iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

YouTube-App 2.0: Suchen während Videos laufen, unterbrechungsfreie Wiedergabe

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Google hat die Youtube-App für iOS in Version 2.0 zum Download bereit gestellt. Die neue Version fällt zunächst durch ein überarbeitetes, nicht jedermanns Geschmack treffendes Icon auf, kann aber auch mit zwei attraktiven Funktionserweiterungen aufwarten.

youtube-icon

Zum einen könnt ihr nun während ihr ein Video anseht bereits weiter auf YouTube suchen, quasi „Bild in Bild“ für die YouTube-App. Noch erfreulicher für viele Nutzer dürfte die Möglichkeit sein, Wiedergabelisten nun auch auf Mobilgeräten unterbrechungsfrei abzuspielen.

Die YouTube-App lässt sich knapp 16 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert als Universal-App aus dem App Store laden.


(Direktlink zum Video)

Mittwoch, 21. Aug 2013, 7:28 Uhr — chris
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und das Design ist auch an iOS 7 angepasst *_*

  • Irritierent! Ich hatte schon das symbol angeklickt, dachte das währe ein Video. Das alte finde ich besser.

  • Oder man benutzt einfach die Fox Tube App. Ist zwar anfangs etwas unübersichtlich aber der Preis ist gerechtfertigt… Da funktioniert das suchen bearbeiten von Playlisten etc. schon ewig während das Video läuft

    • 100% Agree; seitdem FoxTube installiert ist, nutze ich die YouTube-App nicht mehr. Die ist, wenn man sie nicht ohnehin in einer Aktion kostenlos geladen hat, jeden Cent wert

  • Hab die lange nicht mehr in Benutzung. Diese 30Sekunden werbung die man nicht wegklicken nervt richtig.

    Wenn man abends seine Abos durchgeht darf ich dann 10-15 mal die 30 Sekunden Nokia oder Cola Werbung sehen…
    Andere Clients haben das zum Glück nicht.

    • Ich weiß, dass nicht jeder einen Jailbreak haben will, aber da gibt es einen wirklich guten Tweak namens „ProTube Extensions for YouTube“. Für ca.2$ kann man in der originalen YouTube-App perfekt Videos downloaden und die Werbung wird einfach blockiert!

      • So viel Werbung hast du? Ich schaue jeden Abend vorm Einschlafen ca. 1h Youtube auf dem iPhone: Abos und hier und da was anderes. Hab höchstens 2-3 Mal Werbung während der ganzen Session, die man meistens auch nach 5sek übersprungen kann.
        Auf dem PC hab ich adblocker, da störts sowieso nicht, aber auf dem iPhone finde ich es auch Human.

      • Oder man nimmt „AdBlocker“, da ist die Werbung gleich systemweit weg :-)

      •  EDoubleDWhy

        @ Duff-Man: die Werbung kommt meist bei Videos, die länger als 10 Minuten sind. Bei Videos mit einer Länge von 5-10 Minuten habe ich kaum Werbung. So zumindest mein empfinden

    • @ Duff-Man

      Ja leider..jeden Tag diese langen Werbungen und bei fast jedem Video. Egal ob ich auf ipad oder iPhone gucke.

  • Ich kann die YouTube-App auf meinem iPod touch (4. Generation) nicht mehr verwenden. Nach dem Anmelden stürzt sie ab.

  • Warum geht eigentlich kein Multitasking bei der youtube app?
    Das wäre doch das wichtigste…

  • Kann man eigentlich inzwischen die PNs lesen oder generell den Posteingang einsehen? Hab diese Möglichkeit immer sehr stark vermisst (vlt. nicht gefunden) in der App.

  • Den „Zurück“ Button hätte man lassen können. Jetzt muss man das Video zum beenden erst in die Ecke ziehen und dann nach links wischen. Find ich schon bissl umständlich.

  • joa sieht ganz nett aus. ich benutz aber lieber watchlater. kann auch youtube aber sogar mit mehreren editieren!

  • Vor allem was nützt einem dieses minimieren, wenn man immer noch nicht kurz in eine andere App switchen kann, ohne dass das Video stoppt?

  • Allein wegen dem Icon finde ich das Update super, so prangert jetzt nicht dieser youtube Schriftzug auf dem Bildschirm.

  • Läuft immernoch nicht im Hintergrund. Wie schwer kann das sein? Jede Alternativyoutubeapp kann das!

  • Was ist so schwer daran die Qualität manuell einstellen zu können? Mit meiner 2k spackt die App nur rum und zwingt mich das mobile Portal zu nutzen…

      • tippe auf dsl 2000

      • Ja. Ich meinte meine DSL2000er Leitung. Allgemein habe ich damit einige Probleme beim Stream schauen, aber die Youtube App ist am schlimmsten. Google sollte sich mal ein Beispiel an den zig Alternativapps nehmen. Dort sind viele wünschenswerte Funktionen vorhanden. Würden die inoffiziellen Apps nur nicht so sch… aussehen…

  • Gibt es auch einen guten, deutschen YouTube-Clint für iPad, auf dem man kein eigenes Google-Konto benötigt um Videos in einer Art Favoritenliste zu speichern?

  • Weiss jmd. ob der Cydia Tweak yourtube damit kompatibel ist?

  • Suicide27Survivor

    Gutes Update,besonders die Bild in Bild Funktion weiß zu gefallen.Hoffe sowas implementieren noch weitere Entwickler in ihre Apps.
    Aber leider darf auch hier das iPad Classic nimmer mitspielen,da ab jetzt iOs6 vorausgesetzt wird.
    So verlixt nochmal,jetzt hat Apple mich soweit mir demnächst das iPad5 zuzulegen,obwohl mein 1er daliegt wie neu,aber selbst zum gewöhnlichen browsen die Power fehlt:(

  • Jetzt kann ich während eines Videos andere suchen. Schön. Aber ich würd gern die App wie den Musikplayer im Hintergrund laufen lassen, um meine Musikplaylist zu hören. :/

  • This paragraph is truly a nice one it helps new the web visitors, who are wishing for blogging.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven