iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iOS 4.3.1: Besseres Energie-Management und die Hoffnung auf weitreichende Fehlerbehebungen

Artikel auf Mastodon teilen.
53 Kommentare 53

Das vorgestern angekündigte iOS-Update auf Version 4.3.1 lässt sich (wenn auch nur in Form eines einzelnen Screenshots) erstmals im Netz blicken und scheint das Versprechen, sich vor allem um Fehlerbehebungen der aktuellen iOS-Version zu kümmern, zumindest teilweise einzulösen. So berichtet Jonathan Geller von dem Software-Test einer Apple-internen Quelle und bestätigt eine leicht verbesserte Lebensdauer des iPhone Akkus.

Das iOS 4.3.1 Update soll uns in den kommenden zwei Wochen erreichen und wird sich dann hoffentlich auch bzw. abschließend um die folgenden Probleme sorgen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2011 um 17:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na hauptsache bringt es eine längere Akkulaufzeit mit auf den Weg! Jetzt mit 4.3 darf man sein iPhone ja jeden Tag aufladen.

  • *hoff*hoff* Wäre schön dann sich endlich wieder mit dem iPad ins VF UMTS Netz einwühlen zu können!

  • Ey Yoo WO KANN MAN 4.2.1 LADEN & ich will mein wieder Downgraden.

  • Das erinnert mich alles ganz stark an die ständigen Updates mit meinem Blackberry Storm. Ein Fehler behoben, 3 neue drin. 5 Updates im Monat. Ich dachte die Updates von Apple werden getestet. Sind die Tester alle blind?

  • Hab 0 Probleme mit iOS 4.3… Weder Akku, noch sonst was. Sogar mein Jailbreak funzt

  • Ja einfach abwarten .. Hoffentlich behebt Apple die mittlerweile angehäuften Bugs. Hab auch noch iOS 4.2.1 drauf ;-) und des bleibt auch so wenn die Bugs nicht behoben werden.

  • Oder Eierphone auf 4.1 zurück setzen bis das Update kommt.

  • Ich hatte plötzlich auch mit verminderter Akkuleistung zu kämpfen ( 3GS iOS 4.3) nachdem ich ein App Update (woabi) durchgeführt hatte.
    Über Nacht war die Akkuleistung von 100 % auf 75 % gefallen ohne das ich die bisherigen Einstellungen geändert habe. Meine Suche bezüglich der Fehlerquelle führte u.a. zu der Aussage im Netz , dass unter 4.3 der AppStore schuld an der stark nachlassenden Akkuleistung sei. Abhilfe würde das Abmelden im AppStore bringen. Ich habe mich sowohl mit dem iPhone aus dem AppStore abgemeldet, sowie auch die App „woabi“ gelöscht. Erstaunlicherweise hat sich danach die Akkuleistung stark verbessert.
    Ob es nun die App oder der Zugang zum AppStore war, welcher den hohen Akkuverbrauch verursacht hat lässt sich leider nicht genau sagen. Letztlich zählt das Ergebnis.

  • Oh oh, wat dat hier für I… drin sind, einige wissen alles besser, andere schimpfen über das iPhone und die Updates.
    Eh, kauft euch doch ein anderes Spielzeug, da ist das auch nicht besser. Immer nur rum meckern und besserwissen. Nee, da macht das lesen keinen Spaß, grrrrrrrrrrrrrr

    • Nicht alle haben die Möglichkeit, so mal eben zu einem anderen Produkt zu wechseln. Ich habe z.B. mein Eifohn als Diensthändie aufs Auge gedrückt bekommen und muss zusehen, wie ich damit zurechtkomme. Andere die ich kenne haben schlicht nicht das Geld, nach der iPhone-Investition direkt noch ein weiteres Smartphone zu kaufen.
      Jm2c, T.

  • Akku macht keine Probleme, aber eine vor dem Update immer stabile und einwandfrei, automatische Bluetoothverbindung mit dem Autoradio geht nicht mehr einwandfrei. Zwar koppelt es noch automatisch, trennt aber urplötzlich und unterschiedlich die Verbindung.
    Das ist sowas von ärgerlich.
    Und nach dem Update von Itunes ist alles englisch. Nervend, diese Verschlechterungen.

  • Ich hab mit dem letzten Update auch nur Probleme:
    – Höherer Akkuverbrauch
    – Schlechtere Antwortzeiten z.B. beim klicken auf Buttons
    – Abstürze beim Telefonieren

    Alles beim 3GS. ich hoffe, der nächste Release wird es nicht verschlimmbessern :-/

  • Ich will nicht behaupten das es das Problem nicht gibt, bei mir jedoch hält seit 4.3 mein Akku gefühlte 10% länger. Aber da bin ich wohl in der Minderheit. Dazu muss ich aber sagen, das ich Ping standardmäßig deaktiviert habe, vielleicht deshalb…

  • Hat niemand mit Problemen bei der Ipod-App zu kämpfen? Er vergisst viel häufiger bei welchem Lied ich zuletzt war und startet deswegen einfach die Zufallsfunktion. Weiterhin habe ich den merkwürdigen Bug, dass wenn ich über die Kopfhörer-Fernbedienung die Musik starte und anschließend die Musik-App öffne er die Musik im Sekundentackt startet und stoppt…

    • Die iPod-App ist schon länger am nerven. Höre viel Podcasts und da verliert er auch gern mal die Position. Seit neuestem zeigt er beim öffnen der iPod-App den Internetindikator (drehender Beachball in der Statusleiste). Das dauert dann ein bisschen bis die App wieder reagiert. Würde mich mal interessieren was es da wieder „Heimtelefonieren“ muß…

      • PING? Hast du es mal deaktiviert? Weil das sollte so ziemlich das einzige sein was in der iPod-App standardmäßig Internet brauch.

      • Ping ausschalten? Wenn es über „Einschränkungen“ -> „Ping“ geht dann ja, und er verbindet trotzdem oft wenn die iPod-App gestartet wird.

  • oha, man darf nicht mehr auf andere Blogs zu dem Thema verlinken?

  • Wann wird endlich das Home-Button Problem gelöst ! Mein iPhone 4 ist fast unbedienbar !

  • Und hoffentlich wird auch diese ständigen Grafikfehler in der Statusbar repariert.

  • Ob Apple wirklich an die deutschen VF-Kunden denkt? Ich hoffe es!

  • Eure Probleme möchte ich haben, mein Leben wäre soviel leichter….

    Ich lade mein iPhone mehrmals am Tag nach:
    Email push
    Dauertelefonieten
    Ifun
    SMS bis der Arzt kommt
    Und sonst auch immer online…

    Ich erwarte nichtmal das der Akku einen ganzen Tag hält, würde mich eher wundern wo er die Emegie her nehmen würde ?!

    ….und die anderen Telefone sind für mich nur Kartoffeln…

    –don’t shoot the Messenger —

  • Hat eigentlich keiner außer mir Probleme mit dem WLAN seit dem neuen iOS? Dieses äussert sich mit sporadischem Disconnects. Geht man, wenn dieses passiert ist auf Einstellungen/WiFi und wählt den WLAN neu aus, so ist die Verbindung sofort wieder da. 3GS

  • Ich! ;) Vor allem nach dem ich den Home Button klicke und das iPhone aus dem Standby hole. Dann findet er manchmal ewig das Wlan nicht. Zumindest am „E“ oder „3G“ Symbol erkennbar. Da ging in 4.2.1 schneller.

  • Wurde soeben durch Apple veröffentlicht! ;)

    Bin es gerade am laden…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven