iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Windows-Software & iPhone-Cam: XiPhone, Cycorder und iPhone PC Suite

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Davon abgesehen, dass sowohl XiPhone als auch das aktuelle Update der iPhone PC Suite nur die Windows-nutzenden iPhone-Besitzer unter euch interessieren wird, haben die drei nun abgehandelten Themen nichts miteinander zu tun. Alles in eine News zu packen, macht die Sache einfach nur komfortabler für uns.

Cycorder: Echtzeit-Videorekorder für jailbroken iPhones

cycorder.jpgHeute in Cydia veröffentlicht und definitiv ein Download-Tipp, steht mit Cycorder nun die erste, komplett Echtzeit-fähige Videorekorder Applikation für das iPhone zum Download bereit. Nicht mal 1MB groß erlaubt Cycorder das Aufnehmen beliebig langer Video-Sequenzen, zeigt den noch zur Verfügung stehenden Festplattenplatz an und erzeugt erstaunlich gute Videos. Hier der Demo-Film des Programmierers.

Cycorder ist zwar noch nicht in der Lage auch eine Audio-Spur aufzuzeichnen, dass Feature ist jedoch in Arbeit und wird voraussichtlich Teil der Cycorder-Premium Version werden.

cycorder2.jpgDas aktuelle Release ist (und bleibt) kostenlos. Doch genug geschrieben, hier noch mal das Demo-Video, nach dem Klick, ein Screenshot in groß . Den Download direkt in Cydia. Danke bo0om.

iPhone PC Suite in Version 2.0.71
ipcsuite.pngRecht früh hatten wir über das erste Release der iPhone PC Suite geschrieben. Ein Stück chinesische Software, die sich, inoffiziell von engagierten Usern ins Englische Übersetzt, recht schnell auf Platz 1 der kostenlosen All-in-One Tools für Windows-Nutzer gebeamt hat. Nun steht die iPhone-PC Suite in Version 2.0.71 zum Download bereit (Direkt-Link). Die passende, englische Sprachdatei wir unter anderen hier (Rapidshare-Link) zum Download angeboten. Über neue Feature und den praktischen Nutzen des Updates können wir euch heute noch nicht allzuviel mitteilen – ungetestet schicken wir den Download-Tipp an euch Wagemutige.

Solltet ihr jedoch erste Erfahrungsberichte bzw. eine deutsche Übersetzung der Sprachdatei für uns haben, freue wir uns über entsprechende Kommentare. Zwei Screenshots der neuen Version haben wir nach dem Klick für euch.

XiPhone: Ein WinPwn-Konkurrent

xiphone.pngPwnage-Tools, das waren die Programme, die sich um den Jailbreak des iPhones, also das Zugänglichmachen der Dateisystem-Ebene eures Gerätes gekümmert haben. Das Pwnage-Tool für den Mac, WinPwn für den Windows PC und XPwn für alle Kommandozeilen-Freaks bzw. interessierte Entwickler, die gerne ihre eigene Pwnage-Oberfläche programmieren möchten – ein gutes Beispiel für den XPwn-Einsatz ist die XWinPwn Applikation des 15-jährigen Entwicklers Neiluj1493.
Nun gibt es, aufsetzend auf XPwn, ein weiteres (zur Zeit noch unveröffentlichtes) Pwnage-Tool für Windows: XiPhone.

Mit ersten Screenshots auf iUnlocked vorgestellt, sind die XiPhone-Macher noch auf der Suche nach User-Feedbck und geben bislang noch keinen genauen Zeitplan zum XiPhone-Release.

Die zu erwartenden Feature lesen sich wie folgt:

  • Auto downloading of stock firmware files from apple’s site (no need to hunt for it then select it)
  • Wizard based modern GUI (created with .net 2.0), and Vista Style UI.
  • Export of firmware settings so users can pass around an XML file which contains a configuration that works for them.
  • Auto updates to the XiPhone software.
  • Community based wallpapers used for Bootscreen, Restore screen and others
  • Enabling / Disabling of options available based on the device you select.

Tris – Tetris-Clon vor dem Aus

tris.pngAch, zum Abschluss noch die folgende Info: Leo schreibt, heute sei ein guter Zeitpunkt zum Tris-Download (AppStore-Link), das Spiel steht wegen rechtlicher Probleme nur noch ein paar Tage im AppStore zur Verfügung.

Der Tetris-Clon ist zwar nicht der Knaller, aber besser jetzt als nie.

XiPhone-Screenshots

xipsc2.pngxipsc1.png

 

 

Cycorder Screenshot

cyco2.jpg

iPhone PC Suite 2.0 Screenshots

ippcss2_600.pngippcss_600.png

Montag, 25. Aug 2008, 22:51 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven