iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

360° Zeitraffer-Aufnahmen mit iPhone und Eieruhr (Videos)

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

In seinem Artikel „360 degree rotational timelapse“ kombiniert der Regisseur, Filmemacher und Fotograf Philip Bloom ein iPhone mit einer drei Euro teuren Eieruhr und der AppStore-Applikation iZeitraffer (AppStore-Link). Das Ergebnis lässt sich unter anderem in diesem Youtube-Video begutachten.

Bloom, der die Eieruhr – dieser Anleitung folgend – mit einem Stativ-Adapter versehen hat, animiert zum Nachbau des Wochenend-Projektes und nutzt zur iPhone-Halterung unter anderem das hier vorgestellte zGrip-Stativ sowie einen Gorillapod-ähnlichen Fuß. Die unten hinterlegten Youtube-Clips sind beide sehenswert. Danke Stefan!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2010 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • iZeitraffer läuft bei mir leider gar nicht stabil unter iOS 4/iPhone 4. . :( Hoffentlich kommt ein Update…

  • Hammer….aufm Heimweg glei ma ne Eieruhr kaufen gehn…geniale Idee muss ich ma sagen^^ nur das ich mir die Kohle für die App spare und das ganze mit ner Digicam + Video-bearbeitungsprog versuche…für sowas is mir die Iphone cam einfach zu schlecht (3gs)

  • Btw weiss jemand ob man das Gorillamobile auch fürs iPhone 4 verwenden kann?

  • Gerade mal gestestet mitm iPhone 4. iZeitraffer funktioniert einwandfrei und stabil!
    Kann keinen Fehler feststellen, außer die Bildauflösung kann nicht auf die höchste Stufe eingestellt werden, aber für so ein Video würde ich eh nie die volle/höchste Auflösung auswählen. Meins hatte jetzt 1600×1200, ist gut genug!
    :D *bling*

  • Bei 0:12 schaut’s aus als ob der eine man Links mit dem weisen T-Shirt ein Gewehr oder sowas hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven