iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Absinthe: Jailbreak-Werkzeug für iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
172 Kommentare 172

Update: Inzwischen ist der Absinthe-Jailbreak auch für Windows verfügbar, Direktdownload über diesen Link. Für Mac-Nutzer steht die neue Version 0.1.2-2 (zum Download bereit). Die kleine Aktualisierung soll die hohe Serverlast und die daraus resultierenden Verbindungsprobleme beseitigen.


Gutes Gespür. Knapp sechs Stunden nach der heutigen Ankündigung und gut einen Monat nach Freigabe des kabelungebundenen Jailbreaks für das iPhone 4 und das iPhone 3GS, steht mit Absinthe seit heute auch eine Jailbreak-Lösung für die aktuellen iOS Geräte-Modelle zum Download bereit.

Während sich das Mac-Tool zur Entfernung der Apple-eigenen Systemrestriktionen bereits aus dem Netz laden lässt (Download-Link) wartet der korrespondierende Windows-Download derzeit noch auf seine Freigabe.

Die Durchführung ist schnell beschrieben. Absinthe laden. Die Anwendung starten. Auf „Jailbreak“ klicken. Warten. Das Absinthe-Icon auf dem iPhone antippen. Warten. Fertig. Der alternative AppStore, Cydia, ist jetzt installiert.

To jailbreak your iPhone 4S […] and/or your iPad 2 […] – select one of the links below to download your Absinthe A5 untethered jailbreak. Simply unzip the file, then install on your iOS A5 mobile device with one click of a button! As always MacOSX version is being released first, and Windows and Linux versions will be released shortly after.

Ein kurzes Video zum Thema haben wir im Anschluss eingebettet.


(Direkt-Link)

Sonntag, 22. Jan 2012, 10:00 Uhr — Nicolas
172 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jaaaaaaa:)
    Endlich
    Saubere Arbeit

  • Läuft ohne Probleme auf meinem 4S. Hab es gerade installiert.

  • Was heißt hier Gespür, pod2g hat das doch groß angekündigt :D

  • Und ich dachte schon „Wo bleibt den iFun mit den News?“ ;-)

  • wünsch allen ganz viel Spaß dabei eure Geräte zu zerstören!!

  • Yeahha endlich wieder iPad2 jailbreaken xD und mein neues iPhone4S auch erstmalig ;)

    • Hatte auch mal den JB auf meinem iPad. Konnte aber irgendwie keine einzige sinnvolle App finden. Irgendwelche Tipps?

      • RetinaPad – iPhone4 Anwendungen sehen damit deutlich besser auf dem iPad aus.

      • Ja RetinaPad ist eigentlich wirklich der beste Tweak. Sonst hatte ich noch paar Tweaks für Safari die jetzt aber zum großteil in iOS5 eingebaut sind wie langer Tab auf Zurück-Taste = Historie, eins was den Mozilla vorgaukelt usw. PhotoAlbum+ hat sich in iOS5 eigl auch erledigt, dabei war es echt nicht billig :-(
        iFile (damit habe ich dann Zeitschriften runtergeladen, entpackt und in iBooks geschoben) Ich muss mal in meinem Cydia-Acc gucken was ich noch alles gekauft hatte, ich komm ohne Windows-Tool noch nicht dran ^^ oder weiß einer wie das geht?

  • Hoffentlich gibt es zukünftig noch Lücken *auf 5.1 schiel*

  • Bei mir hat’s aber nur soweit funktioniert das auf meinem 4S ein APP namens Apsinthe erscheint. Beim öffnen erscheint nach mehrmaligem öffnen nur die greenpoison Seite. Nehme mal an das die Server total überlastet sind. Versuche das ganze schon seit mehr als 30 Minuten.

  • Ich hab von Foto-Verlust bei eventuellen Fehlern gehört, ist das schon bei jemandem von euch aufgetreten? Sind viele Fotos dabei, die ich gerne auf dem iPhone behalten würde (c.a. 2000 ;D).

  • leider lässt sich die Seite nicht öffnen

  • Ich habe den Jailbreak zwar nicht vermisst, aber ich freue mich dennoch drauf :)

  • Ich freue mich, das es endlich so weit ist. Trotzdem bin ich mir noch unsicher. Kann mich einer mal auf die Bugs von jailbreak informieren und ob dieser richtig gut läuft? Ich würde es mit meinem iPad 2 machen.
    Was ich auch noch gerne wissen würde, ob mir einer mal ein bisschen besser cydia beschreiben könnte?

    • Cydia ist der AppStore für all diejenigen Apps und Tweaks (und Themes und Sounds), die Apples AppStore Richtlinien nicht entsprechen. Das ganze läuft über eine Debian Package Verwaltung. Kostenpflichtige Apps und Tweaks kann man z.B. mit PayPal bezahlen und lassen sich nach einmaligen Kauf immer wieder installieren – egal welches Gerät.

      • Sorry für die dumme frage, aber ist das ganze denn legal? Ich meine wenn ich jetzt mit paypal im cydia store bezahle.

      • Ich bin kein Richter und kein Anwalt – somit bin ich in der Situation, noch ein normales Rechtsempfinden zu haben. Da ich auch noch nie davon gehört habe, dass Apfel einen JB definitiv untersagt… frage ich mich: Warum sollte es illegal sein, dass ich mein Telefon so nutze und modifiziere, wie ich es möchte?!
        Apple wird mich nicht verklagen, wenn ich mit wenigen Gesten WLan deaktiviere, genauso wird dies nicht passieren, wenn ich es als Datenspeicher nutze – auch wenn es mir runterfällt und kaputt geht erwarte ich keinen Prozess vor einem Bundesgericht…
        Meinerseits werde ich davon absehen, Apple zu verklagen, wenn der JB mal irgendwann nicht mehr möglich sein könnte und keine Schadenersatzfirderungen stellen, wenn die von mir bezahlte SW aus dem CydiaStore nicht mehr genutzt werden kann:)
        Illegal ist aus meiner Sicht das Ziehen von gecrackten Apps und der Betrug am Entwickler – die Deppen, welche das geil finden, sollten ihre Phones & Pads an BWL/VWL Studenten spenden …

      • in den USA gab es bereits einen prozess, der den jailbreak legitimiert hat. in europa hat apple es gar nicht erst versucht, denn natürlich kannst du mit einem gerät, was dir gehört, machen, was du willst.
        in nen mixer stecken, anzünden, sex damit haben oder nen jailbreak machen… das ding gehört dir. fühl dich frei…

  • Ich war auch verwundert warum iFun nix davon bringt ;-D Aber ihr macht einen guten Job!!

  • Erstmal den ersten Ansturm und Erfahrungsberichte abwarten, dann ist das 4S meiner Freundin dran :)

  • Dann steht Siri auf dem iPhone 4 ja nichts mehr im Wege (;

  • Und welche untethered Jailbreak Version ist für das 4er mit 5.0.1 unter Windows? Danke.

  • Kann man von 4.3.3 jealbreak auf 5.0 jealbreaken ohne das man alles jealbreaktools verliert.

    • Nein. Gibt zwar Backup-Möglichkeiten, aber die zerschießen meist mehr als sie retten.

      • Danke..überleg auf 5 zu gehen, nur weis ich nicht ob das so gut läuft weil iPhone 4 ist misst gelaufen auf redsnow musste 2 mal wiederherstellen weil es Probleme machte.

    • Unter Cydia gibt es ein Tool namens APT Backup. Damit werden soweit ich weiß die installierten App’s und Einstellungen im nächsten iTunes-Backup gesichert und können nach dem Update und jailbreak unter iOS 5 per restore wieder installiert werden.

      • Update? Muss doch erst auf Wiederherstellung gehen.. Also auf auslieferungszustand zurücksetzen.. Und dann neu aufsetzen oder ??????

      • @RS Nein, updaten geht meist auch. Bzw. zurücksetzen mit 5.0.1, dann jailbreaken und dann aus Backup wiederherstellen. Dann kommen auch die ganzen Einstellungen der Cydia-Apps wieder mit rein. Dann musst diese Apps aus Cydia nur wieder neu einspielen. APTbackup sichert eine Liste aller installierten Cydia-Apps und läd die im Anschluss automatisch wieder rein. Ist aber ggf. gefährlich, da nicht alle Cydia-Apps auch unter 5 laufen. Manches ist für iOS 5 z.B. unter anderem Namen neu erschienen etc. Selbiges gilt für PKGbackup.

      • Dachte immer man darf nicht updaten über iTunes ?

  • Wie kann man denn den Jailbreak für das 4S runterladen ??? wo ist der Link ???

  • Geil…. endlich :)
    Freu mich schon seit iOS 5 auf einen jailbreak ;)
    Danke für die News!

  • beim klicken auf das neu erzeugte icon „Absinthe“ kommt leider nur folgenede fehlermeldung:

    „error establishing a database connection“

    server vermutlich total überfordert…

  • Bei mir steht, wenn ich die Absinthe-App öffne, nur „Error establishing a database connection“. Ich schätze, dass die wohl etwas überlastet sind. Später mal weiter versuchen.

  • Wann kommt’s unter Windows raus?

  • Seit iOS5 sehe ich irgendwie keinen Sinn mehr einen Jailbreak zu machen. Die meisten „tweaks“ sind nur noch kleine Spielereien.
    Was mir irgendwie aufgefallen ist das es für viele Jugendliche ganz normal ist zu jailbreaken wegen Installous. Muss nicht sein find ich.

    • Ich glaube aber auch das viele Jugendliche nicht die Möglichkeit haben viele kaufbare apps auf lange Sicht zu bezahlen, es aber „uncool“ ist sie nicht zu haben. Das führt dann unsere erfindungsreichen Sprösslinge zu Programmen wie Installous. Viele Jugendliche besorgen sich über halbwegs bezahlbare Verträge ihr ein iPhone sind dann aber nich in der Lage auf Dauer jede App zu kaufen nur um sie zu testen denn das ist einfach auf Dauer unbezahlbar. Ich find es schade das es viele Apps keine Probeversion haben: selbst Apple mit keynote, pages und numbers. (keynote ist ein must have für schüler) es sollte wie bei ibooks und itunes probe versionen bei der app geben!

      • Aua mein Deutsch, tut mir Leid bin nicht Multitasking fähig

      • Der Inhalt ist auch nicht besser als dein Deutsch.
        Ist ja klar, wir begründen jetzt Diebstahl neuerdings damit, dass es ja „cool“ ist, Dinge zu haben, die man sich nicht leisten kann oder will? Wobei sich mir das bei den üblichen App-Preisen eh nicht erschließt. Deine tolle Begründung zieht da auch nicht. Wer in der Lage ist, einen Vertrag zu bezahlen, der ein iPhone subventioniert, sollte ja wohl auch paar Euros für Apps haben.

      • Das war aus meiner Sicht eher ein Versuch der Erklärung, nicht der Rechtfertigung. Also kein Grund ihn anzupöbeln. Wo er Recht hat, hat er Recht. So lange Apple den Entwicklern keine Trial-Periode für ihre Apps vorschreibt, kann ich das Gejammer über Installous nicht ernst nehmen.

      • danke, jemand der mich versteht :)

      • Antesten über Installous! Fabulös. Ernsthaft, wenn Jungster sich die Sachen über Install & Co. ziehen, dann wird’s dabei auch bleiben. Warum latzen, wenn’s das auch für Nüsse gibt. Ein Weg wäre, App’s anzubieten, die nach dem x-ten Start, mit je. ca. 15 Min. Laufzeit, zum Kauf auffordern. Wer dann nicht gekauft hat, wird die App löschen, weil sie dann nur noch den Kauf mich Button anzeigt. Das wäre fair und keiner kommt auf krumme Gedanken. Technisch dürfte das umsetzbar sein. Ich habe mich auch schon öfter (App) verkauft, und Umtausch bei iTunes ist reine Kulanz, und wird bei denen auch so behandelt. Nach gut 1. Jahr hab ich fast so viel Geld für App’s ausgegeben, wie ein iPad kostet und immer noch eine lange Wunschliste. Auf der anderen Seite, sollte Man/Frau sich vorher Fragen, brauche, oder will ich diese App wirklich? Dann ist nämlich die Freude, auf den Erwerb hin zu arbeiten (Sparen, AppTicker) umso größer.

  • entweder beide versionen releasen oder gar keine. alles andere ist einfach nur bockmist

    • und der größte bockmist bist du selbst.
      sei froh wenn sich jemand um den jailbreak bemüht!
      nur weil du leider keinen mac hast, musst du dich nicht aufregen, wenn du länger warten musst.

    • Ist eigentlich ganz logisch, so kann man gekonnt den server etwas entlasten ;) wenn die windows version auch raus gekommen wäre, könntet ihr heute (samstag) wohl alle erst den JB downloaden können ;)
      Und so kannst du und ich erst noch die ganzen fehlerberichte mit den ganzen siri und ibook bugs abwarten :D

  • Ich weiss nicht was ich falsch mache! Bei mir kommt die Meldung „Sorry, attached device is not supported“ installiere auf den mac dann starten. Habe 5.0 drauf.

  • Was ist mit Unlock?
    Wird das auch funktionieren bei IOS 5.0.1 ?

  • Was ist mit Unlock bei IOS 5.0.1 ?

  • Sehr Nice ;)

    Jetzt geht es meinem 4S an den Kragen…:D

  • Hi, es ging einwandfrei. Danke. Mein Mail Icon ist nun weiß ist das noch bei jemandem ?

    • jep bei mir wechselt es ab und zu! mein 4s hatte als erstes nen weißes eisntellungs icon, nun ist dieses icon wieder normal und dafür ist die musik app jetzt weiß.

      • Einmal das gerät neu starten, hatte ich direkt nach dem Kauf gehabt und liegt wohl nicht am JB ;)

      • Schön so ein weißes Icon…das macht den JB nicht sehr überzeugend. Auch nicht wenn nach dem Neustart alles wieder geht. Ohne JB hat man sowas nie.

        War früher JB-Freund, heute eher nicht mehr so überzeugt.

        SBSetting, nett…FiveIcon-, nett…
        Cydia-Reste im frisch aufgesetztem Gerät ohne JB finden, unkool (AptBackup kann auch viel Stress machen, wenn man ein saubered Backup ohne JB einspielen möchte) …alle Ordner doppelt etc., ner muss nicht sein.

        Nur um SBS…oder UISettings installieren, lohnt es irgendwie nicht.

      • @Warf: du hast mich falsch verstanden, ich hatte das Problem als ich mein iPhone im Apple Store gekauft hab;) liegt wohl am iOS

  • Ich bekomme ständig: „looks like you attempted to apply this jailbreak and it failed“ bei meinem iPad 2, beam iPhone 4S hat es jetzt nacho 3 mal versuchen funktioniert.

  • !!ACHTUNG!! An alle iTunes-Match User:

    Nach dem JB funktioniert die iPod-Funktion bei iTunes-Match Usern nicht mehr!

    Habe eben ein 4S und ein iPad 2 mit dem JB entsperrt und jetzt tut der iPod nicht mehr!

    Hat jmd bereits ähnliche Erfahrungen?

    Gruß

    • Versuch mal Deine Biblio zu löschen also die gecachten Files und saug Dir die neu per Match aufs Gerät.

      JB hat bei mir Absinthe Icon gebracht, wenn ichs starte ist alles nur weiss…

  • Hi.
    Bin neu hier. Habe ein iPhone 4 und würde auch
    gern ein Jailbreak drauf machen. Ist der aktuelle
    Jailbreak ausschließlich für das 4s ?
    Danke für eure hilfe

  • Mein Ipad2 wird nicht erkannt….Tips?

  • Na toll – da freut man sich drauf und dann kommt nur „“Error establishing a database connection”“ und sonst passiert nigges mehr :-(((

  • Also funktioniert über ne MacOSX in ner VM einwandfrei! Lediglich das öffnen der App endet oft in einer weissen Seite. einfach einmal in den Einstellungen den VPN Schalter aktivieren, danach unter Allgemein und dann die App öffnen. Dann hats bei mir gefunkt ;-)

  • Wann kommt es für die windows Benutzer?

  • dumme Frage: Wo ist denn der Unterschied zu redsn0w?

  • So hab mir mal alle Comments durchgelesen und nun muss ich sagen, dass ich ziemlich neidisch und hippelig geworden bin. Hab mein iPhone 4 ja schon auf 5.0.1 untethered (wer eigentlich nicht), aber mein iPad 2 wartet schon ungeduldig. Ich bin auch so ein jailbreaker, der sich die wirklich guten Apps auch kauft. Aber dass es keine oder kaum Testversionen gibt, find ich auch schade. Wer kauft schon gern die Katze im Sack? Da sind manch schlechte Bewertungen von Apps schon gerechtfertigt (ohne welche nennen zu wollen). Bleibt zu hoffen, dass sich das Prinzip des AppStores noch einmal ändert, immerhin ist es für Entwickler ohnehin schon schwierig Absatz zu erzielen, da wird es dank negativer Bewertungen nicht unbedingt leichter. So und nun warte ich die letzten Tage auch noch auf den untethered JB für mein iPad. Vorfreude ist bekanntlich die Beste. Ist wie Weihnachten ;-) also dann Guts Nächtle

    • Hi ich habe gelesen dass du dein 4 gejailbreaked hast. Habe noch die 4.3.0 version drauf. Diese auch gejailbreaked. Würde aber gerne auf 5.0 upgraden. Leider weiß ich nicht welchen unthethered Jailbreak dafür zu nehmen ist . Ist es überhaupt möglich ?

  • Sollte KEIN Cydia installiert werden bzw. nur eine weisse Seite bzw. “Error establishing connection” angezeigt werden, schliessen wir die Absinthe-App (auch aus dem Multitasking). Anschließend öffnen wir Einstellungen > Netzwerk > VPN > wählen “Jailbreak” und aktivieren die VPN-Verbindung. Jetzt sollte das Device automatisch und selbstständig neu starten und im Anschluss Cydia auf dem Homescreen verfügbar sein.

  • bei mir geht, wenn dat iphone ne weile liegt und ich es entsperre die wlan verbindung immer weg… ich muss somit ständig mein wlan netz manuell wählen… hat noch jemand das problem?

  • man ey wann kommts für windoof raus :D kann es kaum abwarten :D

  • Hmm. Wie deaktiviere ich den Passwort-Schutz eines iPad2-Backup?
    Der Haken ist lediglich grau hinterlegt…

  • hoffentlich kommt heute nacht noch die windows version. würde gerne morgen früh nach der arbeit jailbreaken…

  • Status:
    Ipad2 5.0.1 erfolgreich gejailbreakt.
    iBooks = funktioniert
    Bilder = wurde nichts gelöscht und funktioniert somit
    iTunes/iTunes Match = funktioniert
    ITunes U = funktioniert

  • Hab 4s und ipad2
    Beide werden erkannt aber Absinth bleibt stecken und Osx beendet es dann

    • Hallo,
      hatte das selbe Problem
      Lösung:
      1.Backup.
      2. System komplett neu Aufsetzen. (Achtung: Backup erst später wieder draufspielen) (System muss „nackt“ sein
      3. dann abysnthen

  • Ich bekomme keine VPN Verbindung aufgebaut.
    iPad mehrfach neu gestartet, JB erneut ausgeführt, keine Chance.

    Was muss ich machen damit das mit der VPN Verbindung klappt?

    • Das selbe Problem hab ich auch, nur mit dem 4s. :(

      • garnix machen… nur die vpn verbindung einschalten, warten bis der fehler kommt das keine verbindung aufgebacut werden kann…. Absinth aus der multitasking leiste schliessen, und wieder öffnen… und dann einen moment warten bis das gerät neu startet, fertig… war jedenfalls bei mir so

      • Das hatte ich gemacht, ging aber nicht, mehrmals über eine halbe Stunde gewartet, keine Fehlermeldung, kein Weiterkommen.
        Nach den vierten deinstallieren von Absinte und dem fünften Jailbreak ging es dann, jetzt ist alles in bester Ordnung.

    • Hast auch das Update 1.1.2.2 geladen? Hatte das selbe Problem. Aber mit dem Update hat es auf Anhieb geklappt…

  • Mein ipad2 läuft zwar durch, aber es erscheint kein absinth auf dem homescreen, sondern lediglich der vpn switch. Kennt das jmd? Gibt’s noch tricks?

  • Juhuu!!!
    Wurde zeit & herzlichen dank für die Entwickler :-)

    Cheers

  • Auf welcher Homepage kann ich sehen, wenn der Jailbreak für Windows rauskommt?

    Bitte einmal die URL Posten, wenn das erlaubt ist ;-)

    Danke

  • Hat alles gut funktioniert … allerdings kann ich nun keine VPN-Verbindung mehr aufbauen. Der Button unter „Settings“ lässt sich nicht anwählen. Hat noch jemand das Problem?

  • Darf man bei jealbreak nun softwareupdaten bei iTunes machen?

  • Netlock bekomme ich damit ich raus oder? Will T-Mob 4S mit VF-SIM betreiben

  • cinject_0.4.3 wurde veröffentlich!!!!

  • So, für Windows geht’s jetzt auch, aber nur über CMD Befehlzeile.
    Letzte Version von CLI Cinject Tool downloaden aus dem DEV Team Blog und dann das befolgen:

    Let´s go.

    First, ensure the compatible Firmwares:
    iPhone4S: 5.0 (9A334), 5.0.1 (9A405) and the “other” 5.0.1 (9A406)
    iPad2: 5.0.1 (9A405) ) <– DO NOT TYPE THIS
    5. Run first command withou quotes: (Submit by CAPSLOCKON)
    a. "cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig"
    – IMPORTANT. On device, accept the script, and next next finish (without password)
    6. "cinject.exe -j payloads"
    – IMPORTANT. Wait the backup. Sugest try with blank A5 device.
    7. "cinject.exe -w"
    8. Try to start Absithe, if you get error database, go to setting and turn on VPN and try again

    Good luck

    • Download, version 0.4.3, Read post 3.

      Unzip files into root dir, like C:

      1. Press, in your keyboard WINDOWS+R (Run windows) and type: „CMD“ (Without quotes), and press ENTER
      2. On windows is open (BLACK WINDOWS) type the commands withouts quotes: „CD ..“
      3. „cd cinject_0.4.3“
      4. Now your machine will stay that way: (C:\cinject_0.4.3>) <– DO NOT TYPE THIS
      5. Run first command withou quotes: (Submit by CAPSLOCKON)
      a. "cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig"
      – IMPORTANT. On device, accept the script, and next next finish (without password)
      6. "cinject.exe -j payloads"
      – IMPORTANT. Wait the backup. Sugest try with blank A5 device.
      7. "cinject.exe -w"
      8. Try to start Absithe, if you get error database, go to setting and turn on VPN and try again

      • Irgendwie klappt das bei mir nicht, ich kann den ersten Befehl ohne Probleme ausführen und somit das Script auf meinen iPhone Installieren, so bald ich aber den zweiten Befehl ausüben lassen, geht bei mir nach einer weile nichts mehr…

        Vielleicht liegt es am CAPSLOCKON, was ist das genau…kann das mal jemand genauer schreiben, was ich da machen muss!

        Danke für jede HILFE…

      • capslockon ist der, der die anleitung verfasst hat

      • Du musst die Einstellung auf deinem iDevice zurücksetzen, danach geht es. Alternativ kannst auch das iDevice restoren, war mir aber zu umständlich.

  • Wer kann mir helfen diesen jailbreak durchzufuhren
    Ich habe dies noch nie gemacht und weis nicht wie ich vorgehen soll ih bitte deswegen euch mir zu helfen

    Danke im vorraus

    Ahmet_yazar@hotmail.de

  • cinject.exe

    klappt das bei jemandem mit den kommandos??
    Ich kann die VPN garnicht deaktivieren da die sich garnicht auf aktiv wechselt.
    Er erstellt ein profil aber es ist nicht verbunden

  • Nach dem Jailbreak ist mein Safari Icon weiß, Safari funktioniert aber noch.
    Wie bekomm ich das bild wieder zurück??

  • Geht das auch mit dem normalen iPhone 4 ohne Probleme? hat das jemand getestet?

  • Ist es unbedingt notwendig die Codesperre zu deaktivieren um den Jailbreak erfolgreich durchführen zu können? Denn beim Jailbreak Prozess bleibt der Prozess-Balken immer an der gleichen Stelle – dürfte etwa 5% sein.

    Habe schon mehrere Minuten gewartet aber nichts tut sich.
    Hat jemand ne Ahnung?

    Cheers! Und schon mal Danke im Voraus!

  • Hallo Leute,
    mir ist bewusst, dass mein Kommentar nicht 100%ig zum Thema passt. Aber kann mir einer sagen, ob der JB für das IPhone 4 noch irgendwelche Krankheiten hat? Habe gelesen das u. U ibooks nicht richtig läuft. Gibt es sonst noch andere Macken?

    MfG + danke
    Hero

  • UPDATE : Windows Version von Absinthe ist jetzt relaxed.
    Infos auf ijailbreak.com

  • Wozu ne Win-Version?
    Einfach VMware-Workstation 7.1.4 mit der bekannten Modifizierung installieren, nen Mac OSX Lion-Image für die VMware runterladen, mounten – fertig – Absinthe runterladen, iPad 2 oder iPhone 4S per USB anschließen und los geht’s!

  • Absinthe ist der letzte Schrott – Backup läuft an und nach 10 Minuten wird die GUI geschlossen – „Absinth hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“. Ich will Redsn0w !!!!! *~*

  • Ich habe die Anleitung befolgt, alles lief einwandfrei doch nach dem reboot kam preparing Data was auch richtig ist aber DANN kam eine Fehlermeldung von wegen das Programm kann nicht ausgefuehrt werden sprich es ist abgebrochen , das habe ich 10x wiederholt und hatte auch eine systemeiederherstellung gemacht aber dann das gleiche, bin echt am verzweifeln i- was ist da falsch, BITTE UM HILFE

  • Wenns der letzte Schrott ist, mach es besser und stelle dein Tool zur Verfügung. Mich nervt es tierisch, wenn jemand über ihm kostenfrei gestellte Tools rummeckert. Sei froh das sich die Leute die Zeit nehmen und diese erstellen.

  • soo also aufm iphone 4s alles ohne probleme.. ipad2 leider dagegen schon.. der jailbreak selber klappt zwar, aber wenn man das icon anklicklickt dann damit cydia installiert wird.. da passiert nix weiter außer dieser totenkopfapfel eben….iphone wie gesagt ohne probleme..

    noch jemand der sein ipad2 nicht erfolgreich ausbrechen lassen kann?

  • Hallo Leute,
    bekomme ständig die Meldung:

    looks like you attempted to apply jailbreak ant it failed. Will try to fix now…..

    Recovery completd. If you want to retry jailbreaking, unplug your device and plug it back in……

    Was mache ich Falsch die Meldung kommt immer wieder.
    Habe ein 4S und wollte über Win 64 Jailbreaken.

    Danke für eure Hilfe

  • Vielen vielen Dank für diese Info!!!
    Sitze den ganzen Tag schon davor und das ist nicht der erste Jailbreak den ich mache..

    Jetzt ist mein 4s endlich ausgebrochen…..

    als nächstes folgt dann nun mein ipad 2

    Danke nochmal.. dieser tipp ist für alle SEHR INTERESSANT!!!

  • Habe ipad2 – jailbreak läuft, aber ibooks nicht mehr. Keine Dokumente mehr da! Wer kann helfen? Vielen Dank!

  • leute sagt mal geht der jailbrake nur bei iphone 4s oder auch bei iphone 4

  • Wie kann man 5.1.1 iphone 4s offnen

  • kann einer sagen wie das gehen sol ????
    ich hab absinthe als Administrator ausgeführt gehat aber nicht los . iPad 3 ,4s und 3gs gehen nicht .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven