iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 972 Artikel
   

Mac: Pflicht-Download „Mediathek“ mit Abo-Verwaltung

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die spendenfinanzierte Mac-Anwendung „Mediathek“ steht mittlerweile in Version 2.0.4 zum Download bereit und gehört nach wie vor zu einem unserer favorisierten Inhalte-Lieferanten für das eigene iTunes Video-Archiv.

Der vor kurzem aktualisierte Gratis-Download kümmert sich in seiner aktuellen Version um kleine Optimierungen und Stabilitätsverbesserungen, unterstützt nun auch Drag und Drop-Aktionen vom Webbrowser und erlaubt die Verwaltung eurer Abonnements über das Kontextmenü der Anwendung.

„Mediathek“ ist 2MB groß und zeigt die Inhalte der Online-Archive von ARD, ZDF, 3sat, NDR, SWR, WDR, ARTE und dem SF an. Viele Sendungen lassen sich mit nur einem Klick auf den eigenen Rechner laden und können – ein entsprechendes Konvertier-Programm vorausgesetzt – so in iTunes bzw. direkt auf dem iPhone abgelegt werden.

Dank der neuen Abonnement-Funkion können Sie Kanäle jetzt mit nur einem Mausklick kostenlos abonnieren und werden zukünftig automatisch in Mediathek benachrichtigt, sobald neue Beiträge verfügbar sind. Wünschen Sie sich keine Benachrichtigungen mehr, können Sie das Abonnement mit einem Mausklick wieder aufheben.

Von „Mediathek“ abgesehen, gestaltet sich der iOS-Zugriff auf die Video-Archive der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten mitunter noch recht kompliziert. So bietet ARTE zwar eine eigene Universal-Applikation an (AppStore-Link), steht damit bislang aber noch allein auf weiter Flur. Zwar werben der ORF und das ZDF bereits mit dem Browser-basierten Zugriff auf das Hausarchiv, iPhone-optimiert sind die beiden Angebote jedoch nicht. Einzig der Privatsender RTL hat eine 4€-App zum Zugriff auf Archiv-Sendungen im Angebot.

Dienstag, 05. Apr 2011, 13:00 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielen Dank für diese News! Das hab ich schon länger gesucht! Habe keinen Fernseher und schaue das meiste übers Internet und damit gehts wirklich super!

  • Die Sendungen des ORF sind mittlerweile auch IPhone optimiert: tvthek.orf.at/l/
    Der Link für den Browser bzw IPad: tvthek.orf.at

    • Naja, unter iphone optimiert stelle ich mir mehr vor als die Möglichkeit den Stream abspielen zu können. Die Navigation ist eine Fahrt in der Geisterbahn.

  • Toller Tipp. Geladen und funktioniert super! Danke!!

  • Vielen Danke für den grandiosen Software Tipp!

  • Danke für den Tipp! Super Sache!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18972 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven