iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel
   

Xvid-Filme auf iPad und iPhone: CineXPlayer jetzt auch für den kleinen Bildschirm

43 Kommentare 43

Seit Anfang August für das iPad erhältlich (AppStore-Link), steht der Video-Player „CineXPlayer“ nun auch in einer iPhone-Version (AppStore-Link) zum Download im AppStore bereit. Der Player kostet 1,59€ (im Einführungsangebot) und erlaubt das Abspielen von Xvid-Filmen ohne die vorherige Konvertierung des Quellmaterials in eine iTunes-freundliche MP4- bzw. h.264-Datei vorauszusetzen.

Solltet ihr über große Film-Bibliotheken verfügen, kann euch der CineXPlayer eine Menge Zeit sparen – ist im Funktionsumfang jedoch noch etwas eingeschränkt. Sowohl MKV-Videos als auch AC3-Audiospuren unterstützt der 7MB große Player bislang noch nicht.

Kurz: Wer Geld sparen möchte und seine Videos lieber in ein iPhone-kompatibles Format konvertiert, schaut sich kostenlose Video-Encoder wie Miro, Handbrake, Adapter oder die hier vorgestellten Windows-Lösungen an.

Wer viele Xvid-Videos vorhält und die Filme nur schnell schauen und dann wieder löschen will, greift beim CineXPlayer for iPhone (AppStore-Link) zu. Solltet ihr zufällig über einen aktiven Rechner mit Internet-Anbindung verfügen und auch mit dem iPhone meistens online sein, können wir euch die hier vorgestellte Streaming-Lösung Air-Video (AppStore-Link) ans Herz legen.

Profis greifen zu Elgatos Hardware-Lösung, dem Turbo h.264 (Amazon-Link). Das Produkt haben wir zuletzt Mitte Juli in einer ausführlichen Video-Review vorgestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2010 um 20:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven