iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

App Store-Mix: GPSWeather, Werbespiele & Sims-Fürze

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Brandneu und auf den ersten Blick hervorragend ist das kostenlose GPSWeather: Per automatischer Ortsbestimmung zeigt das Programm stets die aktuellen Wetterdaten für den jeweiligen Aufenthaltsort an, inkl. 2 Tages-Vorschau, gefühlter Temperatur, Windrichtung, Luftdruck und -feuchtigkeit sowie astronomischer Daten. Das Ganze dazu noch auf komplett auf Deutsch und in ansprechendem Design.

gpswetter.jpg

Zwei neue kleine und kostenlose Werbespiele sind uns noch aufgefallen: Rechtzeitig zum Frühlingsanfang bringt Nivea das Schneeflocken-Fangspiel Snowflake in den Store und vom Energieanbieter Gelsenwasser kommt das Rohrleitungs-Verlegungsspiel Pipe it! (Danke Ralf).

Ach ja, und als hätten wir nicht schon genügend „Furz-Apps“ im App Store: Mit dem Update auf Version 1.2.8 gibt es jetzt für die Sims (5,49 Euro) neue Zusatzpakete für den In-App-Kauf, darunter ein Gothic-Paket sowie ein Scherzpaket, das die Sims „auf Kommando pupsen und den Handschocker ausführen lässt“.

Dienstag, 16. Mrz 2010, 8:15 Uhr — chris
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bis aufs Wetter App. Wieder nur Sachen die die Welt nicht braucht^^

  • Such wenns umsonst ist und nett aussieht: Vom Funktionsumfang ist das weather app sehr dürftig. Gerade mal die nächsten zwei Tage und alles ohne Details wie Unterscheidung in Tagesbereiche (weatherpro). die GPS Funktion hat so ziemlich jedes weather app. Was bleibt ist eine matte Grafik die sich mit dem iPhone beißt.

  • Rohrleitungs-Verlegungsspie => HeHe. Kenn ich von zu Hause ;-).

    Nur mal so am Rande:

    Ich hab noch ein Android Handy und werde bald ins Iphone Lager wechseln. Ihr hab echt eine super Seite. Großes Lob an euch.

  • Vetsteh sowieso nicht warum man son weather app überhaupt braucht wenn man sich in deutschland aufhält. Entweder schneits oder es regnet. Von der kälte mal ganz abgesehen!

    Viele grüsse ausm klo :)

    • Ich nutze derartige Apps wenn ich überleg ob ich Handschuhe mit raus nehme oder nicht. Beim Joggen und morgens mit Rad zur Arbeit ist das echt praktisch.

    • Gerade in Gebäuden ist das mit dem GPS-Empfang aber so eine Sache. Eigentlich würde ja auch, wie bei anderen Wetter-Apps, die Ortsbestimmung ohne GPS reichen.

      Mal abgesehen davon stürzt das Programm bei mir ab.

      Ein Blick aus dem Fenster und aufs Außenthermometer tun’s aber auch.
      Und für Wettervorhersagen als auch für die Anzeige der aktuellen Lage gibt’s genügend besser Alternativen.

  • Expertenmeinung

    Rohr verlegen?! Tststs… Das Wetterapp lad ich doch gleich mal!!

  • Klasse!!!
    Das Gothic Paket wird gleich direkt mal geladen… 

    das EA aber sogar mit 4 speziellen Düsteren Paketen auf unsere Ranggruppe Rücksicht nimmt wundert mich schon!

    • Das rohrapp nutzt sogar geklaute Bilder von fotolia ^^

      • es heißt die App

      • Nein, es heißt der App.

        Ein kleiner Scherz, es ist eigentlich „the App“, geschlechtsunspezifisch also. Richtig wäre also der/die/das App.

        Das Wort „App“ gibt es im Deutschen eigentlich gar nicht, sondern es ist ein Eigenname, der aus dem Englischem kommt. Ergo ist es also erst einmal geschlechtsunspezifisch „das App“, wie Pauwell richtig schrieb. Wir entsinnen uns vielleicht noch an die große Frage „heißt es die oder das Coca-Cola?“, Mongobongo? Erst mit dem Wechsel des Wortes „Coca-Cola“ in den deutschen Sprachgebrauch wurde „die Coca-Cola“ draus (wodurch „das Coca-Cola“ nicht direkt falsch ist). Das Wort „App“ befindet sich aber noch immer in einer Art umgangssprachlicher Grauzone.

        Mecker also bitte nicht über Fehler die gar keine sind ;)

  • Eine Wetterapp die mir sagt wie das Wetter an meinem aktuellen Standort gerade ist….????
    Super! Da brauche ich die App mit der ich durch mein Fenster raus gucken kann garnicht mehr…..

  • an die wetterapp kritiker.

    die wetter app bietet folgenden vorteil zur normalen app:

    GPS!

    wenn man viel unterwegs ist muss man bei der normalen app jedes mal die daten vom ort eingeben.
    gpsweather -> nicht

    finds ganz gut.

  • In „ansprechendem Design“?¿
    WO?

  • btw: das spiel pipe it gab es in den frühen 1990ern schon für den mac! war damals sehr lustig zu spielen, werds mir wahrscheinlich laden :-) hach, die guten alten zeiten…

  • AN DIE SEITENBETREIBER:

    Es gibt nun auch eine Mensa-App für die UNI GÖTTINGEN.

    „Mensaplan Gö“ im AppStore

    • Expertenmeinung

      Wird voll die Massenapp – sollte morgen in den Top3 sein…

      • Deinen Zynismus kannst Du gerne für Dich behalten ;)
        Da der Ticker schon über andere Unis und deren Apps berichtet hatte, ist ein Hinweis auf die Göttinger App nicht abwegig.

  • GPSWeather ist genau das was ich suche. Genaue Wetterdaten wie Windkraft und Sichtweite ist für mich wichtig, weil ich jede freie Minute mit meinem Modellflugzeug die Gegend unsicher mache und solche Messdaten für einen erfolgreichen Flug ausschlaggebend sind. Die App erspart mir den Weg zum Computer. Danke!

  • Find das Pipe it Spielchen auch ganz witzig. Ist halt ne Werbe App, daher wahrscheinlich die Fotolia Bilder, aber ansonsten echt gut gemacht. Mein Highscore: 119050. Kann das jemand überbieten? ;)

    • Dass die Fotolia-Bilder nutzen ist ja kein Problem. Sie Benutzen aber die Vorschaubilder von der Fotolia-Seite, ohne die wirklich erworben zu haben. Das sieht man an dem Fotoliawasserzeichen ;)

  • Siggi dat…

    180.215 Punkte

    Loser!

  • Das Wetterteil gefällt mir am besten, nach einem kurzen Zucken verschwindet es in den Hyperraum 

  • Um qualität zu garantieren, erfanden die italiener das gütesiegel DOC (denominazione origine controllata“. Als der missbrauch zu groß wurde kam etwas neues DOCG also … e GARANTITA. Also nicht nur kontrolliert sondern auch noch GARANTIERT. :-)

    vielleicht ist es an der Zeit, auch für das appstore etwas ähnliches aufzubauen, etwas wo nur sinnvolle, gute, mehrwerrbringende apps sind…

  • GPSWeather:

    Ich bitte um etwas Gedult mit der Applikation. Ein Online Service den ich in meiner App verwende hat Server Probleme. Sobald der Service wieder läuft geht auch die App wieder.

    Tut mir leid, ein Update wird das ganze zudem verbessern.

  • Schade. Musste das Programm wieder löschen, weil es bereits beim Start abstürzt. Auch ein kompletter Neustart des iPhones nützte nichts.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven