iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

Eingeschränkter Schutz aber schön schlank

Ylife: Günstiges Case für das iPhone X als Kompromisslösung

59 Kommentare 59

Es ist mittlerweile nicht mehr ganz einfach, eine vernünftige Hülle für das iPhone X zu finden. Apple hat seine Cases für das Gerät mit Erscheinen des iPhone XS aus dem Handel genommen und bietet nunmehr lediglich ein paar teure und teils hässliche Drittanbieter-Produkte an.

Ich hatte zuletzt das von Apple für 40 Euro verkaufte Case von Tech21 in Verwendung. Mittlerweile gibt es auch das von mir genutzte schwarze Modell nicht mehr, sondern lediglich ein leicht abgewandeltes „Clear Case“. Die Hülle wurde mit Blick auf ihren Preis für meine Gefühle zu schnell schäbig und war mir auf Dauer ohnehin zu dick und zu schwer.

Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die über Amazon erhältliche „Ylife Hülle“ gestoßen. Der Name klingt doof, die Beschreibung und Bewertungen lesen sich aber okay und bei einem Preis von 7,99 Euro ist man deutlich eher zu Experimenten geneigt als bei 40 Euro.

Ylife Case Iphone X Kamera

Meine Wahl ist auf die Variante in Schwarz gefallen, ich mag die matte Optik, wenngleich man sich dabei bewusst sein muss, dass das iPhone damit rutschiger in der Hand liegt, als in einer Hochglanzhülle.

Der Ylife-Hülle gelingt es, das iPhone ein bisschen robuster zu machen ohne das Gerät gleich deutlich dicker erscheinen lassen. Eins muss aber klar sein: Während ich mein iPhone in einem dicke Otter-Case gerne auch mal zu Demo-Zwecken auf den Boden fallen lasse, mit dieser Hülle würde ich dies tunlichst vermeiden. Ich habe die Hoffnung, dass das Gerät damit eher einen Sturz übersteht als ohne, möchte es aber nicht darauf ankommen lassen.

Ylife Case Iphone X Anschluesse

Während der Schutz für Rückseite und Kanten einen ganz ordentlichen Eindruck macht, könnte die Hülle an der Bildschirmseite ruhig etwas höher sein. Der Rand der Silikonhülle steht hier zwar minimal über, aber das ist kein halber Millimeter und bei einem ungünstigen Aufprallwinkel sicherlich nicht ausreichend. Bedienen lässt sich das iPhone darin problems, die Kameraaussparung passt perfekt, die seitlichen Tasten sind gut zu drücken.

Als Fazit lässt sich somit festhalten, dass die Ylife-Hüllle für wenige Euros zusätzlichen, aber keineswegs umfassenden Schutz bietet. Dafür bleibt das iPhone auch mit Hülle angenehm schlank.

Ylife Case Iphone X Rand

Wie immer stehen euch die Kommentare für eigene Erfahrungsberichte zu den von euch genutzten Hüllen – in diesem Fall bitte für das iPhone X – offen.

Produkthinweis
Ylife Hülle Kompatibel iPhone X, Ultra Dünn Schwarz Matt Silikon TPU Handyhülle, Anti-Fingerabdruck, Anti-Scratch... 8,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2019 um 15:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven