iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Windows-Tipp: Freeware „Ringtone Maker“ baut iPhone-Klingeltöne

16 Kommentare 16

Frei von Werbung und frei von Quatsch, dafür aber in ansprechender Optik und nur knapp 1MB groß, dürfen wir den ifun.de-Lesern die (noch) auf einen Windows-Rechner setzen die Freeware-Anwendung „Ringtone Maker“ von friedcookie ans Herz legen.

Binnen 20 Sekunden installiert, nimmt der kostenlose und quelloffene Download MP3-Dateien entgegen, die sich in einem Drei-Schritt-Prozess beschneiden, umwandeln und anschließend als iPhone-kompatibler Klingelton abspeichern lassen.

ringtone-1

Der „Ringtone Maker“ läuft unter Microsoft Windows 7, Vista und XP, ist einfach zu verstehen und produziert m4r-Dateien die sich via Drag-and-Drop an iTunes übergeben und so mit dem eigenen Gerät abgleichen lassen. Keine Frage, das Netz bietet viele Alternativen an, der „Ringtone Maker“ verdient als besonderns einfacher Kandidat, der auf überfrachtete Konfugurationsoptionen verzichtet, aber einen Testlauf.

rintone2

rintone-3

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2013 um 13:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven