iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel
   

Wirtschaftswoche: Einseitige Vertragskündigungenbei Skype-Nutzung

47 Kommentare 47

Die Wirtschaftswoche widmet sich in ihrem Artikel „iPhone: Telekom droht Skype-Nutzern“ noch mal der von Skype eingeführten Möglichkeit, VoIP-Telefonate zukünftig auch über das UMTS-Netz abzusetzen und geht auf den Telekom-Standpunkt zur Situation ein. Zwar gebe es Firmen-intern unterschiedliche Positionen zum Thema:

„Im Management des Konzerns herrscht durchaus Unbehagen darüber, wie der Konzern mit Skype-Nutzern umgeht. Einige Manager sind dem Vernehmen nach der Ansicht, Kunden müssten Skype und andere Internettelefoniedienste kostenlos im Mobilfunknetz nutzen können – zumindest solange keine Videotelefonie im Spiel ist, die riesige Datenmengen verursacht.“

Mit Blick auf das offizielle Statement eines Telekom-Sprechers werden jedoch auch einseitige Vertragskündigungen (wenn auch vorsichtig Formuliert) nach wie vor nicht ausgeschlossen:

„[…] Kunden ohne einen solchen Zusatztarif müssten damit rechnen, dass der Konzern ihnen eine saftige Rechnung stellt. „Im Extremfall kann es sogar sein, dass wir den Vertrag einseitig kündigen“, sagt ein Telekom-Sprecher.

Aus Telekom-internen Kreise erreicht uns zudem eine interessante Mitarbeiter-Richtlinie. Die hier vorgestellte VoIP-Option – ein 10€ teures Zusatzpaket das die VoIP-Nutzung legitimiert – darf von Telekom-Mitarbeitern nur reaktiv, das heißt, nur auf ausdrückliche Nachfrage des Kunden angeboten werden. – Danke Daniel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2010 um 10:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven