Artikel 360° Zeitraffer-Aufnahmen mit iPhone und Eieruhr (Videos)
Facebook
Twitter
Kommentieren (14)

360° Zeitraffer-Aufnahmen mit iPhone und Eieruhr (Videos)

News 14 Kommentare

In seinem Artikel “360 degree rotational timelapse” kombiniert der Regisseur, Filmemacher und Fotograf Philip Bloom ein iPhone mit einer drei Euro teuren Eieruhr und der AppStore-Applikation iZeitraffer (AppStore-Link). Das Ergebnis lässt sich unter anderem in diesem Youtube-Video begutachten.

Bloom, der die Eieruhr – dieser Anleitung folgend – mit einem Stativ-Adapter versehen hat, animiert zum Nachbau des Wochenend-Projektes und nutzt zur iPhone-Halterung unter anderem das hier vorgestellte zGrip-Stativ sowie einen Gorillapod-ähnlichen Fuß. Die unten hinterlegten Youtube-Clips sind beide sehenswert. Danke Stefan!

Diskussion 14 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. iZeitraffer läuft bei mir leider gar nicht stabil unter iOS 4/iPhone 4. . :( Hoffentlich kommt ein Update…

    — Rambo
  2. Hammer….aufm Heimweg glei ma ne Eieruhr kaufen gehn…geniale Idee muss ich ma sagen^^ nur das ich mir die Kohle für die App spare und das ganze mit ner Digicam + Video-bearbeitungsprog versuche…für sowas is mir die Iphone cam einfach zu schlecht (3gs)

    — Darksys
    • Ja kann man, gibs extra in verschieden grössen. zb Joby Gorillapod Klemmstativ (für Kameras bis 275g).

      — Art Amen
      • Glaub die einzige Möglichkeit die bleibt ist es per Saugnapf zu befestigen! Das Case vom 3G/S wird wohl nicht passen!

        — Tom
  3. Gerade mal gestestet mitm iPhone 4. iZeitraffer funktioniert einwandfrei und stabil!
    Kann keinen Fehler feststellen, außer die Bildauflösung kann nicht auf die höchste Stufe eingestellt werden, aber für so ein Video würde ich eh nie die volle/höchste Auflösung auswählen. Meins hatte jetzt 1600×1200, ist gut genug!
    :D *bling*

    — Der Checker
  4. Bei 0:12 schaut’s aus als ob der eine man Links mit dem weisen T-Shirt ein Gewehr oder sowas hat.

    — Sunnyboy_94

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13094 Artikel in den vergangenen 2427 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS