iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 114 Artikel
   

Zum Download: Hochfrequente Klingeltöne

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

klingelhoch.pngDie Theorie ließt sich in etwa so: Die vom menschlichen Gehör wahrgenommene Frequenz-Dynamik schränkt sich im Laufe eines Lebens immer weiter ein. Während Kinder noch fast alle Töne im hörbaren Frequenz-Spektrum wahrnehmen, verlieren (auch gesunde) Jugendliche und Erwachsene bereits ab dem 20. Lebensjahr Teile des Hochtonbereiches.
Hier aufsetzend bietet ultrasonic-ringtones 12 Klingeltöne in unterschiedlich hohen Frequenzen an. Die MP3-Dateien stehen hier zum kostenlosen Download bereit und sollen fitten Ohren ermöglichen eingehende Anrufe auch im Meeting bzw. im Klassenzimmer störungsfrei anzunehmen.
Etliche Tipps zum Umwandeln beliebiger Audio-Dateien in iPhone-taugliche Klingeltöne findet ihr in unserem Nachrichten-Archiv unter dem Schlagwort: Ringtone

Find out just how far your ears can hear into the range of ultrasonic ringtones. Pretty much everyone should be able to hear the lowest tone (8kHz). Many people should be able to hear up to around 14.1kHz, from around 17kHz upwards we get into the range that only the under 20’s can hear!

Sonntag, 12. Jul 2009, 9:30 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann nur A, A#, B und C hören

  • Ich bin 19 und höre nur bis E.
    Werde ich schon alterstaub?
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen. :D

    • Also mir fehlt nur der letzte Ton F ^^

      • F hat garkeinen Ton.

        Jeder der F hört lügt.

        BTW ich hör alles bis E. angeblich bin ich ein Hund.

      • *LOL* Da bin ich aber froh, dass ich doch noch nicht alterschwerhörig werde. ^^
        – Hätte ich mal auf Auswerten geklickt.

        Oder du bist, wie auch ein Moskito/ eine Mücke.
        Angeblich kann an damit nicht mehr menschlich sein.
        Ich wusste schon immer, ich bin ein genmanipuliertes „Testobjekt“ meines Vaters.

  • OMG ich bin 40 und hör nix davon ….

  • ich kann alle hören bis auf den letzten ton und ich bin 18

  • bin 57 und höre bis A über
    M-Audio Monitor Boxen.

    Dieter

  • Solche Töne hatte ich schon vor Jahren auf dem SE, hab ich schon vor 5 Jahren nicht gehört. Bin jetzt 37. Und alle die es nicht hören, können wahrscheinlich auch nicht lesen, im Artikel steht’s doch.

  • Ich bin 23 und hör trotzdem noch bis D#. Kann ich mich wohl glücklich schätzen :)

  • ich hör auch nur den letzten ton nicht. bin 17

    aber es kann auch an den Lautsprechern liegen. Die meisten geben Keine töne oberhalb von 20000Hz (20kHz) wieder. und der hat 22.4 :P

    • ich glaub das ist nicht echt. mein vater ist fast 50 und kann auch bis zum vorletzten ton hören^^

      • Das hat nichts mit echt oder unecht zu tun.. lol
        Das ist Fakt! Je älter man wird, desto schlechter hört man nun mal. Entweder ist da was mit deinen Lautsprechern etc. im Argen oder dein Vater flunkert.

  • SilentPerfection

    Bin eigentlich ziemlich Geräuschempfindlich und höre alle möglichen Pieptöne, die meist keiner nachvollziehen kann, komme aber nur bis D. Liegt hoffentlich an den schlechten Lautsprechern des iPhones der 1. Gen. =)

  • Kam bis e. Aber ist dieser Test wirklich glaubwürdig?

    Immerhin ist das grundrauschen des lautsprechers auch ‚wahrnehmbar‘.

    Und wie soll ein 17khz Lautsprecher mehr als 19khz ausgeben können…

  • Meine KEF iQ 7 schaffen bis 40 kHz. Also ich höre F definitiv. Aber ohne gleiche Rahmenbedingungen ist der Test eh unnütz.

  • Sehr komisch, bei der Hörprobe höre ich nur bis einschließlich c#. Aber wenn ich den Download anklicke und anhöre, dann höre ich alles außer f!
    Unterschiedliche files?

  • Wer bis zum vorletzten hört hat einfach sein Lautsprecher zu laut eingestellt, dann hör ich auch bis zum vorletzten. Ihr müsst leiser machen, sonst überschlägt sich das ganze und man hört alles! War auch mein Problem…
    Jetzt, nachdem ich leiser gemacht hab, höre ich gradmal bis C. Laut der seite bin ich knapp über 20. Was fast stimmt. :D bin bald meine 19 los. ^^

  • Ich bin sehr zufrieden. Ich habe ebenfalls mit dem letzten meine Probleme. Aber den Rest höre ich problemlos. Bin aber auch einer der Menschen die dadurch Kopfschmerzen bekommen oder sich bei jeden kleinen Hochfrequentton stört.

    Das schlimmste was ich je gemacht habe war ne lange Zugfahrt wo ich Hundemüde war und irgendwas die ganze Zeit mit einem Hohen Ton mich wach gehalten hatte.

  • krass bis 14 khz höre ich wass danach nix mehr
    bin ich jetz hörgeschädigt?
    meine schwester kann noch höhere töne wahrnehmen
    die hört noch ein fiepen wo bei mir totenstille is

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21114 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven