iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Zattoo ohne Chance? Magine zeigt sich im Video, Start noch in diesem Quartal

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

Magine, den skandinavischen Konkurrenten des Web-TV-Anbieters Zattoo haben wir euch im August 2013 vorgestellt. Jetzt gibt es Neuigkeiten.

magine-500

Damals wie heute nur für geladene Tester erhältlich, bereiten sich die Macher des Fernseh-Dienstes derzeit auf den Deutschland-Start ihrer Anwendung vor und haben jetzt nicht nur die Web-Streaming-Seite überarbeitet, sondern auch eine aktualisierte Version ihrer Universal-Applikation für iPhone und iPad veröffentlicht.

Version 3.0 der Magine-Anwendung bietet deutschen Nutzern den Zugriff auf über 30 Fernsehsender an und ist nicht nur weit übersichtlicher als das konkurrierende Zattoo-Angebot gestaltet, sondern reagiert im Einsatz auch schneller, bietet eine einfachere TV-Übersicht an und testet derzeit eine Funktion, die beim Rest der Branche vergeblich gesucht werden muss: So arbeitet Magine an einem Time-Shifting-Angebot für TV-Stationen.

Wie funktioniert Magine? Unser Video klärt auf:

(Direkt-Link)

Momentan nur bei ausgewählten Sendern verfügbar, lassen sich in der Anwendung auch Programminhalte abspielen, die bereits vor Stunden im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Anders formuliert: Die Applikation bietet ihren Nutzern ein kontinuierliches Sendungsarchiv der vergangenen Tage an, ohne das einzelne Aufnahmen händisch programmiert werden müssten.

Eine hervorragende Zusatzfunktion, die nach und nach bei weiteren Sendern angeboten werden soll. Ein Kooperations-Abkommen mit der ProSiebenSat1-Gruppe steht bereits seit Januar.

Interesse? So lange die Beta-Phase noch läuft, müsst ihr leider abwarten. Doch schon im laufenden Quartal soll die Applikation ihren offiziellen Deutschland-Start feiern.

Dann werden hoffentlich auch die noch offenen Fragen beantwortet: Wird die derzeit noch deaktivierte Airplay-Funktion nachgerüstet? Auf welches Freemium-Modell wird Magine setzen? Und vor allem: Wie unterscheiden sich die Kosten im Vergleich mit Zattoo? Optisch gefällt uns Magine bereits jetzt um einiges besser als der Fernseh-Pionier Zattoo.

App Icon
Magine TV Live
Magine Holding AB
Gratis
39.12MB

Der Magine Web-Player im Bild

webplayer

Dienstag, 01. Apr 2014, 15:53 Uhr — Nicolas
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nutze die Magine seit 8 monaten ist echt super, vor kurzem sind noch paar Sender dazu gekommen.

  • Habe Magine schon seit fast einem Jahr als Beta Version Testen dürfen und ich muss sagen wirklich klasse! Zatoo löst es alle mal ab!
    Doch leider gibts kein Prosieben und das ist wirklich schlecht…

  • Kann mich nicht auf dem phone anmelden :-( auf dem Mac bin ich eingeloggt.

  • Zattoo kann doch TimeShift schon lange? Zumindest in der Bezahlversion. Was bei beiden scheinbar fehlt ist die Option, aufgenommene Sendungen herunterladen zu können. Das wäre ein echter Vorteil gegenüber Zattoo (Schweiz).
    Reto

  • Konto anlegen? Live TV schafft es doch auch ohne Account :/

  • HAbe die App geladen, aber die zeigt nix an. Auf der Homepage steht:

    Deine Magine TV-Pakete
    Bald kannst du hier ganz viel fernsehen. Wir räumen nur noch die letzten paar Sachen auf, bevor wir das neue Magine TV starten. Bitte versuch es später nochmal!

  • Bin auch Beta-Tester und absolut begeistert. AirPlay wird ebenfalls unterstützt. Sogar für meinen PFL4208 gibts ne App. Total super .. und „noch“ kostenlos!

  • Kann man noch Beta-Tester werden ?!?!

  • Nutze die LiveTV-App für den Stream aller privaten und öffentlichen Sender.

  • Was soll dieser Beitrag? Alle Funktionen hat Zattoo auch, inkl. Time-Shifting-Angebot bis 30 Stunden zurück. Zudem Aufnahmefunktion, Live-Pause, Airplay inkl. HD-Sender!

  • Gebt dann hier bitte bescheid wenn das hier verfügbar ist!

  • Schaut euch mal den Dienst von „kartina.tv“, ist ein russischer Dienst, jedoch auch mit deutschen Sendern. Das alles mit ZWEI WOCHEN Archiv. Zusätzlich habt ihr Bundesliga, Barclays, Primera Division und Serie A ALLE spiele und das in HD.

  • Nein, das ist schon richtig so. Auch Champions-League in HD live. Es gibt in der Kartina.tv App ein 7-Tage Trial, könnt also heute Abend CL schauen.

    http://img845.imageshack.us/im.....7/kwd6.jpg

    Das sind die Sportsender und weiter umten in rot ist die CL-Übertragung.

    Man braucht auch kein VPN oder sonstiges im Ausland.

  • AirPlay geht noch!! Ist wohl ein BUG in der neuen Version. Man muss nur ins Querformat drehen und schon taucht der Button auf!!

  • Ich kann einen Film schauen, dann ist mein 1GB Volumen für den Rest des Monats verbraucht. Macht alles in Deutschland keinen Sinn. Oder hat jemand einen Tip wo es eine unbegrenzte und bezahlbare Flatrate für UMTS oder LTE gibt?

  • Hey …. Wo ist mein Text?

    Geht bei der App auch Airplay

  • Es wäre schön einmal einen zuverlässigen Starttermin zu finden, es wird permanent verschoben. Auch keinerlei Reaktion für Bewerbung z. Beta Tester….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven