iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

YouTube bringt Livestreaming auf das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

YouTube hat ein paar Aushängeschilder, die mit Livestreaming ein Millionenpublikum erreichen. Mit einem Update der YouTube-App soll das Livestreaming einem breiten Publikum näher gebracht werden, so dass ihr praktisch mit einem Fingertipp online seid.

Facebook macht es schon eine ganze Weile und Twitter hat vor Kurzem Periscope in seine App integriert: Livestreaming gehört zu den aktuellen Trends. Auf Facebook kommt immer häufiger die Meldung: XYZ ist jetzt live und Snapchat ist im Moment der Social Media Hype – da kann YouTube nicht hinten an stehen.

In der Erklärung zum App Update klingt es fast ein wenig beleidigt, wenn YouTube betont, dass es bereits seit 2011 die Möglichkeit von Liveübertragungen auf dem Kanal gibt und man ist stolz auf die immensen Zuschauerzahlen bei der königlichen Hochzeit in 2011 und dem Fallschirmsprung von Felix Baumgartner in 2012.

Bislang waren dazu noch einige Handgriffe und die passende technische Ausstattung notwendig. Mit dem App Update soll nun jeder iPhone- respektive iPad-Anweder in die Lage versetzt werden, Livestreaming auf seinem Kanal anzubieten.

YouTube mobile live streaming will be baked right into the core YouTube mobile app. You won’t need to open anything else, just hit the big red capture button right there in the corner, take or select a photo to use as a thumbnail, and you can broadcast live to your fans and chat in near real time

Dabei soll es einfacher sein, als ein Foto auf Instagram zu posten. Einfach den roten Live-Aufnahmeknopf drücken, wenn ihr wollt ein passendes Standbild wählen und mit der Aufnahme beginnen, die dann sofort in eurem Account angezeigt wird.

Yt Livestreaming

Einige prominente YouTuber (The Young Turks, AIB, Platica Polinesia, SacconeJolys, Alex Wassabi) nutzen diese Funktion bereits jetzt auf der VidCon. Nach und nach wird die neue Funktion allen Anwender der iOS App zur Verfügung stehen.

App Icon
YouTube Videos
Google Inc
Gratis
102.3MB
Freitag, 24. Jun 2016, 9:57 Uhr — Andreas Reitmeier
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es denn auch eine Verzögerung für die „Livezeit“? Also wie bei jetzigen Liveübertragungen im TV? Wäre ja sinnvoll, falls mal etwas schief geht…

  • Hat aber große Ähnlichkeit mit Periscope von Twitter. Wer war denn von den beiden zuerst da? Naja, jetzt kann Periscope vermutlich einpacken.

  • Komisch, funktioniert bei mir nicht. Wenn ich den roten Knopf drücke dann nimmt er nur ein Video auf das ich danach zurecht schneiden kann

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven