iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

XGPS-Update mit Offline-Karten für Mac & Windows

46 Kommentare 46

xgpsmanager.jpgDie zum letzten mal hier besprochene Navigations-Lösung XGPS (ein jailbroken iPhone wird nach wie vor vorausgesetzt) steht nun in Version 1.2 zum Download via Cydia bereit. Neben den Sprachbefehlen, dürfte die wohl wichtigste Neuerung, die Möglichkeit sein,beliebige Karten – Google Maps dient hier als Quelle – via W-Lan auf das iPhone zu laden.

Der Maps Manager, eine kostenlos für Windows und Mac erhältliche Applikation hilft beim Zusammenstellen und dem Download der gewünschten Kartenausschnitte und lässt sich hier herunterladen. Wer möchte kann mit XGPS zudem GPX-Dateien erstellen und diese dann am eigenen Rechner verwalten.
Neben dem Jailbreak setzt XGPS ein iPhone 3G bzw. ein externes GPS-Modul am iPhone voraus. Das unten eingebettete Video (Youtube-Link) zeigt die Feature-Highlights. Mit Dank an alle Tippgeber.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2009 um 09:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven