iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel

Tastatur-Entwickler erinnert sich

Zwei iPhone-Prototypen: „We called them Wallabies.“

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Aus Anlass des zehnten iPhone-Geburtstages zeigt der ehemalige Apple-Mitarbeiter Ken Kocienda zwei Prototypen der ersten iPhone-Generation auf seinem Twitter-Account.

Prototyp

Der Software-Entwickler, der für die Tastatur der ersten iPhone-Generation verantwortlich war, erinnert sich:

Here are two iPhone prototypes. We called them Wallabies. I used these devices to make the software keyboard. I kept those devices in my desk drawer for years. When I left Apple, returning this hardware was tough, like saying goodbye to old friends.

Das Foto der frühen Prototypen erinnert daran, dass sich die fertigen Modelle teils deutlich von den Pre-Production-Einheiten unterscheiden. Eine Info, die ihr beim Blick auf die zur Stunde wieder kursierenden Schnappschüsse aus Zuliefererkreisen gerne im Hinterkopf behalten dürft.

Iphone Glas

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2017 um 08:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was sind das für Bilder unten?
    Das ist doch ein Android gerät oder nicht?

  • Da werden sich die Android-Hater aber dieses Jahr ganz schon zurücknehmen müssen.
    Das 8er sieht halt leider echt aus wie eins.. Und ich meine jetzt nicht den Diagnostic Mode!

  • Warum ist in der Schutzfolie ein „Loch“ für einen Homebutton?

  • D.h. er war für die Software zuständig?

    War es nicht so, dass die zuständigen Mitarbeiter für die Hardware nichts von der Software wussten und umgekehrt? Damit die Sache so geheim bleibt wie möglich?

  • Auf den Fotos sind keine Design-Prototypen zu sehen. Es handelt sich jeweils um ein schlichtes Case, mit dem das Softwareteam arbeiten konnte. Die Geschichten wurden doch oft genug erzählt, dass viele vom Team erst in der Keynote das Gerät wirklich zum ersten Mal gesehen haben. Bzw zum ersten Mal die Funktionen gesehen haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven