iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Von A nach B: Nextr repariert Verbindungssuche

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Nutzern der hervorragenden ÖPNV-Applikation Nextr wird es in den vergangenen Tagen aufgefallen sein: Die Applikation, mit der sich die schnellsten Zug, Bus, S- und U-Bahn Verbindungen zwischen zwei Standorten innerhalb beliebiger deutscher Städte anzeigen ließen, spuckte keine Routen mehr aus, sondern verwies auf vorliegende Internetverbindungsprobleme. Auch bei bester UMTS-Konnektivität.

next-500

Nachfragende Kunden informierte das Nextr-Team:

Bitte entschuldige den auftretenden Fehler. Leider gab es auf Seiten der Bahn eine Umstellung die uns die Abfrage der Verbindungen nach dem bisherigen Prinzip nicht mehr ermöglicht. Wir konnten das Problem aber bereits lokalisieren und werden in wenigen Tagen ein Update bereitstellen. Wir bitten noch um etwas Geduld. Wir haben leider nur sehr begrenzte Ressourcen, aber wir versuchen stetig an der Optimierung von nextr zu arbeiten.

Jetzt liegt das Update vor. Version 1.1.2 der 99 Cent Applikation hat die Bahn-Webseite, von der die angezeigten Daten abgegriffen werden wieder im Griff. Nach dem Download der 5MB großen Aktualisierung könnt ihr euch wieder durch Berlin, Hamburg und Co. navigieren.

App Icon
nextr
Martin Oberhaeuser
Gratis
6.26MB
Dienstag, 06. Jan 2015, 8:55 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Christian Münzberg

    Der erste Schritt ist getan um die App wieder nutzen zu können. Aber dennoch…nach einem grandiosen Start hat Nextr extrem nachgelassen (Bugs, keine iphone 6/6 plus Anpassung). Laut Nextr haben Sie leider einen personellen Engpass…

  • Die scrapen die Bahn Webseite? Ist das legal? Ich zitiere von bahn.de:

    „Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung, öffentliche Wiedergabe oder jede sonstige Form der Nutzung von Inhalten dieser Webseite zu gewerblichen Zwecken ist unzulässig. Ebenso untersagt ist die Verwendung automatisierter Systeme oder automatisierter Software zur Extraktion von Inhalten von dieser Webseite. Auch ist jeder Zugriff auf Inhalte der Webseite unzulässig, der nicht über die Benutzeroberfläche der Webseite erfolgt.“

  • Als Alternative kann ich allen Berlinern ‚citymapper‘ empfehlen. Nutze es seit einem Monat und bin begeistert.

  • ich versteh die steuerung nicht so wirklich. Kann ich immer nur die Anfangshaltestelle von der Karte auswählen und die Zielhaltestelle muss ich per text suchen?

  • Ich habe nextr auch eine Zeit lang verwendet. Mittlerweile bin ich aber zu allryder übergegangen. Gefällt mir persönlich besser.

  • Ich nutze ausschliesslich die App der Bahn. Einfach, übersichtlich und kostenlos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven