iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Apple Music: iOS 10 schiebt „Connect“ angeblich aufs Abstellgleis

23 Kommentare 23

Als Apple Music vor zehn Monaten vorgestellt wurde, rief die Erwähnung der Social-Media-Funktion „Connect“ einige Zuhörern Erinnerungen an den Versuch Apples, mit „Ping“ eine Facebook-Alternative zu etablieren, ins Leben. Das Angebot wurde 2012 eingestellt und die Wahrscheinlichkeit, dass Connect das gleiche Schicksal ereilt, steigt zunehmends.

Einem Bericht der amerikanischen Webseite 9to5Mac zufolge plant Apple, Connect bei dem für Juni erwarteten Neustart von Apple Music in den Hintergrund zu schieben. Der Dienst soll seine populäre Schaltfläche in der Fußleiste der Apple-Music-App verlieren und künftig nur noch über den Bereich „Für Dich“ zu erreichen sein.

Apple Music Vorstellung

Apple bestätigt die geplanten Änderungen nicht offiziell, die Änderung würde allerdings nicht verwundern. Apple hat nie Zahlen zur Nutzung von Connect genannt, die Nutzungszahlen dürften jedoch eher ernüchternd sein. Dies geht auch aus den Leserkommentaren zu unserer Connect-Kritik Ende letzten Jahres hervor.

Einen Tipp aus der ifun-Leserrunde wollen wir euch hier nochmal an prominenter Stelle weiterreichen: Wenn ihr die Connect-Taste jetzt schon aus der Apple-Music-App entfernen wollt, könnt ihr den Dienst über die Einschränkungen in den iOS-Einstellungen deaktivieren. Dann bekommt ihr anstelle von Connect eine Playlisten-Taste angezeigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2016 um 18:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven