Falscher Wohnsitz als Grund
YouTube mit neuer Kündigungswelle für VPN-Abos
Bereits im Juni hat die Meldung die Runde gemacht, dass YouTube gegen Nutzer vorgeht, die ihre Premium-Mitgliedschaft zu günstigen Konditionen im Ausland abgeschlossen haben. Jetzt hat der zu Google gehörende Videodienst noch einmal nachgelegt und, wie es scheint, insbesondere auch in Deutschland zahlreichen Nutzern mitgeteilt, dass ihr Abonnement zum nächsten Abrechnungszeitpunkt gekündigt wird.
Die E-Mails bringen zum Ausdruck, dass Google im Hintergrund die tatsächliche Nutzung der Abonnements mit den in der Anmeldung angegebenen Wohnortdaten abgeglichen hat. Wer also YouTube Premium zu günstigeren Kondition in der Ukraine oder dergleichen abonniert hat, jedoch regelmäßig von einer deutschen Internetadresse aus auf die Inhalte der Videoplattform zugreift, ist raus.
Reklamationen lassen sich zwar einreichen, sind aber nur erfolgversprechend, wenn hier tatsächlich keine missbräuchliche Nutzung vorliegt. Ansonsten bietet YouTube den betroffenen Nutzern lediglich an, sich erneut für YouTube Premium zu registrieren und ein reguläres Abo zu den hierzulande verfügbaren Konditionen abzuschließen.
YouTube Premium Lite als Alternative
YouTube Premium kostet in Deutschland regulär 12,99 Euro pro Monat. Zumindest teilweise haben Nutzer aber auch die Möglichkeit, das hierzulande wohl weiterhin nur testweise verfügbare YouTube Premium Lite zu abonnieren. Damit reduziert sich der Monatsbeitrag auf 5,99 Euro und die Einschränkungen sind unserer Meinung nach zu verschmerzen – jedenfalls sofern man auf YouTube Music verzichten will oder kann.
Wenn man YouTube Music anstelle von Spotify oder einem anderen Musikdienst nutzt, ist der Preis für die Premium-Version von YouTube durchaus akzeptabel. Darüber hinaus bietet die „große“ Abo-Version die Möglichkeit zur Offline-Nutzung von YouTube-Inhalten und zur Wiedergabe im Hintergrund.
YouTube nicht über die App abonnieren
Ein wichtiger Hinweis: Abonniert YouTube Premium nicht über die iOS-App. Dort bezahlt man anstelle von 12,99 Euro nämlich 16,99 Euro im Monat, weil der Anbieter die von Apple einbehaltene Provision direkt aufschlägt.
Als YouTube-Ukrainer hat es mich jetzt Anfang der Woche auch erwischt. Ist aber ok für mich, habe lange genug davon profitiert. Ich werde mal schauen, ob ich dann in das Light-Abo gehe, sollte es für mich verfügbar sein. Premium werde ich aber nicht holen, ich brauche wirklich kein YouTube Music.
Ich hab ja noch nie verstanden, wieso man sich hier auch noch öffentlich outet das gemacht zu haben. Warum man nicht einfach still ist und genossen hat, obwohl ich es schon verwerflich finde.
Was ist denn so schlimm daran?! Gibt doch ganz andere Dinge, aber bei einem Milliardenkonzern wie Google braucht man nicht moralisch werden.
Weil er doch nichts falsch gemacht hat?
@Rainbowdash: Das stimmt nicht. Er hat eine falsche Adresse angegeben und über seinen Wohnsitz getäuscht. Juristen denken dabei an Betrug, ob man das in diesem Fall verwerflich findet, ist eine andere Frage (ich finde es moralisch nicht verwerflich, illegal bleibt es trotzdem).
Weiß man doch nicht. Vielleicht hat er ja einen Briefkasten in Kiew oder so ;-)
Neid?
Sind halt immer die selben die Betrügen und einem erklären wollen das sie nichts schlimmes getan haben.
Richtig so, die Allgemeinheit um die Unsatzsteuer prellen geht gar nicht!
geht bei mir noch über die Ukraine
Mich hat es gestern über den Account der Ukraine erwischt. Mein Abo wurde für Mitte September von Google gekündigt.
Was haben wir brave Bürger hier… Macht euch nicht so in die Hose und tut es uns doch einfach gleich. Europa wird immer schön gemolken, damit die anderen nix mehr zahlen müssen. Ich hab es eh satt die ganze Welt querzufinanzieren.
5,99€ zahlen und trotzdem Werbung bekommen, genau mein Humor!
Aber nur bei Musik…alles andere ist werbefrei. Für Musik habe ich Apple Music
Dito!
Also bei mir kommt nur Werbung bei Musikvideos … ansonsten werbefrei !
Cool. Werde ich mal testen.
Aber nicht jeder bekommt Lite vorgeschlagen.
Ich wurde auch gekündigt. Sollte dann neu abschließen aber die Lite Variante wurde mir nicht vorgeschlagen. Da ich aber vorausschauend einen zweiten Youtube Account mit meinem Abos angelegt habe, für den Fall das der „türkische“ mal gelöscht wird :-P konnte ich beim zweiten Account Problemlos die Lite-Variante buchen und bin dann jetzt safe.
Manche haben es so nötig, das tut einem schon leid…
„Weil wir glauben“
Glaubt mal!
Einfach noch mal neu mit demselben VPN registrieren. :D
Korrigiert mich, aber das bedeutet doch nur, dass man VPN nicht nur zur Registrierung, sondern auch während der Nutzung aktiviert haben muss? Zumindest, solange man nicht Brave nutzt oder eine der anderen zahlreichen Lösungen.
Ich verstehe nicht, warum hier die Mehrheit das ganze Schmarotzen immer als „Lösung“
Darstellt. Und das immer schön öffentlich.
Weil Globalisierung keine Einbahnstraße ist. Oder in deiner Sprache: Nicht jeder ist ein Bückling.
Mir ging es tatsächlich nur um die technische Seite, nicht um eine moralische Bewertung. ;)
Zu letzterem aber: den Unternehmen geht es ja weder um eine soziale Preisgestaltung, noch um Steuergerechtigkeit, sondern darum, für den eigenen Vorteil das Maximum aus den Märkten herauszuholen. Deswegen wundert es mich immer, wenn man Kunden, die für sich das gleiche Ziel verfolgen, als „Schmarotzer“ bezeichnet, während einem für Unternehmen solche Begriffe nie einfallen würde.
Aber vielleicht bietet Google ja in Kürze individuelle, an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit orientierte Tarife an mit einer Spreizung von 9¢ bis 99€ monatlich. Dann wäre ich bzgl. „VPN-Lösungen“ sicherlich ganz bei dir. ;)
Weil die großen Firmen mit ihren Geldströmen umgekehrt legitim handeln, aber bei den Nutzern den Datenstrom zuerst zum ködern erlaubt und beworben haben und jetzt einseitig künstlich versuchen zu verhindern nur um ihre eigenen Gewinne damit zu optimieren.
Ich werde von Netflix für eine Nutzung gezwungen für 4 Personen zu bezahlen und darf trotzdem nicht mit den 4 bezahlten Personen, weil Netflix lieber möchte das die anderen 3 für weitere 12 Personen zahlen sollen.
Zeitgleich erfolgt die Versteuerung meiner Zahlung über Irland weil der Steuersatz dort günstiger ist.
DAS ist das wahre Schmarotzen weil die Politik auf Bundesebene und die EU dieses „VPN“ für Geld bei Netflix nicht unterbindet und nicht untersagt das Netflix per AGB Ausschluss die Leistung trotz Zahlung nicht erbringen muss!
Also suchen die Leute, die bereits für 4 Personen bezahlen nach „Lösungen“ wie sie ihre bezahlte Leistung in Anspruch nehmen können. Andernfalls soll Netflix halt uns allen kündigen, einen massiven Userzahleneinbruch erleiden, rote Zahlen schreiben, Aktienkursverluste in Kauf nehmen und „Platz“ machen für einen anderen Anbieter, der die bezahlte Leistung auch ermöglich.
Leider läuft es gerade aber eher in die Richtung, dass die anderen Anbieter nachziehen und es Netflix versuchen nachzumachen, weil ja scheinbar nur der Großkunde geschützt wird und Verbraucherrechte gänzlich mit Füßen getreten werden…
Ja, das sind oft Menschen, die entweder eine übermoralisierende Erziehung „genießen“ durften oder eben deren Horizont nur bis zur Tapete reicht oder in diesem Fall bis zum eigenen Router. Schmarotzen ist def. der Diebstahl bzw. die Bereicherung an einem gesell. Gemeingut. Hier „stehle“ ich ja lediglich von einem Multinationalen Konzern, der wiederum versucht mich zu bestehlen. Das sehe ich eher als Herausforderung und halte es mit meinen Vorredner:innen: Globalisierung ist keine Einbahnstraße ;-)
Hast du dir das Gestänkere hier zur Lebensaufgabe gemacht? :DD
Na endlich. Es ist schon nervig, wie manche ständig damit prahlen, dass sie durch VPN-Ausnutzung im Ausland Kosten sparen, während andere diese Möglichkeit nicht kennen (Laien) oder nutzen wollen (illegal = Steuer).
Illegal aufgrund irgendwelcher Steuern halte ich für ein Gerücht
Wenn es we nicht nutzen will ist es doch egal. Aber woher die parole das es illegal sei?
Illegal ist daran gar nicht.
Es verstößt höchstens gegen die AGB.
@rumbel
Du verstehst offensichtlich den Begriff „illegal“ nicht.
solange Google hier keine Steuern zahlt….
Das hat dichGenau überhaupt nicht zu interessieren, deswegen muss man ja nicht reguläre Steuermöglichkeiten (leider sind sie so, aber das Regeln nicht wir Nutzer ) mit Schmarotzen ahnden
doch, ich regle das so :D
Und gehen tut es dennoch mit den VPN Abos… halt einfach rin anderes Land nehmen xD
Und weiter geht das auffordern zu illegalen Machenschaften und immer öffentlich. Ich verstehe die Menschen nicht.
Macht nix
Schade, dass deren Arbeitgeber denen kein türkisches Gehalt bezahlt.
Schade, dass ich nicht selbst aussuchen kann, wie ich mein Gehalt versteuere, so wie Google. Aber wenn der kleine Mann von der Globalisierung profitieren will, muss ein Riegel davor geschoben werden.
Schade das YouTube keine deutschen steuern zahlt
youtube betrügt dich (deutscher Steuerzahler) seit Jahren. Aber klar, bring mal weiter brav dein Geld da hin
Ha ha ha…
ist gut karen geh schlafen…..
@Samu Du beschwerst Dich darüber, dass andere damit prahlen, im Ausland Kosten sparen zu wollen, während Google seine Einnahmen aus deutscher YouTube-Werbung, von deutschen Werbepartnern und von deutschen Nutzern nicht etwa in Deutschland, sondern in Irland versteuern darf – und zwar aufgrund von Niedrigst-Steuersätzen, die Google in Irland zu zahlen hat. Die großen multinationalen Konzerne dürfen ihre Einnahmen in Hochlohnländern generieren, sie aber in Ländern mit niedrigen Steuersätzen versteuern, während Nutzern als Melkvieh verwehrt werden soll, Abos zu günstigeren Preisen im Ausland abzuschließen. Genau mein Humor!
Premium Lite ist für mich genauso nutzlos/zu teuer, wie das normale YT Premium.
Weniger Werbung ist ja schön und gut, aber wenn ich sowas wie Downloads, Hintergrundwiedergabe und Picture-in-Picture (PIP) nicht bekomme, ist mir das zu teuer.
Ich will/brauche kein YT-Music und auch keine werbefreie Wiedergabe davon.
Das könnte meinetwegen gerne blockiert werden oder nur mit Werbung ausgespielt werden.
Wobei ich selbst hier bei PIP noch gespalten wäre.
Aber so bietet es für meinen Zweck/mein Interesse nicht genug, dass einen Kauf für mich rechtfertigen würde…
Kann ich YouTube wenn ich es im Netz buche auch über die iOS App ohne Werbung nutzen ?
Musst halt mit dem gleichen Account angemeldet sein
Ja
Ich finde es auch gut, denn VPNs werden (in Bezug auf Streaming) fast ausschließlich von Schmarotzern genutzt. Es gibt Ausnahmen wofür VPN gut ist: für die Recherche in freiheitsfeindlichen Ländern.
Na da hat einer ja VPN verstanden.
Hessenbabbler du hast seinen ganzen Text gelesen? Selbstverständlich nutzt eine große Masse VPN für Schmarotzen, guck dir doch die ganzen Kommentare hier und in passenden anderen Beiträgen an, dann weißt du bescheid
Ich nutze VPN ausser zuhause überall. Der jeweilige Netzwerkinhaber muss im Zweifel nicht wissen, welche Seiten ich besuche.
Naja, wenn ein weltweit agierender Streaming-Anbieter weltweit gleiche Konditionen hätte, bräuchte man keine solchen Lösungen. Beim Anbau von Rohstoffen, bei Lohnkosten usw… ist es gut, wenn man weltweit das günstigste Angebot einholt, bei Streaming nicht? Zahlt google für youtube in Deutschland dann die deutsche Steuern, was einen anderen Preis rechtfertigen würde? Vermute mal nicht.
Übrigens, in Deutschland wird auch zensiert.
Ich nutze VPN nur von Punkt zu Punkt. Von Unterwegs, um zuhause zuzugreifen oder von zuhause aus in die Firma zu kommen. Oder um mehrere Standorte miteinander zu verbinden / vernetzen.
Somit sind die VPN-Anbieter, die immer Sicherheit und Datenschutz vorantreiben wollen, eigentlich nur Datensammler und Geldverdiener.
Finde das Vorgehn von Google okey! Nun sollten alle Nutzer dann aber auch konzequent sein und kein Abo abschliessen. Google soll ruhig merken, das die Preise für Videos mit Produktplazierungen unverschämt sind. Den Kampf gegen Werbeblocker haben sie auch schon verloren!
@rumbel
„In der Regel folgen Gewinne“
aha. Dafür gibt es bisher nur ein Beispiel, eines positiv lief. Netflix. Daraus resultiert noch lange keine „Regel“.
Ist mir egal, gute Ad Blocker funktionieren weiterhin xD
Hoffentlich auch nicht mehr lange
Adblocker sind in der EU ausdrücklich erlaubt. Da gab es bereits Urteile.
Was ist mit dir denn los?
Sehr gut
Ich brauch das nicht. Hab einen guten Adblocker der regelt. Und wenn ich YouTube im Hintergrund bei versperrtem iPhone hören will gibt’s auch einen Trick. :)
Die abblocken bringen mir am ATV aber nichts….
Man sollte Youtube kollektiv kündigen. Diese Vollpfosten sind nicht mal in der Lage, für Geld Qualität zu liefern. Youtube, egal auf welchem Gerät, ist eine Zumutung. Allein die völlig bescheuerte automatische Übersetzung von Titeln und Beschreibungen, die man auch nicht abstellen kann. Wer denkt sich so ein Mist aus. Diese ganze Silicon Velly Mischpoke, liefert einfach nicht.
Der Vollposten bist aber leider du. Keiner zwingt dich, YT zu nutzen, geschweige denn zu bezahlen.
Und deine pauschale Abwertung der Menschen im Silicon Valley (so schreibt man das), ist schon sehr grenzwertig, zumal du vermutlich mit Absicht dieses Wort gewählt hast.
Du darfst aufs Klo und dich schlafen legen. Ahnung hast du von dem was in dieser kranken Hi-Tech Valley abgeht, nämlich überhaupt keine.
YouTube Premium Lite klingt zwar ok, aber mir fehlen die Hintergrundwiedergabe und Familien Option.
Dafür gibt es aber zahlreiche Lösungen. U.a. kann man mit der Safari Erweiterung „Stop the Madness“ so einiges regeln. Nicht ganz günstig, aber dafür dann auf Mac OS und IOS und ein Entwickler unterstützt, der wirklich fast jede Woche ein Update raushaut! Diese Erweiterung wäre mal wieder eine News wert!
Ist es überhaupt möglich Youtube Premium Lite in Deutschland aktuell zu buchen? Ich finde nur die Möglichkeit auf Premium zu gehen, Lite wird mir als ehemaliger Türkei Bewohner in Deutschland nicht angezeigt.
Das gibt es leider nicht für alle, sondern nur für zufällige User.
Glauben ist nicht wissen
Auch das ist falsch!
Um etwas glauben zu können, musst Du erst einmal recht viel über eine Sache wissen.
Oder glauben zu wissen….
Womit smurfing wieder recht haben kann
Einfach YouTube mit Safari nutzen und die App „Vinegar“ benutzen – dann gibts keine Werbung. Mache ich seit Jahren und funktioniert einwandfrei.
+1
Wie machst du das am TV? z.B. mit AppleTV? Wer guckt denn schon YT am meisten am PC, mir fallen da nur Kinder mit einem PC aber ohne TV ein.
Am TV gucke ich gar kein YT. Entweder auf dem Notebook oder iPhone.
Für die, die keinen AppleTV nutzen: Smarttube/Smarttubenext. Damit lassen sich auch die Produktplatzierungen herausfiltern.
Einfach per AirPlay rüber, machen wir hier alle so.
Super. Genialer Tipp. Danke! Funktioniert ja besser als AdGuard. Diese 2€ habe ich gerne investiert. Für YT gibt’s erst Geld wenn die jemals vernünftige und angemessene Preise verlangen.
Ein Tipp den man besser für sich hält. Um so mehr es verbreitet wird, um so schneller wird es entdeckt. Es handelt sich dabei um ein Safari-Addon, welches von nur einem Programmierer erstellt wird.
Reicht private relay nicht zur Verschleierung aus?
Verstehe allerdings eh nicht warum mit dem VPn versucht wird 50% der Kosten einzusparen wenn auch 100% legal möglich sind. Einfach die YouTube url in den jdownloader kopieren oder per browsererweiterung übergeben und dann das geladene Video komplett ohne Werbung abspielen. Ok, der Weg geht nicht am Apple TV, aber auf allen anderen Geräten nutze ich nur noch den Weg wenn ich mal irgendwas auf YouTube gucken möchte und nicht gewillt bin für ein Video ein überteuertes Abo abschließen zu müssen oder mit Werbung belästigt zu werden. Da würde ich einfach eher komplett auf YouTube verzichten wenn der jdownloader Weg nicht mehr funktioniert…
Ziehst du deine Schuhe auch mit der Kneifzange an? Nen Video per jDownloader runterladen, ich lach mich schlapp. Wenn du 1x die Woche ein ganz bestimmtes Video schaust mag das vielleicht noch gehen, aber nicht wenn du zig Videos gucken willst. Und die meisten werden YT wohl auch am TV gucken und nicht am PC.
Hab auch eine e-mail bekommen. Naja warten bis das gekündigt wird dann über ein anderes Land probieren ^^
Warum so biestig?
Wo ist der Kommentar biestig?
Klär uns gern auf welches Land grad am besten funktioniert
YT hat sich in einigen Fällen „unentbehrlich“ gemacht und für viele Hersteller so was wie die Bewegte Bedienungsanleitung und Werbung auf fremder Plattform. Ebenfalls lagern ÖRs ihren Content gerne nach YT aus. Mir erschließt sich nicht warum ich andere Werbung anschauen oder bezahlen soll. Auch irgendwelche Youtuber durchfüttern steht mir nicht der Sinn. Würde ich Musik oder „Filme“ konsumieren wäre das was anderes.
Als Conent Creator bekommst mit deinen 50 Abos eh nix xD
Ausserdem hatte YouTube vorher auch genug dafür eingenommen, um die Leute zu bezahlen, aber man wird Geldgeil!
Wer also diese unverschämten Preise unterstützt, ist selber schuld, geht nämlich weiterhin für Lau und wird es auch in Zukunft gehen. Die AdBlock Programmierer sind auch nicht dumm.
Dass aber Alphabet keine Steuern in den Ländern abführt in denen es aktiv ist, ist ok?
Ja!
Die halten sich an die Gesetze.
Es ist die Aufgabe der Politik diese Möglichkeiten der Steuervermeidung zu verhindern.
Sich durch Angabe falscher Daten einen Vorteil zu verschaffen ist Illegal.
Das ist Schwachsinn. Es ist maximal ein Verstoß gegen die agbs. Ich finde es ehrlich gesagt nicht verwerflich. Warum soll ich mehr bezahlen als nötig? Und so bekommen sie wenigstens bisschen Geld
Natürlich kannst du selektieren. Musst dir halt mal fünf minuten zeit nehmen um zu schauen welcher hoster in Deutschland steuern zahlt
Mein Türkei Jahresabo läuft noch bis Ende 25. bis jetzt noch nix gekündigt, ich hoffe das bleibt auch so. :)
Klar, Hans
Finde gut das hier „hart“ durchgegriffen wird. Dieses schmarotzen geht gar nicht.
u.a. deswegen werden die Abos immer teuerer.
Entweder macht es richtig und bezahlt, auch in dem Land in dem man Nutzer ist, oder man lässt es.
Jaja genau. Und nicht weil sie sich komplett verkalkuliert haben.
Ich finde auch, dass „steueroptimierende“ Anleger und Unternehmen… uh, wait. /o\
Ganz schon teuer 12,99 €, nur für ohne Werbung; ok + Musik. Aber trotzdem, puh, ehm Nee.
Hier in Argentinien hört man immer noch nichts von Kündigung…
Ich habe in Argentinien post gekriegt und das Abo gekündet bekommen.
Einfach ausländische Apple ID und darüber das Abo als In App Kauf :-)
Wie geht das?
Bin über Indien drin und habe bis dato keine Mail erhalten. Hatte mir damals extra eine Payback Amex dafür geholt und zahle ca. 1,30 Euro seit Jahren. Als ich dies einem Kumpel vorschlug, ging dies nicht mehr. Da musste man in Indien jeden Monat sein Konto extra aufladen, Abbuchung über Kreditkarte wurde nicht mehr angeboten. Vielleicht habe ich genau deswegen auch Glück.
Bei mir (via Russland) funktioniert es noch. Bin gespannt wie lange.
Die Kunden hat Alphabet vergessen. Haben damals noch groß angekündigt, die pay Programme in Russland auf Eis zu legen durch den Angriffskrieg, halten aber nach wie vor fleißig die Hand auf.
Ich habe schon beim ersten mal nicht reagiert und werde es diesmal wieder nicht tun Vertrag ist Vertrag wenn darin etwas stehen würde was mir außerhalb es verbietet YouTube zu sehen hätten die mich schon in der ersten Welle kicken können was war am Ende nichts ! Also abwarten und Tee trinken ;)
Ich habe vor zwei Jahren bei der ersten Kündigungswelle auch die App gelöscht!
Ich vermisse YouTube kein bisschen;)
Die „meisten“ wollen euch verarschen oder euer Geld;)
Also löschen und gut
YT Premium bietet für mich im Verhältnis zum Preis den besten Content und das ohne Werbung.
Wenn nun die Schmarotzer rausfliegen, kann vielleicht die nächste Erhöhung für die Zahlenden später kommen.
Wie sieht es denn mit Familienabos aus? Mein Fake-Account nutzt YouTube gar nicht, sondern hat nur mit der Familie geshared, in der ich drin bin.
Na endlich. Wird auch Zeit.
Prinzipiell bin ich dafür das alle Anbieter sowas verhindern. Und das es auch keine Parasiten gibt.
Solange dadurch die bezahlenden Kunden auch nicht benachteiligt werden.
Abgesehen von den Preisen bei Netflix. Die sind unverschämt.
Bei ein paar Millionen geflüchteten Ukrainern finde ich Googles Vorgehen doch sehr befremdlich.
Google/YouTube übertreibt maßlos. In Deutschland sind die Preise für Premium so dermassen teuer, dass man gerne drauf verzichten kann, da es genügend andere Anbieter gibt. Ich spreche jetzt von Musik und hintergrundwiedergabe. Wenn man andere Sprachen beherrscht, hat man Zugriff auf noch mehr Alternativen, aber da YouTube verbreitet und populär ist, benutzt man gerne das, aber halt durch VPN, viel günstiger. Nicht jeder kann sich das leisten so viel Geld auszugeben. netflix z.b. habe ich mittlerweile auch gekündigt, da ich vor 5 Jahren für 4 Personen und Geräte das bezahlt habe, was ich mittlerweile nur für 1 Person zahle, danke aber nein danke, gibt’s genug Alternativen.
Klar dass die Milliardenkonzerne noch mehr verdienen wollen, aber das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen ist schon frech, wobei die so viel gewinn erzielen. Sollte mich YouTube kündigen, dann ist es so, aber dann gehe ich halt zu Alternativen Plattformen und nicht nur das. Emails, drive, Fotos, Business, workspace, alles was dann mit Google zusammen hängt, wird gekündigt und Alternativen genommen. Ich finde so verliert Google nur an weiteren Kunden.
R.I.P. Google
Es wird immer ein Land geben wo es funktioniert, man muss sich nur durch testen xD
Ich wurde bisher immer verschont. Habe YT Premium über VPN bestimmt schon 2-3 Jahre. Mal sehen, in welcher Welle ich dabei bin.
https://apps.apple.com/de/app/yubepip-pip-video-player/id1591269922
Bei mir funktioniert es noch – über Thailand….
Für diese Menge an Kommentaren könnte man, einen durchschnittlichen Stundenlohn vorausgesetzt, sehr lange kostenpflichtig YouTube schauen, was ich auch weiterhin entspannt tun werde.
Die plötzliche Existenz des Lite Abos, ist der Beweis dafür, dass die zahlreichen deutschen Abonnenten zu ausländischen Konditionen etwas bewirkt haben. In meinem Fall bin ich über Ghana gegangen und die monatlichen Gebühren sind etwa 1,30 €. Das zeigt YouTube, die Leute würden einen kleinen Betrag bezahlen, um von Werbung verschont zu bleiben. Jetzt sind wir bei 6 Euro im Monat und bei 4 mache ich vielleicht auch mit. Ansonsten werde ich kurzfristig über den Browser mit passenden Tools gehen.
Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen,für irgendeinen Google Dienst zu bzahlen,denn es gibt einfach null Support oder individuelle Hilfe. Und Google selbst veruntreut und entwertet Geld nach Belieben. Einfaches Beispiel und mir Trottel leider passiert, wollte etwas über die Google Pay Funktion bezahlen,also für 40 € in den Playstore eingezahlt nur um festzustellen,dass das falsch war. Nun gut, mein Fehler, da ich keine Bezahlapps brauche auf Android, wollt ich mir eine Antivirus Lizenz kaufen,da kann man unter Windows meist für mehrere Geräte Lizenzen gunstiger kaufen. Auch das geht aber nicht,bei Google gibt’s mehrfach Lizenzen nur für das Google System Android. Ich kann noch nicht mal und das war mein letzter Gedanke,dass Geld auf das Google Android Konto meiner Nichte,für Spiele o.ä. überschreiben lassen. Debfacto ist es also nicht mehr mein Guthaben. Und die Krönung zum Abschluss, wenn ich das Guthaben nicht innerhalb von Zeitraum X verbrauche ,dann verfällt es,wird entwertet.
Und machen können sie nichts dagegen. Damit hat sich dann bei mir jegliche Gewissensfrage erledigt,wer mein Geld verwaltet und entwertet wie er mag, der muss damit leben seine Dienste mit 0,- € Wert taxiere und dann genauso zu zahlen bereit bin. Es gibt hervorragende Apps zum Download von Musik oder YouTube Videos,natürlich nicht im Playstore, aber aber bei denen Zahl ich für angebliche Sicherheit ,die immer wieder millionenfach unterlaufen wird von Malware Designern keinen Cent. Bin ich nicht stolz drauf sondern einfach um die Erkenntnis reicher, dass für Konzerne nun mal andere Gesetze gelten als für Bürger. Ich schaffe Werte durch meiner Hände Arbeit,Google entwertet es,Applaus Applaus!