iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 138 Artikel
   

Bessere Safari-Suche: Windows-Patcher für den Serchilo-Hack

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

safaripatcher1.jpgHier haben wir euch – auch im Video – gezeigt, wie sich die im MobileSafari integrierte Standard-Suche bei Google gegen Serchilo austauschen lässt. Die, gerade auf mobilen Geräten, wesentlich mächtigere Meta-Suche lies sich auf dem Mac bereits mit unserem Patcher in MobileSafari integrieren. Unter Windows musste man bislang noch Hand anlegen.

Bislang. Nun gibt es ein ähnliches Tool auch für Windows-User.

Auf radge.org veröffentlicht, bearbeitet das kleine Tool die entsprechende Stelle in MobileSafari und erlaubt euch so den schnellen Wechsel zu Serchilo. Ein Backup wird bei Bedarf ebenfalls angelegt.

Freitag, 18. Apr 2008, 20:57 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Richtig Fette Berta
  • Richtig Fette Berta
  • Pingback: Video: Mehr finden - Wir hacken uns die integrierte iPhone-Suche [Upd.]

  • des teil hat mir safari zerschossen:(
    ich habs ausprobiert, draufkopiert und jetzt funzt safari nimmer

  • Mal neu gestartet, oder Safari im Betrieb (10 Sek home-button gedrückt halten) mal resettet?

    Backup gemacht? – Wenn nicht schick eine Mail an ifun.de@gmail.com

  • Mit XP und der Windowsversion:

    CRC32 check failed!
    nothing patched!
    …done
    *PATCHING DONE*

    Nach dem Ersetzen der originalen mobilesafari und einem Respring + nach Erfolglosigkeit Reboot hat searchilo erwartungsgemäss (aufgrund der Fehlermeldung) nicht funktioniert :(

    :(

  • mobilesafari aus der 1.1.4 firmware?

  • mobilesafari via Hexeditor verändert – sehr geil, allerdings nimmt die GPRS-Suchzeit schon deutlich zu…

  • Und was soll an Serchilo so toll sein? Das ich X Befehle auswendig lernen muss? Selten so einen Schwachsinn getestet..

    Aber wer meint, er brauch`s.. ;)

  • @peter: da hast du natürlich recht. sich einzelne buchstaben zu merken kann manchmal ganz schön anstrengend sein. ich vergesse fast täglich, dass „w“ für wikipedia und „a“ für amazon steht. also, guter punkt. und der passende tipp in die Runde: Serchillo bitte nur mit abgeschlossenem Hochschulstudium und erst nach 16 Monaten „Dr. Kawashima´s Mehr Gehirnjogging“ (mindestens 4 Stunden am Tag) nutzen

  • @nicolas

    vielen dank für deine mail
    habs gleich versucht
    aber deine backup dateien gehen auch nich:(
    ich weis nich, was los ist, jedes mal wenn ich safari starte, kommmt einige sekunden der browser, mann kann aber auf nix klicken, dann stürzt safari ab und ich bin im home menü

    wenn ich mit der iphone pc suit auf safari gehe, zeigt er auserdem an, dass ich keine bookmarks noch sonstirgendwas hab

    ich hab mir jtzt auch nochmal die mobilesafari per hand mit nem hexeditor verändert, geht trotzdem nich

    ich hab echt keine ahnung, was ich noch machen solll…


    ich glaub ich wart bis winpwn draussen is und spiel mir dann 1.1.4 mit neuem bootlogo drauf *bier*

  • looool
    es geht;)
    ich hab mich nur bei den oktal werten von der datei verschreiben (0655 oder so)
    :D

    serchilo rulez *cokt*

  • http://wiki.serchilo.net/Categ.....ry:Command

    Das sind aber deutlich mehr als bloss „Ein-Buchstaben-Befehle“. Man kann es sich natürlich auch schön reden:

    911 cat power
    search for guitar tab of cat power

    ctt captionskip
    durchsucht die Newsgroup comp.text.tex nach captionskip.

    und so weiter..

    Ich sage mal: Totgeburt, solche Versuche hatten wir seit ’92 schon einige.. (Ich bin seit 92 im Netz)

  • @evilg: sehr gut!

    @peter:du willst das jetzt nicht wirklich diskutieren, oder?

    wer guitar tabs benötigt , wird sich auch das 911 kommando merken können. alle anderen können dies ja getrost ignorieren.

    und, fast vergessen: super das du schon seit ’92 im netz bist. ich bin seit 9h wach.

  • Tim Berners-Lee

    @Peter: Wenn alle so denken würden wie du hätten wir heute immer noch alle CompuServe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21138 Artikel in den vergangenen 3645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven