iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel
   

Apple testet neue Multitasking-Gesten auch auf dem iPhone

60 Kommentare 60

Zwar hat Apple inzwischen darauf hingewiesen, dass es sich bei den vor sieben Tagen zum ersten Mal gesichteten Multitasking-Gesten für iPad-Nutzer (dieses Youtube-Video klärt auf) nur um eine Entwickler-Vorschau handelt, an der Tatsache das wir zwischen laufenden iPad-Applikationen zukünftig mit einfachen Gesten hin- und her-schalten können, gibt es jedoch nichts mehr zu rütteln. Ein Konzept, das uns mit etwas Glück auch auf dem iPhone erreichen könnte:

So zeigt das amerikanische Smartphoneblog BGR drei iPhone-Screenshots der „Multitasking Gestures“ genannten Funktion. In dem Apple-internen Testmodus lässt sich

  • mit einer Vier-Finger Pinch-Geste aus einer App zum Homescreen wechseln
  • mit einer Vier-Finger Wisch-Geste nach oben die Multitasking-Bar aufrufen

und mit dem 4-Finger Swipe nach rechts oder links zwischen laufenden Anwendungen wechseln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2011 um 11:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven