Artikel Benutzerhandbuch für das iPhone 5 als E-Book erhältlich
Facebook
Twitter
Kommentieren (16)

Benutzerhandbuch für das iPhone 5 als E-Book erhältlich

16 Kommentare

Ein Pflichtdownload für eure iBooks-App: Apple hat das deutschsprachige iPhone Benutzerhandbuch mit iOS 6 nun auch als E-Book bereit gestellt. Die deutsche PDF-Version lässt sich ja schon längere Zeit laden. (Danke Florian)

Auf den insgesamt 325 Seiten wird das iPhone 5 reichlich bebildert und bis ins letzte Detail hinein beschrieben und es findet sich selbst wenn man sein Apple-Telefon eigentlich ganz gut im Griff hat immer wieder ein nette Tipp oder eine brauchbare Zusatzinfo.

Zudem eignet sich das E-Book auch gut dafür, einmal die neuen Funktionen von iBooks 3 anzutesten, beispielsweise das neue vertikale Scrollen durch den Buchinhalt oder die Möglichkeit, ausgewählte Textstellen per Facebook, Twitter, iMessage oder Mail weiterzugeben. Dieses Feature hat allerdings noch seine Haken und verhält sich nach unseren ersten Erfahrungen eher willkürlich und unbrauchbar – eure Tipps dazu sehen wir gerne in den Kommentaren.

Die Scrollfunktion müsst ihr als eigenes Thema über die Einstellungen Schriftgröße aktivieren.

Diskussion 16 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ist etwa doch ein iPhone Dock zu erwarten?
    Hinweise gibt’s jedenfalls im Handbuch:

    „Verbindungskabel:  Schließen Sie Ihr iPhone über das Lightning-auf-USB-Kabel (iPhone 5, oben dargestellt) oder das Dock Connector-auf-USB-Kabel (iPhone 4S und ältere Modelle) zum Synchronisieren und Aufladen an Ihren Computer an. Sie können dieses Kabel auch für das iPhone Dock verwenden (separat erhältlich).“

    Auszug aus: Inc, Apple. „iPhone Benutzerhandbuch für iOS 6.“ Apple Inc., 2012. iBooks.
    Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.

    — Schlomo
  2. hey es passt zwar nicht ganz dazu aber ich wollte euch noch n kurzes feedback zu eurer neugestalteten app geben … bitte mach die grauen flaechen heller !! man kann kaum was erkennen es ist viel zu dunkel gestalltet das war in der alten version besser und es gibt einen bug wenn man im menu zu auswahl welchen beitrag man lesen moechte von landscape zu portrait wechselt rutschen die vier buttons unten eins zu weit nach rechts …. bitte aendert da etwas ich bin ansonsten groser fan von eurer seite !!:)

    — Juschan
    • Ich brauche nicht unbedingt das Handbuch ich brauche das iPhone 5, das ich vor 6 Wochen bestellt habe und nicht geliefert bekomme! Die Telekom gibt nur vage Auskünfte “wir arbeiten mit Hochdruck daran” Was ist los? Ist das Teil so empfindlich, dass es schon während der Produktion zu Problemen kommt. Verliere bald die Lust auf das Teil. Wieso sagt keiner was hierzu?

      Hubert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14253 Artikel in den vergangenen 2610 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS