iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Abi Deutsch: Cornelsen Verlag bereitet auf die Prüfung vor

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit dem kostenlosen Deutsch-Glossar zur Abivorbereitung, Abi Deutsch, bietet der Cornelsen Verlag seit heute eine Gratis-Applikation an, die mehr als 600 Fachbegriffe, Autorenbiografien, Schemata und Beispiele für alle iPhone-Nutzer liefert, die ihr Abitur noch vor sich haben.

Die Anwendung basiert auf dem Deutschbuch „Texte, Themen und Strukturen“ und ergänzt das Bio-Glossar des Schroedel-Verlags. Olaf, der an der App-Entwicklung mit beteiligt war, legt uns den Download ans Herz und unterstreicht: „Ich denke, dass dieses Glossar für jeden Schüler in der Oberstufe eine echte Bereicherung ist.

Also bitte: Abi Deutsch (AppStore-Link). 10MB groß, mit Stichwortsuche, Favoritenfunktion einem Autorenlexikon, einem Lexikon zur Literaturgeschichte mit Epochen und einem Lexikon rund um Literatur und Medien.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2013 um 10:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp! Sehr umfangreiches, gut strukturiertes Angebot. Schön sind auch die vielen Visualiaierungen und Textbeispiele (z. B. wichtige Gediche, Textsorten). Ich werde es meinen Schülern wärmstens empfehlen.

  • Kann man sehen wie man will, aber ich hätte es gerne hinter mir :-)

  • Klasse! Da mach stöbern richtig Spaß. Wir arbeiten im Unterricht mit Texte, Themen und Strukture, die App ist eine wirkliche gute Ergänzung. Danke an den Verlag.

  • Klasse Tipp! Aber irgendwie sehen eure Screenshots ziemlich
    strange aus. Auf meinem 5“er sieht die App
    viel besser aus.

  • Nur eine Frage der Zeit bis alle Schulbuch-Verlage entsprechendes auf den Markt bringen. Gute Idee und gute Umsetzung. Bin ich von Cornelsen eig. nicht gewöhnt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven