iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 370 Artikel
   

Zahlen: Alle iPhone-Generationen im Speed-Test

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Die Tabelle überrascht nicht. Abgesehen von der marginal langsameren Startup-Zeit (gegenüber dem gerade vorgestellten iPod touch) geht das iPhone 3GS in dem jetzt von der Macworld veröffentlichten Geschwindigkeitstest als klarer Sieger hervor. via fscklog

„In almost every one of my tests, the faster iPod touch was within a few percentage points of the iPhone 3GS , and undeniably faster than any previous iPhone OS model. “

speedtestmacworld.png

Freitag, 18. Sep 2009, 18:36 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Abgesehen von der marginal langsameren Startup-Zeit“
    es sind über 10sec. ^^

  • Interessant ist auch, dass laut dieser Statistik, das iPhone 2G schneller Web Pages lädt als das 3G. Wer hat denn da wieder die Sanduhr bedient?

  • Es ist der 2g i pod Touch gemeint. Wer lesen kann…

    • Nein, DU kannst nicht lesen :) PEINLICH !
      Das steht tatsächlich dass ein iphone 2G (Original) mit EDGE !! schneller lädt als ein UMTS iPhone3G, ALSO diese Tabelle zweifle ich mal insgesamt an, das ist technisch nicht möglich, es sei denn, man hat 3G abgeschaltet.

      • Was ist mit wlan? Ich glaube das war gemeint.
        Es wäre doch ein schlechter Vergleich, wenn man EDGE gegen die beiden UMTS Varianten von 3g und 3gs gegeneinander stellt.

  • Noch viel interessanter ist allerdings, dass das nagelneue touch das traditionell immer mit schnelleren oder höher getakteten Prozessoren als das aktuelle iPhone daherkommt, faktisch zumindest bei den Ladezeiten langsamer ist ! Gibts da schon was über den verbauten Prozessor (touch) , weil das ist ja mal sehr ungewöhnlich.

  • Endlich hat das ma einer erkannt! :P

  • Das 3GS ist schon ne‘ Wucht, da gibt es keinen Zweifel.
    Wer sich seit dem Tage des Verkaufsstarts mit der Alu-Büchse rumschlagen musste, wird wissen was ich meine (wobei das Gehäuse definitiv cooler war).

    M.

  • Richtig, das iPhone der 1. Gen. sieht einfach geiler aus und fühlt sich wertiger an !
    Ich hätte gern ein 3GS in alter Verpackung !

  • Da wir schonmal beim Benchmarking sind…

    Als ich das absolut flüssige Scrolling durch die Menüs und Bilder gesehen habe, dachte ich schon, der neue Zune HD kann dem iPhone 3GS in Sachen Performance das Wasser reichen oder sogar übertrumpfen. Immerhin hat er ja 600 MHz. Aber keine Sorge, der Zune HD kommt nicht mal annähernd an das 3GS ran. :D

    Lachhaft, was MS da wieder abgeliefert hat . Schaut’s Euch an:
    http://www.viddler.com/simple_.....e/39d2b8a1

    Quelle: http://www.engadget.com/2009/0.....hd-review/

  • es ist schon schlimm wie gut die Performance des 3GS ist!

    hat irgendjemand eine ahnung welches Handy da mit halten kann?

    Das Hero ist ja seit dem Software Update deutlich schneller! aber kommt es echt an ein 3GS ran?

    ich bezweifle es!

    hatte ja kurz ein 3GS und war begeistert damals! und ab montag hab ich erneut eines ;-)

    freu mich schon auf das kleine Speedmonster

    • Toshiba hat ein Handy mit 1 Ghz rausgebracht. Ich weiß natürlich nicht wie schnells dann ist mit dem eigenen OS :D

    • Was könnte man denn mit anderen handys vergleichen? Höchstens seitenaufbau I’m Internet, oder? Sonst gibts ja keinen plattformübergreifenden Benchmark-Test…

      Ach ja, beim Booten war anno dazumal sogar mein Siemens s25 schneller ;)

  • *fuck* *fuck* *fuck* Was is das für eine Lüge? *fuck* *fuck* *fuck*

    Auf meinem iPhone 3G 8GB (Italien, ohne Jailbreak etc.) startet Star Defense nach 19 Sekunden und Startup dauert 22 Sekunden.

    Auf meinem iPhone sind 22 Programme und 113 Spiele installiert. Dazu Noch Sygic Navigation.

    Freier Speicher 1,2GB.

  • Also einmal geht es nur um die Rendering Geschwindigkeit und dieser Test ist garantiert ueber WLAN gemacht worden. Die Daten muessen schneller kommen als das iPhone kann und danzweifel ich auch 2g an ob es so konstant Daten liefert.

    Die startup Zeit darf gar nicht Mitten iPod verglichen werden. Er hat ebend nur die haelfte an funktionen. Schon die ganz Initialisierung des Telefon dauert ewig. Daher nur vergleichbar mitten iPhone der anderen gens

  • Also das 3G ist seit 3.0 einfach nur langsam – Apple hat da irgendwie nicht so ganz das Optimum rausgeholt (wohl als Motivation ein 3GS zu kaufen)… irgendwie macht das iPhone so keinen Spaß mehr :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20370 Artikel in den vergangenen 3523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven