iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel
   

Zweite Vorabversion des iOS 4.3 mit Hinweisen auf soziale Funktionen, „Media Stream“ und „Photo Streaming“

67 Kommentare 67

Wer gehofft hatte, Apple würde sich nach dem misslungenen Versucht, mit dem Musik-Netzwerk PING eine neue soziale Community zu etablieren, wieder aus dem Facebook-Business zurückziehen, sollte auf eine Enttäuschung vorbereitet sein.

So finden sich in der gestern freigegebenen, zweiten Vorabversion des iOS 4.3 mehrere Hinweise, auf ein verstärktes soziales Engagement des iPhone-Betriebssystem. Neben den, bereits mit der ersten Vorabversion aufgetauchten Verweisen auf eine noch unveröffentlichte „Find my Friends“-Funktion (wir tippen auf einen Goole Latitude-ähnlichen Dienst um Standorte unter Freunden auszutauschen) scheinen sich die Anstrengungen Cupertinos jetzt vor allem um Erweiterungen für PING und MobileMe zu drehen.

So bietet das in die iTunes-Applikation integrierte PING-Netzwerk jetzt auch eine Einstellmöglichkeit für Push-Benachrichtigungen an, und dürfe so zukünftig nicht nur über neue PING-Statusnachrichten von Freunden informieren, sondern auch dazu dienen euch daran zu erinnern das es PING überhaupt noch gibt.

Ebenfalls neu gesichtet und wahrscheinlich als zukünftige MobileMe-Funktion einzuordnen, sind die iOS-intern gefundenen Text-Hinweise auf die Dienste „Media Stream“ und „Photo Streaming“. Zwei Optionen die die Freigabe von Bilder unter Freunden vereinfachen sollen und sowohl in MobileMe als auch im PING-Netzwerk Verwendung finden könnten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2011 um 11:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven