iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

Von A nach B: Nextr repariert Verbindungssuche

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Nutzern der hervorragenden ÖPNV-Applikation Nextr wird es in den vergangenen Tagen aufgefallen sein: Die Applikation, mit der sich die schnellsten Zug, Bus, S- und U-Bahn Verbindungen zwischen zwei Standorten innerhalb beliebiger deutscher Städte anzeigen ließen, spuckte keine Routen mehr aus, sondern verwies auf vorliegende Internetverbindungsprobleme. Auch bei bester UMTS-Konnektivität.

next-500

Nachfragende Kunden informierte das Nextr-Team:

Bitte entschuldige den auftretenden Fehler. Leider gab es auf Seiten der Bahn eine Umstellung die uns die Abfrage der Verbindungen nach dem bisherigen Prinzip nicht mehr ermöglicht. Wir konnten das Problem aber bereits lokalisieren und werden in wenigen Tagen ein Update bereitstellen. Wir bitten noch um etwas Geduld. Wir haben leider nur sehr begrenzte Ressourcen, aber wir versuchen stetig an der Optimierung von nextr zu arbeiten.

Jetzt liegt das Update vor. Version 1.1.2 der 99 Cent Applikation hat die Bahn-Webseite, von der die angezeigten Daten abgegriffen werden wieder im Griff. Nach dem Download der 5MB großen Aktualisierung könnt ihr euch wieder durch Berlin, Hamburg und Co. navigieren.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2015 um 08:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Christian Münzberg

    Der erste Schritt ist getan um die App wieder nutzen zu können. Aber dennoch…nach einem grandiosen Start hat Nextr extrem nachgelassen (Bugs, keine iphone 6/6 plus Anpassung). Laut Nextr haben Sie leider einen personellen Engpass…

  • Die scrapen die Bahn Webseite? Ist das legal? Ich zitiere von bahn.de:

    „Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung, öffentliche Wiedergabe oder jede sonstige Form der Nutzung von Inhalten dieser Webseite zu gewerblichen Zwecken ist unzulässig. Ebenso untersagt ist die Verwendung automatisierter Systeme oder automatisierter Software zur Extraktion von Inhalten von dieser Webseite. Auch ist jeder Zugriff auf Inhalte der Webseite unzulässig, der nicht über die Benutzeroberfläche der Webseite erfolgt.“

  • Als Alternative kann ich allen Berlinern ‚citymapper‘ empfehlen. Nutze es seit einem Monat und bin begeistert.

  • ich versteh die steuerung nicht so wirklich. Kann ich immer nur die Anfangshaltestelle von der Karte auswählen und die Zielhaltestelle muss ich per text suchen?

  • Ich habe nextr auch eine Zeit lang verwendet. Mittlerweile bin ich aber zu allryder übergegangen. Gefällt mir persönlich besser.

  • Ich nutze ausschliesslich die App der Bahn. Einfach, übersichtlich und kostenlos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven