iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 039 Artikel

Die aktuelle Kalenderwoche im Fokus

Wochenplan Kalender: Sehenswerte Kalender-App für Wochenplaner

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Der App-Entwickler Michael Höreth bietet bereits mehrere iPhone-Anwendungen in Apples App Store an. In diesem Jahr neu hinzugekommen ist der so genannte Wochenplan Kalender. Eine kostenfreie Kalender-App, die sich auf die Darstellung der aktuellen Kalenderwoche konzentriert.

Wochenplan Kalender

So startet der Wochenplan Kalender auch am heutigen Dienstag mit der Anzeigen der kompletten 21. Kalenderwoche von Montag bis Sonntag und zeigt diese, rechts neben den Einzelterminen, noch mal im Kontext des aktuellen Jahres an.

Die aktuelle Kalenderwoche im Fokus

In seinen Einstellungen bietet der Wochenplan Kalender eine zusätzliche Wettervorhersage an. Bei dieser handelt es sich um die einzige kostenpflichtige Komponente der Kalender-App. Das Wetter bekommt nur zu sehen, wer die sehr überschaubaren 2,99 Euro im Jahr für die 10-tägige Prognose investiert.

Ansonsten lässt sich hier konfigurieren welche Kalender von der App berücksichtigt werden sollen, ob diese auch im Jahresplan angezeigt werden und dort auch mit den zugehörigen Locations auftauchen sollen. Ähnlich granular können auch die Erinnerungen konfiguriert werden. Auch hier könnt ihr wählen welche Listen auftauchen sollen und ob bereits erledigten Aufgaben weiterhin dargestellt werden.

Wochenplan Kalender Einstellungen

Zudem lässt sich wählen ob der Wochenplan Kalender mit einer oder zwei Spalten startet, wie groß seine Schrift ist, ob jüngst vorgenommene Änderungen besonders markiert werden sollen und ob die App, die mit einer Apple-Watch-Erweiterung versehen ist, auf auffällige Farben zugreifen soll.

In seinem Mini-Handbuch weist der kostenfreie Download dann noch auf ein paar Besonderheiten hin, wie etwa die Tatsache, dass Einträge die nur aus einem Zeichen oder einem Emoji bestehen auch nur durch dieses und nicht durch den üblichen Punkt dargestellt werden.

Wochenplan Kalender Watch

Der Wochenplan Kalender ist eine interessante App, die ihr euch ruhig mal anschauen solltet und am besten einfach mal testet, ob die Ideen des bei Koblenz ansässigen Entwicklers auch bei der Organisation eurer Woche zur Hand gehen können.

Laden im App Store
‎Wochenplan Kalender
‎Wochenplan Kalender
Entwickler: Michael Hoereth
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Simon!

23. Mai 2023 um 14:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht sehr gut aus- und hat kein Abo-Modell (außer für die Wettervorhersage, die ein Kalender nicht zwingend benötigt) -> wird einmal getestet, wenn’s taugt, zahle ich auch mal das Wetter, um den Entwickler etwas zukommen zu lassen.

  • Danke für den Tip und an den Entwickler!
    Wird sofort mein neuer Kalender und auch wenn ich dass Wetter nicht benötige, wird gekauft!

  • Exchange Kalender gehen auch? Bei mir stürzt die App immer ab…

  • Uff, da belibe ich meinem ewigen Favoriten CalenGoo treu. Einmal bezahlt + eingestellt, seit 10 Jahren Updates.

  • Der sieht mal richtig gelungen und übersichtlich aus. Und vor allem für alle Devices verfügbar. Klasse!

  • Das Verschieben einer Erinnerung in der App auf den nächsten Tag wird in der Erinnerung-App nicht übernommen.

  • Gibts ein vernünftiges Widget, wird leider weder hier noch im AppStore erläutert…

  • Gibts das auch als Familien Kalender wo beide auf dem Handy alle Termine sehen und sich synchronisieren?

  • Vielen Dank für den Tipp. Kann auch sehr den ähnlichen PaperCal Kalender empfehlen.

  • Sieht wirklich schick aus. Könnte vielleicht Calendars von Readdle ersetzen.

  • Habe gerade gesehen das beim Mac ein M1 Chip vorausgesetzt wird. Echt schade

  • Hatte bei Andoid den Kalender das kleine Kalenderchen. War gut. Aber der Wochenplaner gefällt mir seit ich ein Iphone habe besser. Nur ich suche eine Hilfe. ein Handbuch, da ich mi den Farben noch nicht arbeiten kann. Bitte um Mitteilung, wo ich so was finde. Hab momentan nur die Farbe Blau.

    Antworten moderated
    • Die Kalenderfarben können in der iOS-Kalender-App geändert werden. Dort können auch weitere Kalender oder auch iCal-Abos hinzugefügt werden. Das Management der Kalender ist einfach sehr tief im iOS integriert. Der „Wochenplan Kalender“ nutzt dann einfach diese Daten. (Ganz ohne Zwang, irgendwo anders einen weiteren Kalender-Account registrieren zu müssen.)

      Antworten moderated

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37039 Artikel in den vergangenen 6018 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven