iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 317 Artikel
   

WWDC-Zusammenfassung: iPhone 4, iOS 4.0 und Deutschlandstart

209 Kommentare 209

Die diesjährige WWDC-Keynote (unser Live-Ticker zum Nachlesen) ist gerade zu Ende gegangen – wir fassen die wichtigsten Eckdaten momentan für euch zusammen, kümmern uns um eine Hand voll Hands-On Videos und warten auf Apples Mitschnitt der Präsentation. Bis dahin lohnt sich jedoch ein Besuch auf Apples offizieller iPhone-Webseite. Der iPhone-Bereich ist bereits aktualisiert, das Demo-Video kann konsumiert werden.

ip4wake.jpgDas iPhone 4: Fast alle technischen Spezifikationen des neuen iPhone-Modells stimmen mit dem Prototypen-Fund Gizmodos überein. So kommt die nächste iPhone-Generation mit einer Front-Kamera, einem LED-Blitz und der Möglichkeit HD-Videos (720p) aufzuzeichnen. Die 9,3mm dünnen Geräte werden in Weiß und Schwarz erhältlich und mit 32GB bzw. 16GB Speicher ausgestattet sein. Das neue Display mit Retina-Technologie soll 960Pixel x 640Pixel ausliefern können und die bislang erhältlichen AppStore-Applikationen leicht hochskaliert anzeigen. Die Front-Camera ermöglicht die „FaceTime“ genannte Video-Telefonie zwischen zwei iPhones, kann bislang jedoch nur über ein Wi-Fi-Netzwerk eingesetzt werden.

Verkaufsstart: Das iPhone 4 soll in Deutschland (wieder nur exklusiv über die Telekom) ab dem 24. Juni erhältlich sein und verfehlt das von uns in den Raum geworfene Datum damit um zwei Tage.

ios.pngiOS 4.0: Das iPhone OS 4.0 hat seit heute nicht nur ein Veröffentlichungs-Datum sondern auch einen neuen Namen. Unter dem kürzel iOS 4 soll die nächste Version des iPhone Betriebssystem ab dem 21. Juni zum Download zur Verfügung stehen und dann sowohl kompatibel zum iPhone 3G und 3GS als auch zum iPod touch (mit Ausnahme der 1. Generation) sein. Neben neuen Features für iBooks – zukünftig kann Apples eBook-Appliaktion auf PDF-Dokumente verwalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2010 um 21:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    209 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    209 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30317 Artikel in den vergangenen 5082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven