iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel
   

Zattoo ohne Chance? Magine zeigt sich im Video, Start noch in diesem Quartal

47 Kommentare 47

Magine, den skandinavischen Konkurrenten des Web-TV-Anbieters Zattoo haben wir euch im August 2013 vorgestellt. Jetzt gibt es Neuigkeiten.

magine-500

Damals wie heute nur für geladene Tester erhältlich, bereiten sich die Macher des Fernseh-Dienstes derzeit auf den Deutschland-Start ihrer Anwendung vor und haben jetzt nicht nur die Web-Streaming-Seite überarbeitet, sondern auch eine aktualisierte Version ihrer Universal-Applikation für iPhone und iPad veröffentlicht.

Version 3.0 der Magine-Anwendung bietet deutschen Nutzern den Zugriff auf über 30 Fernsehsender an und ist nicht nur weit übersichtlicher als das konkurrierende Zattoo-Angebot gestaltet, sondern reagiert im Einsatz auch schneller, bietet eine einfachere TV-Übersicht an und testet derzeit eine Funktion, die beim Rest der Branche vergeblich gesucht werden muss: So arbeitet Magine an einem Time-Shifting-Angebot für TV-Stationen.

Wie funktioniert Magine? Unser Video klärt auf:

(Direkt-Link)

Momentan nur bei ausgewählten Sendern verfügbar, lassen sich in der Anwendung auch Programminhalte abspielen, die bereits vor Stunden im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Anders formuliert: Die Applikation bietet ihren Nutzern ein kontinuierliches Sendungsarchiv der vergangenen Tage an, ohne das einzelne Aufnahmen händisch programmiert werden müssten.

Eine hervorragende Zusatzfunktion, die nach und nach bei weiteren Sendern angeboten werden soll. Ein Kooperations-Abkommen mit der ProSiebenSat1-Gruppe steht bereits seit Januar.

Interesse? So lange die Beta-Phase noch läuft, müsst ihr leider abwarten. Doch schon im laufenden Quartal soll die Applikation ihren offiziellen Deutschland-Start feiern.

Dann werden hoffentlich auch die noch offenen Fragen beantwortet: Wird die derzeit noch deaktivierte Airplay-Funktion nachgerüstet? Auf welches Freemium-Modell wird Magine setzen? Und vor allem: Wie unterscheiden sich die Kosten im Vergleich mit Zattoo? Optisch gefällt uns Magine bereits jetzt um einiges besser als der Fernseh-Pionier Zattoo.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Der Magine Web-Player im Bild

webplayer

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2014 um 15:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven