iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Logo, Webseite und App aktualisiert

YouTube präsentiert sich mit neuem Erscheinungsbild

30 Kommentare 30

YouTube präsentiert sich mit einem neuen Erscheinungsbild. Die Videoplattform zeigt sich nach zwölf Jahren am Netz erstmals mit einem neuen (bzw. leicht überarbeitetem) Logo und diversen kleineren Änderungen und Verbesserungen.

YTLogo Old New 1680

Wer die YouTube-Webseite klassisch mit einem Webbrowser besucht, sieht leichte Anpassungen im Sinne von Googles Material Design und ein neues Logo, das sich seinen Gestaltern zufolge möglichst flexibel auf den unterschiedlichen Bildschirmen der heutigen Zeit präsentiert. Mal langgezogen mit Schriftzug, oder wenn wenig Platz vorhanden ist kompakt als Kombination aus Signet und Text.

Falls ihr das neue „Dark Theme“ aktivieren wollt, müsst ihr allerdings vorübergehend weiterhin den Umweg über www.youtube.com/new wählen und die Darstellungsoption dort über das Konto-Menü aktivieren.

Auch die YouTube-App wurde überarbeitet. Hier ergänzen verschiedene neue Funktionen die Design-Anpassungen. Ihr könnt nun beispielsweise die Wiedergabegeschwindigkeit zwischen 0,25-fach und 2-fach anpassen. Weitere Verbesserungen stellt YouTube für die nächste Zeit in Aussicht.

YouTube ist mittlerweile seit zwölf Jahren am Netz. Beim Start des Angebots im Jahr 2005 hat wohl kaum jemand nur Ansatzweise vorausgesehen, welche Relevanz der Dienst bis heute erreicht hat.

Laden im App Store
‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2017 um 19:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven