iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iMovie fürs iPhone: Einführungsvideo, FAQs und Tipps

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Mit Apples Videoschnittprogramm iMovie (3,99 Euro) lassen sich direkt auf dem iPhone 4 anspruchsvolle Videoclips mit effektvollen Übergängen, Texteinblendungen und eigenem Soundtrack erstellen. Das Programm erschließt sich, wenn man ein wenig damit herumspielt zwar auch ohne Handbuch weitgehend von allein, dennoch denken wir dass es kein Fehler ist, hier ein kleines HowTo-Video (unten auch eingebettet) sowie diese drei hilfreichen Links zu veröffentlichen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2010 um 12:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann iMovie nur empfehlen. Ich habe nun mehrere Clips erstellt von meiner kleinen Nichte und da richtig tolle Videos hinbekommen. Habe Diese mit Musik unterlegt und zum Abschluß auch paar schöne Bilder eingebettet. Von mir die Note eins, auch wenn ich noch nicht alles weiß. Ich werde mir allerdings euren Bericht und die Links als Favorit speichern. Man kann nur dazu lernen

  • es geht schon für das 3gs man muss nur was in der plist umschreiben und gejailbreaked haben, man kann dann zwar keine hd videos machen aber allemal funktioniert es.

    gibt hier auch nen beitrag dazu

  • Super Programm und Super video !!
    Jetzt meine Frage : Gibts so ein geiles Bearbeitungs Programm auch fürs 3GS ?

  • Nur wenn es gejailbreaked ist und du was i der plist liste änderst. aber ich könnte das nicht da ich mich damit nicht auskenne

  • Hallo.
    Kann man in dem App auch Videos in der Mitte stückeln, oder kann ich nur den Anfang und das Ende beschneiden?

  • hallo,
    weiß denn jem wann imovie im österreichischen store endlich ist??

  • Vielen Dank für das How-to-Video. Habe iMovie auch schon geladen, aber (trotz intuitiver Handhabung laut Apple) nicht gewusst, wie man Texte einfügt bzw. die Schnitte vornimmt. Das Video vermittelt dies in kurzen und einfachen Schritten.

    Saubere Sache so. Jetzt kann ich endlich Gas geben beim Filmen! 

  • Kann man eine Videoaufnahme auch zerteilen, um beispielsweise Start, Mitte und Ende eines Themes nutzen zu können?

    Zusätzlich eingefügte Fotos kann man anscheinend nicht wie Videos betiteln, oder?

    Ansonsten finde ich iMovie ganz nett, noch ein paar mehr Themes und fertig – da Schmerzen die 4 Euro keinesfalls.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven