iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel
   

48 Mio. verkaufte iPhones im 1. Quartal: Apple gibt Rekordergebnisse bekannt [Update]

82 Kommentare 82

Apple hat heute die Ergebnisse des ersten fiskalischen Quartals 2013 bekannt gegeben und im Q1 (dieses dauerte 13 Wochen und endete am 29. Dezember 2012) den größten Quartalsumsatz in der Geschichte des Unternehmens erzielt.

Im Laufe des Quartals erzielte Apple einen Umsatz von 54,5 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahresquartal, das 14 Wochen dauerte, wurde ein Umsatz von 46,3 Milliarden US-Dollar sowie ein Netto-Gewinn von 13,1 Milliarden US-Dollar erzielt.

Der durchschnittlich erzielte Umsatz pro Woche lag in diesem Quartal bei 4,2 Milliarden US-Dollar, im Vergleich zu 3,3 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal.

  • Rekordverkäufe beim iPhone: 47,8 Millionen Einheiten (37 Mio. im Vorjahresquartal)
  • Rekordverkäufe beim iPad: 22,9 Millionen verkaufte Tablets (15,4 Mio. im Vorjahresquartal)
  • Rückgang beim Mac: 4,1 Millionen verkaufte Macs (5,2 Mio. im Vorjahresquartal)
  • Leichter Rückgang bei den iPods: 12,7 Millionen verkaufte iPods (15,4 Mio. im Vorjahresquartal)

Apple Chef Tim Cook kommentiert die Zahlen:

„Wir freuen uns sehr über einen Rekordumsatz von mehr als 54 Milliarden US-Dollar und einen Absatz von über 75 Millionen iOS-Geräten in einem einzigen Quartal. Wir sind sehr zuversichtlich was unsere Produkt-Pipeline betrifft, während wir uns weiterhin darauf fokussieren, innovativ zu sein und die besten Produkte der Welt herzustellen.“

Apples Wertpapierhandel hat auf die Ergebnisbekanntgabe mit einem leichten und wahrscheinlich temporären Einbruch von knapp 5% reagiert – die Erwartungen der Analysten wurden durch die Bank übertroffen.

Alle Zahlen, optisch ansprechend und leicht verständlich aufbereitet, lassen sich auf barefigur.es einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2013 um 23:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    82 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven