iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

ZDF veröffentlicht Mediathek-App: iPhone-Version im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Über die wie angekündigt heute neu erschienene, kostenlose App der ZDF Mediathek haben wir ja drüben auf ifun bereits berichtet. Da der Strom eurer E-Mails nicht abreißt, wollen wir die iPhone-Version hier noch kurz separat und im Video vorstellen.

Vielen Dank nochmals für eure E-Mails, die Gewinner der ausgeschriebenen Akku-Belohnungen wurden bereits per E-Mail benachrichtigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2011 um 08:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es bei der App eine AirPlay-Unterstützung? Wäre, vorausgesetzt die Auflösung wird angepass, was tolles für das Apple TV. Habe im ersten Test aber kein Symbol gesehen. Geht aber glaube ich auch nur wenn man in der Nähe eines AirPlay-fähigen Gerätes ist.

  • Kann man da dann auch die Fußball Live-Streams anschauen, wenn ein Spiel Live übertragen wird?

  • Also bei mir ist die Titelleiste sowie Menü- und Suchknopf im Landscape richtig dargestellt und nicht nach oben verrutscht…

  • … LACH, na Klasse der Evangelische Gottesdienst in der Mediathek.. darauf haben wir doch gewartet…

    Ein App, das wirklich nur Sinn macht wenn man mal einen interessanten Bericht im TV verpasst hat……sonst aber kaum.

  • Die Grundidee der App ist nicht schlecht, nur die Technik muss verbessert werden. Ich hab „Terra X“ eingeben und alles mögliches Zeug angezeigt bekommen. Einige Clips waren keine Clips, nur Standbilder ohne Abspielknopf. Was soll das Kasperletheater?
    Ein Clip liegt vor und kann angeschaut werden – oder eben nicht. Dann wäre die Info “ Film wird demnächst in die Mediathek eingestellt“ sinnvoll.

  • Oh mein Gott ist das eine üble App. Bei jedem Start lädt diese erstmal ewig (WLan) und dann gehen viele Dinge nur sporadisch. Da die Android Fassung identisch ist und ich bereits eine entsprechende Fehlermeldung hatte: diese App ist ein tolles Beispiel dafür, dass WebApps nicht immer eine gute Idee sind.
    Liebes ZDF, ein paar ordentliche Entwickler hätte aus der App was richtig gutes machen können. So ist die App bei mir komplett durchgefallen.

  • Sehr buggy: beim ersten Klick kommt die Sanduhr ohne Ergebnis; beim zweiten dann das Ergebnis jedoch ohne Play-Button!
    Mich interessieren nur die abspielbaren Inhalte – wenn das nur für x-Tage rechtlich möglich ist, dann hat der Inhalt aus meiner Sicht nichts mehr in der Mediathek zu suchen – vor allem mit Blick auf die Navigationshürden in dieser App…
    Ansonsten: wenn’s mal klappt, ist es schön endlich u.a. mal Terra X am iPhone zu sehen.

  • Ich kann mich gar nicht genug aufregen … warum so einen Wirbel um die Mobile Website im App-mantel?
    Langsam, Antwortzeiten einer Webapp, beim scrollen werden mal zufällig Beiträge geöffnet, die man nicht sehen will … Hat das die Tagesshow App nicht gut genug vorgemacht?

    Ich habe den ganzen WebKram soooo satt!

  • Vielleicht sind die Server durch den Ansturm überlaufen?

  • die sollten endlich ne DVB-T antenne in das eierphone basteln..
    dann hat die kacke mit diesem ewigen internetfernsehen endlich ein ende.. RTL geht nur im G-Netz.. ansonsten im E-netz nur mit Ton.. ARD, SAT-1, PRO7 bekommens erst garnicht geregt Live tv zu übertragen.. LIVE TV-DIGITAL geht nur in einem W-Lan netz weil keine Rechte.. der restilche rotz kostet auch noch geld.. (trotz GEZ) und obendrein sind 1 od. 5GB (schnelles Datenvolumen), wenn man echt mal n paar stunden fern sehen will, auch direkt weg..

    Totaler schwachsinn ist das alles.. wo leben wir denn bitte ?
    in den neunzigern oder was ?

    DVB-T muss ins eierphone! basta..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven