iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel
   

Yahoo veröffentlicht Messenger-Update mit Video-Chat Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Die Vorgeschichte haben wir bereits heute Mittag abgehandelt und nehmen uns die Freiheit, jetzt nur kurz auf die Veröffentlichung des aktuellen Yahoo Messengers (AppStore-Link) hinzuweisen.

Der kostenlose Instant Messenger wurde bereits im April 2009 in den AppStore eingestellt, versteht sich nun jedoch erstmals auf Video-Telefonate und unterstützt sowohl UMTS-Verbindungen als auch den Chat zwischen Rechner und iPhone. Gerade für Nutzer mit vielen Yahoo-Kontakten im eigenen Messenger eine ernstzunehmende Face Time-Alternative, integriert Yahoos Messenger nun zudem das mit iOS 4 eingeführte Multitasking und bleibt auch im Hintergrund weiter aktiv. Mit Dank an Jannik für den Update-Hinweis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2010 um 22:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es ist schön un gut, auch toll umgesetzt.
    ABER
    Wir wollen Skype Videokonferenzen.

    -.-

  • Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. 
    Würde mir sowas gerne für Skype, MSN und ICQ wünschen. Oder zumindest in IM+ integriert. 

  • Echt, Skype wäre auch viel wichtiger für mich, da ich keinen Yahoo Messenger nutze und auch keinen kenne, der das tut.
    Ist der Videochat in Yahoo eigentlich auch über Mobiles Internet nutzbar oder nur über WLAN?

  • Bei mir funktioniert der Videochat nicht zwischen
    Mac und iPhone.

    Damit wird die App und das Programm für den Mac wieder sowas von uninteressant.
    Echt schade.

  • Auf dem pc ist kein Bild zu sehen!
    Hat noch jemand das Problem?

  • Bei mir klappt es nicht ganz. Kann irgendwie nicht auf dem Cam-Botton klicken.
    iPhone – Mac

  • Auf dem iPod Touch 4g scheint Video auch nicht zu funktionieren. Das Kamersymbol in der App ist ausgegraut :-(

  • Hab es bislang nur im WLan probieren können. Da funktioniert es zwischen 3GS, iPhone 4, ipad und Yahoo messenger auf einem PC hervorragend. Auch die Videotelefonie zw. iPhone 4 und PC läuft ohne Probleme.
    Besonders gut: es ist eine richtige Pushfunktionlität integriert, d.h. der Messenger muss nicht einmal im Hintergrund laufen, um IMs zu empfangen. Für mich ist der Yahoo Messenger eine gute, wenn nicht sogar bessere Alternative, als WhatsApp (weil er auch auf dem iPad ohne Probs läuft).

  • @ „Yahoo hat kein Mensch!“-Gelaber.
    Bei 80.000.000 Nutzern Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch 1 bis 2 Menschen dabei sind. Uninformiertes Geseier hier, manchmal… Das ist ja schlimm!!!

  • Interessiert hier eigentlich niemanden, warum man bei der iphone variante von skype keine leute suchen kann, wie auf dem pc? Was soll der mist?

  • Also es will nicht klappen mit dem Videochat zwischen iphone 4 und meinem Mac.

    Läuft es vielleicht über Windows ?
    Das Feld für den Videochat auf dem iPhone ist ausgegraut, man kann es also gar nicht anklicken.

    Dafür kann man aber Bilder, etc. hin und her schicken..

  • Klappt nicht zwischen iPhone/iPod Touch und Mac… Die aktuelle Yahoo Messenger Version für Mac unterstützt kein Videochat zwischen Mac und iPhone. Die Windows Version hingegen schon. Schade…

  • bei mir gehts auch nicht zwischen macbook und iphone 4…
    …wieder 15 minuten meines lebens sinnlos verschwendet….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven