iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Untethered Holidays: Aktualisierung des Jailbreak-Werkzeugs „Redsn0w“ bringt kabelungebundenen Jailbreak

Artikel auf Google Plus teilen.
136 Kommentare 136

Mit dem jetzt freigegebenen Update des Jailbreak-Werkzeuges redsn0w für Mac und Windows lässt sich nun erstmals auch ein kabelungebundener Jailbreak unter iOS 5.0.1 auf dem iPhone 3GS, dem iPhone 4, dem iPad der 1. Generation und den letzten beiden iPod touch Modellen durchführen. Eine Nachricht, auf die die Frickler der iPhone-Community schon seit Monaten warten.

So sind Jailbreak-Nutzer, die auf die Entfernung der System-Restriktionen nicht verzichten wollen, bei einem iPhone-Neustart nun nicht mehr auf einen Rechner zur Aktivierung des iPhones angewiesen, sondern können ihre Geräte jederzeit an- und ausschalten, ohne den gesetzten Jailbreak zu verlieren. Das jetzt veröffentlichte redsn0w-Update auf Version 0.9.10b1 lässt sich hier sowohl in einer Windows als auch in einer Mac-Version aus dem Netz laden und führt durch alle benötigten Schritte um die unterstützten Geräte mit einem Jailbreak zu versehen der nun auch einen Neustart des iPhones überlebt.

An den bekannten Schritt für Schritt Anleitungen hat sich nicht viel verändert. Für Einsteiger bietet sich dieses How-To und das im Anschluss eingebettete Video an.


(Direkt-Link)

Dienstag, 27. Dez 2011, 12:20 Uhr — Nicolas
136 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Hallo, habe noch das baseband 01.59.00 mit der
      Ner 4.0.1 oder 4.2.1er Firmware und bin auf einem unlock angewiesen. Bleibt das baseband bei dem jailbreak erhalten und kann ich es dann wieder unlocken? Gruß

  • Das ist mal ein schönes, verspätetes Weihnachtsgeschenk

  • Die sollen lieber mal nen jailbreak für das iPad 2 und das 4s bringen

    • Wenn sie noch keine entsprechende Lücke gefunden haben, können sie dafür auch keinen jailbreak bringen.

      • die lücke ist gefunden

      • Natürlich gibt’s beim iPad 2 ’ne Lücke, nur kann man bis jetzt halt nur 4.3.3 jailbreaken und nicht 5.0 oder 5.0.1.
        Hoffe das auch dieses „Problem“ bald gelößt wird…

    • Heul, heul, heul.
      Mit ein wenig Ahnung von der Materie, würdest du den Grund kennen, weshalb sie diesen – selbst wenn er fertig ist – noch geheim halten. iOS 5.1 steht nämlich vor der Tür und dann heulen alle – u.A. du – das es dafür kein neuen Jailbreak gibt.
      Zudem ist es weiterhin ein kostenfreier Service, den man freiwillig mit Spenden für bereits getane Arbeit unterstützen kann.

      • Sehr richtig und auch gut so.

      • Kostenlos ist auch relativ. Wirklich gute Software aus Cydia kostet auch etwas, auf dem Niveau des AppStore. Ich habe u.a. myWi und iFile gekauft und ärgere mich schon darüber, dass ich sie auf dem iPad2 unter iOS5 noch nicht nutzen kann. Ich würde für einen funktionierenden und stabilen Jailbreak auch Geld ausgeben!

  • Firefighter5787

    Gott sei dank. Hab mir heute morgen irgendwas zerschossen. -.- meine einstellungs Button is seit den weg. Ud durfte extra nochmal von der Arbeit Heim fahre. -.-

    • Das was du runtergeladen hast, solltest du wieder entfernen. War bei mir zumindest so. Dann war das Icon wieder da. Falls es nachm Jailbreak sofort kam, dann starte das Gerät bzw. deinen SpringBoard neu.

  • Na endlich! Wird heute Abend installiert und durchgefuehrt!

  • iphone 4s und iPad 2 bitte noch nachreichen. :-((
    Danke Super news.

  • Ist doch tethered? Was ist daran gut? -.-

  • Jailbreak über Jailbreak?
    Wie sieht das aus wenn ich bereits den theterd Jailbreak per Redsnow auf iOs 5.0.1(3GS) durchgeführt habe,kann ich jetzt einfach den unthetered auch noch „drüber“ durchführen?oder wäre es sinvoll kompl. von vorne zu beginnen?hat das jemand schon probiert?

    • Hey, da habe ich eine Antwort für dich. Zwas nicht selber ausprobiert, aber dafür in dem angehängten Blog gelesen.
      Es ist möglich ein tethered jailbroken Gerät untethered zu jailbreaken, ohne irgendwelche Zwischenschritte. Nur solltest du bei dem kästchen „install cydia“ den haken abgewählt haben.

    • Du kannst in Cydia auch das Paket „Corona“ installieren.

  • Wenn ich auf meine Iphone 4 diesen JB aufpsiele, kann ich dann trotzdem noch iCloud und iTunes Match nutzen? Ist es trotzdem noch möglich mein iCloud Backup wieder einzuspielen?

  • Ich warte inmer noch auf den JB fürs iPad2 iOs 5.0.1……ist da irgendwas in Sicht?

  • funktioniert der unthetered jb auch für das atv2?

    • Braucht man für den ATV2 nen unthetered jb ? Mein ATV2 ist eh immer an und läuft seit Monaten problemlos mit nem thetered jb von seas0npass hervorragend.

  • Cydia Package für die tethered jailbreak Geräte (Corona 5.0.1 Untether) funktioniert perfekt.

  • Den Jailbreak über den untethered funktioniert problemlos. Gerade gemacht mit einem iPhone 4. Du musst dann nur „Inntal Lydia“ weglassen, weil ist ja schon installiert!

  • Sehr erfreuliche Nachrichten!

    Aber wird dann Siri auch möglich sein?

    • Da die letzte 4s-Firmware nicht verschlüsselt war sieht das gut aus.

      • Das ändert auch nichts dran, dass man sich bei den Siri-Servern mit einer gültigen 4S-ECID authentifizieren muss. Solange es dafür keine Lösung gibt, gibt’s auch kein Siri auf alten iDevices, zumindest nicht in grossem Umfang.

      • Ich glaube gelesen zu haben das das iPhone 4S nach 24 Stunden ne neue ECID generiert die dann mit dem Server ausgetauscht wird…also es ist möglich mit Siri aber auch nur 24 Stunden…aber bis jetzt wurde alles geknackt auch das große unhackbare IOS5.0 hehe…also warten und untethered Jailbrak genießen^^

      • Da kann man nichts cracken, ohne gültigen Token läuft da nichts. Und Apple kann jederzeit kompromittierte Geräte aussperren, also Geräte, deren ECID z.B. für einen Siri-Proxy benutzt werden. Außerdem ist für die Tokenanfrage auch noch mehr nötig.

        Alles andere ist an sich fertig. Schau mal in Cydia nach „Spire“, aber lies dir auch die „Technicals“ von @chpwn durch. Dort erklärt er sehr genau, woran es hängt.

      • Naja wenn man das so liest also ich werd mal lieber warten…irgendwann wenn Siri sich durchgesetzt hat und nicht mehr in der Beta ist wird das ganze bestimmt mit nem Update kommen…wenn man bedenkt wie lange Apple die Videoaufnahme beim 3G verhindert hat und irgendwann hat Apple dies zugelassen und die Apps schossen wie Raketen aus dem AppStore…
        Also wenn die Nachfrage da ist Denk ich mal bestimmt das Apple dies macht!

  • Muss man das Baseband Updaten?
    Oder kann man das Baseband Update überspringen?
    Danke

  • ich danke euch ihr halbgötter :)

  • Sehr schön:)!freu mich schon auf Feierabend:P

  • iphoneusermobile

    Verdammt!! Wan kann ich endlich mein 4S entfesseln..

  • bei mir ist’s so das redsn0w bei ‚waiting for reboot‘ irgendwie hängen bleibt, es passiert gar nichts mehr, obwohl der ipod rebootet. was soll ich machen?

  • Oh wie toll das ich seit kurzem nen ip4 hab. Nix wie ab dafür :)

  • Ich hatte jetzt davor ein tethered jailbreak auf meinem iPod Touch 4g also ich habe den noch drauf! Muss ich nun erst wieder herstellen und dann auf die Reine iOS 5 den untethered draufspielen oder kann ich ihn direkt auf mein mit tethered gejailbreaktes Gerät spielen?

  • Und was für Gründe sprechen für einen Jailbreak (außer SBSettings?).

    • Oft Jailbreaken die kleinen Kiddies, weil sie die 79 Cent für Apps nocht zahlen können bzw. wollen. Was ich selber nicht verstehen kann, denn beim Bäcker lässt man für vier Brötchen ja schon fast einen Euro und eine iTunes Geschenkkarte ist weder unbezahlbar noch unererreichbar…

      Aber ein Jailbreak kann auch nützlich sein: Zum Beispiel kannst du an einem iPad eine Maus nutzen, was es in Verbindung mit einer Tastatur zu einer Art Netbook macht.

      • Hatte ich beides schon mal, das ist schrecklich.
        Mir reicht meine Bluetooth Tastatur für längere Texteingaben.
        Das mit der Maus ist ein Schritt nach hinten statt nach vorn.

        Was Textmarkierungen etc. angeht beim Editieren hat meine Bluetooth-Tastatur super funktionen, wie bei einer normalen Tastatur halt.

      • – SBSettings
        – SBSchedule
        – bitesms

        oft erzählen die leute immer wieder und wieder und wieder und wieder die gleiche raubkopie kiddi kacke

      • BiteSMS ist für mich eher eine Spielerei.
        Habe WhatsApp und iMessage, reicht locker.

        SBSettings ist natürlich das einzigste, was bisher fehlt.

        SBSchedule klingt auch interessant.

        Aber das ist halt zu wenig um sich die ganzen Nachteile des Jailbreak anzutun.

    • – Lockinfo (meines Erachtens immer noch besser als der neue Lockscreen von Apple)
      – Gridlock
      – Appsync
      – Elite Pro HD

      • Also nichts begründet die Nutzung, wenn das die einzigen Spielereien sind.

      • Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du keine Ahnung hast worum es sich bei diesen Apps handelt.

  • Jailbreak funktioniert problemlos, jedoch ist jetzt mein Telefonbutton nurnoch ein graues viereck :/

  • was soll denn ein „kabelgebundener“ jailbreak sein??

      • Nein. Kabelgebunden heißt, dass der Jailbreak vom PC aus gestartet wird und über USB auf das iPhone gespielt wird, im gegensatz zu anderen „Over the Air“ Jailbreaks, wie jailbreakme.com

      • X-fi lis noch mal Ziegler hat schon recht. Aber wirklich umständlich geschrieben xD

      • tethered / untethered und kabelgebunden / over the air sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

      • Sry, verstehe was ihr meint, kann man so und so verstehen.

      • achja da steht ja kabelUNgebunden… das übersieht man aber leicht. warum schreibt ifun nicht einfach untethered? diesen begriff sollte mittlerweile jeder hier kennen.

    • Kabelgebunden = tethered.
      Wenn das Handy rebootet/komplett aus gemacht wird muss es am PC in den Jailbreak-State gebootet werden da es sonst in einer Rebootschleife hängt.

      Untethered = das gejailbreakedte Handy kann rebootet werden und der Jailbreak ist weiterhin vorhanden.

  • LOL, Bug gefunden.

    Ich installiere Inst**** und schwups nachm respring hab ich nichts mehr auf’m Springboard und eine leere Quickapp leiste

  • Kurze Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit einfacher und komfortabler all seine bereits installierten cydia Apps und sourcelinks direkt nach dem neuen JB wieder einzuspielen oder muss ich wirklich alles einzeln und step by step aufs neue machen???

  • Jailbreak von tethered auf untethered gelungen

  • Weiß einer, ob diese Version eine Hacktivierung durchführt?
    Mein 3Gs ist noch aus der Zeit der Monopolanbieter aus der Schweiz mitgebracht ;P

  • Wie denn?

    Bekomme es nicht hin, bei mir kam waiting 60000ms giving up bla bla..

  • Wie geil ist das denn bitte?! Hab gestern auf IOS 5 geupdatet, wohlwissend meinen JB zu verlieren und heute ist er wieder da :-)))

    Sind außer ibooks sonst noch größere Bugs bekannt?

  • die multitouch gesten können zwar freigeschalten werden, aber sie funktionieren leider nicht! :(

  • Klasse. Das Warten hat ein Ende.
    Herzlichen Dank für das nachträgliche Weihnachtsgeschenk.
    Jetzt noch ne vernünftige Portierung für Siri aufs iPhone4 und ich bin glücklich……. ;-)

  • kann ich corona oder mit redsn0w auch direkt die 5.0 untethern?
    hab keine lust erst mühselig zu updaten…

  • Es steht nur bis iPhone 4 und was ist mit iPhone 4s?????????!!??????

  • Ob ein Jailbreak der Herr Jobs gut findet? Die Apple-Fans meinen zumindest ja

  • Der text ist irreführend… Zuerst steht dort kabelgebubden, dann aufeinmal untethered.. Bitte korrigieren…

  • Habe gerade versucht den Jb via redsn0w drauf zu Laden – vergebens! Redsn0w meldete error nachdem mein iPhone 4 im dfu Modus war!
    Kann mir jemand sagen woran das lag?!

  • Jemand ne Ahnung ob ich mein iPhone 4 dann auch anlocken kann? Wenn nicht per Software, was haltet Ihr von Gevey-Sim?

  • Mal eine frage da ich mich mit JB noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe würde ich gerne wissen wollen wie das mit der Garantie, mit den bereits erworbenen (kostenlosen und bezahlten) apps, mit sicherheits Updates usw ist???

  • Kann man den jailbreak auch mit 5.01 durchführen wenn dies der erste jailbreak ist?

  • Ach das ist ja lustig „kabelungebunden“ … da muss jemand nochmal in die Schule. Oder nach Cupertino…und die von Cupertino fragen was untethered genau bedeutet. ;)

    Dolle Grüße,

    eure Gerda

  • Wichtig ist für mich als iPhone 4S User noch die Antwort auf die Frage:
    Auf welcher Version soll ich den jetzt auf einen Jailbreak warten ?
    Sicher ist , dass Apple innerhalb der nächsten Woche eine version 5.0.2 rausbringen wird.
    Bis dahin sollten wir die Antwort kennen ob wir besser auf 5.0 oder 5.0.1 sein sollte.
    Danke.

  • Bei mir hat das Jailbreaken geklappt,
    jedoch scheint es kein unthetered zu sein, da beim neustart cydia nicht funktioniert!
    kann mir da jemand weiter helfen?

  • Hallo,
    ih habe das Jailbreak ausgeführt (wie es in dem Video beschrieben ist) jedoch glaube ich, dass dies nicht so richtig funktioniert hat.
    Denn wenn ich mein Iphone 4 neustarte, funktioniert Cydia nicht mehr.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Sehr schwammige Aussage wie ich finde.
    Ihr sprecht immer vom kabelgebundenen Jailbreak.
    Ich meine, er wird auf einem !!via Kabel angeschlossenen!! iDevice ausgeführt, richtig, dennoch wurde die formulierung tethered bzw. untethered bisher nur in Verbindung mit der Möglichkeit des Neustarten des Devices benutzt.

    tethered= iDevice muss via Pc neugestartet werden
    untethered= iDevice kann ohne jegliche Hilfe immer wieder neustarten.

    Jetzt den neuen Jailbreak „kabelgebundnen Jailbreak“ oder womöglich in Gedanken noch „Kabelgebundenen untethered Jailbreak“ zu nennen, führt zu VErwirrung…

    • „..ein kabelungebundener Jailbreak unter iOS 5.0.1..“ sehe nicht ein Wort davon das sie Kabelgebunden schreiben! Ist zwar etwas komisch formuliert aber absolut null irreführend wenn man seine kleine Erdnuss im oberen Bereich des Kopfes anstrengt..ist das den so zu viel verlangt? Anstatt das man die Kommentare zum Beispiel durchliest tauchen in allen News immer wieder oftmals fünf mal die gleichen Fragen auf..!
      Wenn man einen JB nicht über Kabel installiert heißt das „Over the Air“, Tethered JB ist ein nach dem Neustart Kabelgebundener JB und Untethered das Gegenteil!

      Korregiert mich falls ich irgendwas übersehen habe ;-).

  • Ist es damit auch möglich das 4s zu jailbreaken?!

  • brauch ich für den jb itunes auf dem pc? mit meinem xp klappt es nicht (während dem laden kommt das windows-fenster, dass ein fehler aufgtretten sei, ich das programm beenden muss und ob ich es windows melden will), daher würde ich es mit dem netbook meines vaters versuchen…

  • wie bekommt man das mit ibooks hin?!

  • Läuft, aber Cydia ist extrem lahm und bekomme oft GPG error: BAD SIG

  • corona error:
    subprocess post-installation script returned error exit status 1
    bus-process /usr/bin/dpkg returned an error code 1

    Ich bekomme diesen Fehler ???? Was kann ich ruhen und wo dran liegt es ???

  • Moin moin, hab gestern auch schon gejailbreaked.

    Nachdem ich iphonedelivery installiert hatte ging meine Sim Karte nicht mehr.
    Hat nur noch Suche Netz angezeigt.

    Also JB wieder runter und wieder ohne weiter machen :D
    Solange bis Siri fertig ist ;-)

  • Bei mir hat der JB auch wunderbar geklappt. Und auch „einen Tag danach“ läuft alles noch, wie es soll. Bis…… auf die Facebook App – die startet nicht mehr. Kommt nur das Startlogo und dann schließt sich alles wieder. Reboot und Neuinstallation haben auch nichts gebracht. Kann mich erinnern, dass es ein ähnliches Problem mal in Zusammenhang mit bitesms gab (was bei mir auch installiert ist). Kann jemand meinen „Bug“ bestätigen?

  • Hallo Rico,

    hab genau das gleiche Problem urplötzlich…Ist das gleiche mit anderen Apps wie Instacast usw. Falls DU eine Lösung hast wäre ich Dir sehr verbunden für die Antwort.

  • Für alle die nachdem untethered JB Probleme haben Apps zu öffnen wie zB FB oder so, bei mir lags daran das ich SPHIRE installiert hatte…Nachdem ich es deinstalliert habe, geht alles wieder einwandfrei:) Juhu!

  • Also das jailbrake klappt gut hab aber mal ne frage und zwar welche guten Cyida Apps habt ihr schon drauf auf eurem iOS5.0.1 er?? Weil wenn ich bei der suche z.B activator eingebe dann finde ich nichts liegt es daran das die verschiedenen Apps fürs ios5.0,1 noch nicht entwickelt sind oder mache ich was falsch

  • Ich hoffe es kommt bald untethered fuer apple tv 2g.

  • Ich bekomme immer die Mitteilung:
    Zur Verwendung von PushMitteilungen mit iTunes verbinden.
    z.B. bei Whats app
    Und iMessage funzt auch nicht.
    Wem gehts ähnlich oder hat ne Lösung?

  • Hallo, bei mir funktionier das lautlos stellen mit der lautstärkewippe nicht mehr wenn ich einem Anruf bekomme. Hat noch jemand das Problem? Bitte melden.

  • hey

    hab jb 5.0.1, iphone 4, BB preserve = kein gprs, aber netz!
    was kann ich machen? jb neu durchführen? jmd noch das selbe problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven