iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Neue App-Funktion wird ausgerollt

YouTube erlaubt das Zoomen in Fullscreen-Videos

13 Kommentare 13

In der YouTube-App könnt ihr künftig mit zwei Fingern zoomen. Die Geste ist eine der aktuell von YouTube vorgestellten Design-Verbesserungen, die allesamt im laufe der nächsten Wochen eingeführt werden sollten.

Damit verbunden gleich noch der Hinweis, dass YouTube die Neuerungen nach und nach freischalten will. Somit kann es also durchaus sein, dass eine der Funktionen bei euren Freunden bereits verfügbar ist, während ihr selbst noch nichts davon zu sehen bekommt.

Die aus unserer Sicht attraktivste der kommenden Neuerungen ist ohne Frage die Zoom-Funktion, mit deren Hilfe ihr in laufenden Videos gezielt Bereiche vergrößern könnt. Ein paar Anwendungsbeispiele seht ihr im folgenden Hilfe-Video von YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=-o81n-heK-A

Nicht unbedingt lebenswichtig aber ganz nett anzusehen ist der sogenannte Ambient-Modus von YouTube. Hierbei handelt es sich um einen Effekt, der ähnlich wie wir es von Ambient-Light-TV-Geräten kennen, die Videowiedergabe im Dunkelmodus aufpeppen soll, in dem der Bildschirmhintergrund sanfte Farbelemente aus dem Video übernimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=OmykwTnimv4

Das neue YouTube will darüber hinaus mit verschiedenen optischen Verbesserungen dafür sorgen, dass die Videowiedergabe sowohl in der App als auch auf dem Desktop angenehmer und attraktiver wird.

25. Okt 2022 um 12:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven