iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel
   

Apple entschädigt Eltern für versehentliche In-App-Käufe

28 Kommentare 28

Im Zuge einer in den USA anhängigen Sammelklage wegen versehentlichen In-App-Käufen hat sich Apple offenbar mit den Klägern geeinigt. Als Entschädigung sollen sämtliche Klagenden 5-Euro-Gutscheine für iTunes erhalten. Wer höhere Werte geltend macht, soll nach Prüfung der Kaufbelege und nach unterzeichnen einer Versicherung, dass die Käufe in der Tat unabsichtlich und ohne, dass die Eltern das Kennwort herausgegeben hatten unternommen wurden, auch höhere Entschädigungen erhalten.
(via AppleInsider)

Hintergrund der Klage ist, dass es vor iOS 4.3 möglich war, noch kurze Zeit nach dem Kauf oder Download einer App weitere (In-App-)Käufe zu tätigen, ohne das Kennwort erneut einzugeben. Apple habe, so die Kläger, aufgrund dessen ein Mitverschulden an den betreffenden In-App-Käufen.

Geldmache oder valide Einspruch? Darüber dürft ihr in den Kommentaren urteilen. Wir wollen ann dieser Stelle auf jeden Fall noch einmal daran erinnern, dass es über die Einstellungen jederzeit Möglich ist, unauthorisierte In-App-Käufe zu unterbinden. Ihr müsst dazu nur die „Einschränkungen“ unter „Allgemein“ aktivieren und dort den entsprechenden Schalter umlegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2013 um 12:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven