Artikel Abi Deutsch: Cornelsen Verlag bereitet auf die Prüfung vor
Facebook
Twitter
Kommentieren (10)

Abi Deutsch: Cornelsen Verlag bereitet auf die Prüfung vor

10 Kommentare

Mit dem kostenlosen Deutsch-Glossar zur Abivorbereitung, Abi Deutsch, bietet der Cornelsen Verlag seit heute eine Gratis-Applikation an, die mehr als 600 Fachbegriffe, Autorenbiografien, Schemata und Beispiele für alle iPhone-Nutzer liefert, die ihr Abitur noch vor sich haben.

Die Anwendung basiert auf dem Deutschbuch “Texte, Themen und Strukturen” und ergänzt das Bio-Glossar des Schroedel-Verlags. Olaf, der an der App-Entwicklung mit beteiligt war, legt uns den Download ans Herz und unterstreicht: “Ich denke, dass dieses Glossar für jeden Schüler in der Oberstufe eine echte Bereicherung ist.

Also bitte: Abi Deutsch (AppStore-Link). 10MB groß, mit Stichwortsuche, Favoritenfunktion einem Autorenlexikon, einem Lexikon zur Literaturgeschichte mit Epochen und einem Lexikon rund um Literatur und Medien.

Diskussion 10 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Danke für den Tipp! Sehr umfangreiches, gut strukturiertes Angebot. Schön sind auch die vielen Visualiaierungen und Textbeispiele (z. B. wichtige Gediche, Textsorten). Ich werde es meinen Schülern wärmstens empfehlen.

    — Bernd
  2. Klasse! Da mach stöbern richtig Spaß. Wir arbeiten im Unterricht mit Texte, Themen und Strukture, die App ist eine wirkliche gute Ergänzung. Danke an den Verlag.

    — Julia
  3. Klasse Tipp! Aber irgendwie sehen eure Screenshots ziemlich
    strange aus. Auf meinem 5”er sieht die App
    viel besser aus.

    — Nobbi
  4. Nur eine Frage der Zeit bis alle Schulbuch-Verlage entsprechendes auf den Markt bringen. Gute Idee und gute Umsetzung. Bin ich von Cornelsen eig. nicht gewöhnt.

    — Doodledoo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14624 Artikel in den vergangenen 2666 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS