicht! Und wieso nur 8MP Kamera?

    • Weil 8MP für 100% der Dinge ausreicht, die man „aus der Hand“ fotografiert. Alles mehr an Pixel würde die Qualität verschlechtern.

      • Ja genau… Und weil alles über 8MP das Bild verschlechtert sind die Fotos von Nokia oder Samsung auch so gut und detailreich… Red’s Dir nur ein…

      • Mehr als 8MP wäre bei der Linsengröße ein totaler Müll.

        Oh weh diese doofe Linse.. Muss ich mir erstmal live anschauen. Vorher kann ich mir keine Meinung erlauben.

        Aber wäre ein totaler Unsinn, das „übliche Rechteck mit abgerundeten Ecken“ kann es nicht andauernd geben. Ist/war halt Zeitlos!

      • @Hans: Information ist alles. Befasse dich bitte erst mit dem Thema bevor du mir hier vorwirfst, ich rede es mir ein. Geh auf eine Site die sich -herstellerunabhängig -mit dem Thema befasst und du wirst es schnell verstehen. Aber bitte schreib hier keinen Mist über mich. Danke

    • Dein zweiter Name ist Ahnungslos, gell?

  • SO ÄTZEND DIESER SCHEI$ LIVE STREAM

  • Jetzt versteh ich auch den sinn der keynote! Wish we could say more…! die Japanerin hat das sagen, ständige abbrüche… Echt lustig! bin enttäuscht

  • Plötzlich wechselt der Player wieder irgendwo an den Anfang zurück… :-(

  • Also sorry Leute… So wie das Ding aussieht wird das ends der Ladenhüter…

  • Wie unsinnig ist es denn bitte das Gerät mit 16GB zu bieten. Damit ist das Gerät quasi verkrüppelt. So als würde man einen Ferrari mit Fahrradreifen anbieten… Die teureren Varianten erhalten ganz „großzügig“ den doppelten Speicher, nur die „günstige“ Variante geht leider leer aus… Da fühlt man sich als Nutzer doch im wahrsten Sinne des Wortes verapplet.

    • Und die Preise werden nur für 2 Jahres Verträge angegeben. Sind die „echten“ Preise so überzogen, dass selbst Apple sich nicht mehr traut diese zu nennen?

      • *Orientiert sich preislich am iPhone 5*

        Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)

      • Das sich die Preise am iPhone 5 orientieren habe ich schon mitbekommen, das ist aber nicht das Thema. Es wird ein neues Produkt vorgestellt und statt den echten Preis zu nennen werden irgendwelche Preise vorgeschoben die ich bekomme wenn ich gleichzeitig einen Premium 2 Jahres Vertrag mit allem Pipapop abschließe. Wenn ich ein Auto kaufe will ich auch den echten Preis wissen und nicht was ich bezahlen muss, wenn ich gleichzeitig noch einen 5 Jahres Wartungsvertrag, eine Finanzierung, den Serviceplan und das Fußmattenabo kaufe…

      • Bei den vorherigen iPhone Präsentationen wurden die Preise genauso angegeben. Das ist in den USA scheinbar so üblich.

      • Warte doch einfach mal ab. Ist ja noch ein bisschen hin bis zum Verkaufsstart. Motz , mecker, heul…

  • Es wiederholt sich dauernd ? Springt vor und zurück, vor uns zurück !

  • Kann hier einer streamen? Dann ab zu Apple!

  • Ihr und euer Kameraabstand…dann geht doch zur Konkurrenz….idioten!

  • Ich bleib einfach meinem
    iPhone 5s treu … :)

  • Ich poste auch mal, dass der Stream nicht geht^^
    Vielleicht wirds dann besser….

  • sieht echt gut aus – tausendmal besser, als wie die Verdachtphotos bis jetzt – die Form ist wie vermutet usw. aber das abgerundete Glas – sexy sexy sexy

  • absoluter mis und scheisse das iphone
    ausser die batterie und etwas grösserer bildschirm einfach scheisse
    weil die welt schon vorher wzusste was kommt lol

  • Die chinesische Seite läuft super :-)
    Ohne Stimmen ohne Aussetzer

  • Darum wurde die Microsoft-Welt vom Stream ausgeschlossen…da hätte ja die gesamte Welt gelacht…so sind es nur 2-3% die rumjammern.

  • Mit Steve Jobs sind auch die Visionen gegangen. Durchschnittliches Produkt zu überzogenen Preisen? Alternativen?

  • Am iPad geht mein Stream auch nicht, aber am iPhone.

    Apple Watch wird gerade vorgestellt

  • Mann, ich könnte kotzen! Der Tag war komplett mies und die Keynote war der Höhepunkt des Tages! Dann bricht diese dämliche Verbindung dauernd zusammen und die China-Tusnelda labert dauernd dazwischen – wenn man mal ein Bild hat. Was ist Apple für ein Gurkenverein, dass er nicht vorbereitet ist? Soviel Betablocker kann ich gar nicht einwerfen um mich wieder abzuregen.

  • Hässlichste Uhr , die ich je gesehen hab.!

  • Der Stream ist für mich ein absoluter Reinfall gewesen. Bei so einer miserablen Umsetzung hätten sie sich das mMn auch gleich sparen können.

  • Schade… Apple will mit dieser Watch Schweizer Uhrenhersteller fürchten lernen? Also meine Rolex bzw. Armani als Ersatz bleibt dran und wird def nicht ersetzt… just swatch-Uhren mit kitschigen Armbändern auf neu getrimmt… eklig

  • Selbst wenn man reinkäme, man würde ja doch dauernd rausfliegen. Wollen die uns vergraulen?

  • Holla, beim Leistungsvergleich zum 4er hatte ich ja fast die Tränen in den Augen. Mir fällt’s verdammt schwer, da noch nen klaren Verstand zu behalten. Arbeite jetzt bei nem mobilfunkladen. Hatte mir als Tröster schon gedanklich ein iPad Mini zurechtgelegt. In analogen Zeiten gab’s mal den Witz über den Fotoamateur der für jeden Film ne Kamera hat, heutzutage für jede App das passende Device. Ich Find’s schon ein Killer-Ding. Ich glaub ich muss mich vor jedem Besuch an einer Verkaufsstelle für iPhones erstmal ins Koma legen lassen, damit ich keinen Unsinn mache und einmal komplett mit allem bestelle. Mir fehlt nur noch das Scotty-Beam-me-Up-Feature, und ich verlier den letzten Rest jemals dagewesenen Verstandes.

  • Wie Schiller sich in eine deutlich zu enge Jeans gezwängt hat, ist aber für einen weltweiten Auftritt auch peinlich! Sieht ja furchtbar aus, dabei müsste er sich als Repräsentant doch massgeschneiderte Jeans leisten können und sollen.

  • Die Kamera ist ein schlechter Scherz. Von wegen Inovationen ! Die Zeit ist Apple voraus ! Die Japaner können es schneller, besser, preiswerter und zumindest gleich schön/häaslich.

    Die Kamera sieht aus wie ein Mitesser den man ausdrücken möchte damit er aus dem Gehäuse nicht mehr rausragt – geht gar nicht. Apple ist nur noch Mittelmaß .

  • Die Uhren sehen aus als kämen sie aus dem Kaugummiautomaten. Es ist unfassbar, ein wirklich historischer Tag im negativen Sinne.

  • Mir ist das design relativ egal, da ich blind bin. Hauptsache der neue Prozessor hält was er verspricht.

  • Ich will nen kleines Iphone 6 Minus.

    Und ne Uhr brauch ich nicht.

    Tschöö :D

  • Ab wann kann man es bei T-Mobile vorbestellen?
    Premieren Ticket habe ich schon

    Freue mich auf eine antwort

  • Also die Uhr trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Die Moto 360 finde ich da äußerlich ansprechender.

  • Die Hardwareunterschiede bei den Phones finde ich bedenklich. Full HD hätte auf dem „normalen“ 6er auch drinne sein können. Optischer Bildstabi nur im 6er plus.

    • Das mit dem stabilisator finde ich auch blöd, aber Full-HD Bildschirm bietet so gut wie keiner bei <5" an.

      • Sorry da muss ich dir widersprechen. Die Sony, Samsung und HTC Topmodelle haben alle bei um die 5 Zoll Full HD. Teilweise gehen sogar schon einiger drüber hinaus. Das halte ich aber nicht für besonders sinnvoll.

      • Kannst du lesen oder verstehst du das mathematische Zeichen „<" nicht? Das bedeutet: Unter 5 Zoll, und da hat kaum einer ein Full HD Display. Heißt nicht, dass es keinen einzigen gibt, heißt nicht dass das LG G3 mit 5,5" mehr als Full HD hat.
        Und jetzt lies beide meiner Kommentare nochmal, und dann verstehst du es vielleicht;)

  • Oh Gott … jetzt singen auch noch U2 … die waren so circa vor 25 Jahren mal wirklich gut. Jetzt nur mehr fad und irgendwie lächerlich.

  • Telekom hat sich schon gemeldet,bezüglich der Reservierung :)

  • Ichweissesbesser
  • iPhone 6 Plus .wie das samsung . Leib bei meinen 5s ….

  • ich wette, dass das iPhone 6 (Plus) ein Renner hoch drei wird… Diejenigen die hier etwas auszusetzen haben, kaufen die Geräte aus welchen Grund auch immer (Finanzen….) sowie so nicht.

    • Herzlichen Glückwunsch, die goldene Ananas gehört dir! Klasse Kommentar, echt durchdacht! Da hast du natürlich vollkommen recht, deine Argumentation ist glasklar und einwandfrei. =) Deine Mutter ist stolz auf dich =)

  • Lieber Kunde, Apple hat die neuen iPhones vorgestellt. Dank Ihrer Reservierung heißt es nun für Sie: zurücklehnen und freuen. Infos in Kürze. Ihre Telekom

  • Wie sind die vergangenen Erfahrungen mit der Auslieferung, wenn man zu den Erstbestellern gehört? Lieferung zum ersten Ladenverkaufstag?

  • für was ist oder war der apple store offline??

  • Na ja! Abstehende Kamera! Unglaublich schlecht!

    • Finde oder eher gesagt fand ich auch, bis ich gemerkt habe dass der iPod Touch es auch so hat, und da juckt es keinen. Die Konkurrenz nahmen’s Samsung handhabt das genauso, beim S5 guckt die Kamera auch heraus.

  • Das wird das erste iphone sein, was ich nicht kaufe!

  • Sehr schön. Die iPhones gefallen mir gut und die Uhr find ich hammer. :) Freu mich

  • Warum kein iPhone 6 mini mit 4″? :) Werde beim 5s bleiben. Mit Abstand das schönste Design denn je!

  • Endlich 128 GB da sollt ich mal echt anfangen zu sparen :D

  • was wird eigentlich aus yosemite? also besser wann kommt es?

  • Hey ich habe es nicht ganz mitbekommen ist das neue nun mit saphirglas oder nicht ? Danke im vorraus

  • das werden mindestens 70% mehr „ist mir aus der Hand gerutscht“ Fälle, bei dieser runden Variante – eckig ist viel schöner…

  • Lustig wie sich die Ganzen Samsung jünger Freuen das der Stream so buggy ist.
    Aber mal überlegt wieviel da grad zusehen .
    Und wieviel sinds bei Samsung ? Da würd mein 5S als Server reichen

  • Jetzt hatte ich vor, mir das iP 6 mit 32 GB zu kaufen, da gibt es das Ding nur in 16, 64 und 128 GB. Na gut, wird’s halt ein 64 GB Gerät.

    Ich finds gut, dass nicht wieder für 16 GB mehr Speicher 100 Euro verlangt werden, sondern man für 100 Euro 48 GB bzw. sogar 64 GB bekommt.

    • Passt mir und allen die eh 32 Gb oder mehr wollten glaube ich auch ganz gut. An sich wäre es aber schon besser gewesen, dass 16 Gb Modell komplett zu streichen und mit 699€ beim 32GB Modell anzufangen.

  • Ja leider schlechter Stream und die Lady im Hintergrund. Hab dann nach 15 min abgebrochen und mein Sohn durfte sich was zum Anschsuen wünschen. HSt mehr Dpsss gemacht.

  • Hallo ich habe eine frage, ab wie viel Uhr kann man das iPhone 6 Vorbestellen ? und die zweite Frage, muss ich direkt Bezahlen d.h. Paypal, Überweisung, Mastercard ?
    Danke im voraus :-)

  • Na ja…hoffentlich kann ich das bald mal antesten. Überraschungen halten sich aber in Grenzen. Optisch, wie technisch. Wer bis jetzt nur Apple benutzt hat, wird sich über grössere Displays eventuell freuen. Die Uhr ist hässlich…das macht LG besser. Werde wohl, in diesem Leben, kein Apple-Fan-Boy mehr.

  • Schade das das iphone mit der Rückseite fast identisch zum HTC One aussieht. Ich hätte mir was anderes gewünscht.

  • ..warum so groß?

    Wieso nicht 3,5″ ?

    Das war optimal.. wundervoll.. einzigartig unter den riesigen idiotischen Smartphones.

  • Hallo zusammen,

    Also ich gehöre zu den apple Nutzern aber bin kein Fanboy. Bin nach dem 3GS auf das galaxy S4 umgestiegen und nutze derzeit ein lg g2 mit 32 gb. Dafür habe ich ein iPad Air mit 128 gb und 4g. An Apple hat mir immer das zu kleine Display gestört, mittlerweile stören mich bei android langsam die zu großen Displays. Mit dem lg g2 bin ich von der Größe zufrieden aber 5.5 zoll ist mir einfach zui groß. Das iphone 6+ ist dabei noch größer als ein galaxy note mit 5.7 zoll. Das ist heftig und das iphone6 ist zwar nicht ganz so breit wie das lg g2 aber genausohoch wie mein lg g2 mit 5.2 zoll…..der Akku ist dabei nicht mal besonders gewachsen… Technischtolle Geräte aber bei zwei wichtigen Punkten sind sie nicht topp und zwar das Verhältnis Größe zu Display ist maximal guter Durchschnitt und der Akku reißt es auch nicht raus der war vorher bescheiden und soll nun marginal besser werden…

    Die watch ist sehr innovativ aber leider eckig

    Ich warte darauf das es ein Handy gibt mit einem besseren Akku als mein lg g2 und mit der gleichen Größe bei noch mehr Display. Bis dahin bleibe ich beim g2

  • So langsam braucht Apple ein Denkstoß!!!

    Super Geil, eine abstehende Kamera! Wieso nicht gleich das Handy aus Plaste???

    Super Geil, eine längere Größe! Passt hervoragend in die Hosentasche, neben meinem iPad Air!!!

    Super Geil, keine wirklichen Neuerungen, wozu auch? Telefonieren, smsen und nun mit höheren iPhones auch besser Emailen!

    Also bitte, wir zahlen nur noch, wegen der kompatiblen Hard- Software ansonsten wären wir alle schon bei der Konkurrenz!!!

    Und alleine für euer Design nimt ihr unser Geld, wegen der veralteten Technik, wohl kaum!!!

    Damit ist wahrscheinlich das iP6s auch nicht zu gebrauchen, evtl. ein iP7!!!

    V o l l i d i o t e n!!!

  • Benjamin Schlegel

    Was? 200, 300 und 400$? o.O Ihr meint wohl das dreifache? Oder hat Apple seine eigenen Wechselkurs?

  • Grottenschlechtes Design…

    Jetzt wird Samsung Apple verklagen wegen Ideenlosigkeit.

    Kann mir jemand erklären, wozu die Apfel Uhr gebraucht wird? Nur ein Gag? Lifestyle? Pffffffffffff…..

  • iPhone 6p ist extrem gut. Ich hole mir eins mit 128 GB.

  • Ich setze dieses Jahr auf das Samsung Galaxy Note 4 oder Edge. Das iPhone 5 S wird verkauft. Vielleicht nächstes Jahr wieder Apple…

  • Weiß man ab wann man das 6er vorbestellen kann? 0 Uhr unserer Zeit oder irgendwann morgens wegen der Zeitverschiebung?

  • 0,5cm zu lang …. leider …. u. die Streifen sehen live ein wenig „ungekonnt“ aus.
    Bleibe beim 5s.

  • Ab wie viel Uhr ist die Vorbestellung im Apple Online-Store möglich?
    Genau Mitternacht oder im Laufe des Tages?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19471 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven